Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    SQ bietet doch auch eine Daten-SIM an.
    Sind da die gleichen Telefonnummern zugeordnet, wie auf der Hauptkarte, d.h. "klingeln" beide Karten gleichzeitig, wenn jemand anruft?

Ist eine zweite Karte die unter selben Vertrag läuft, also technisch der gleichen Nummern zugeteilt ist. Man erhält da nichts neues. Wenn sich nichts geändert hat sollte es bei einem Anruf auf beiden Karten klingeln und man kann das Gespräch auf beiden Karten annehmen. So wurde es mal von teltarif getestet und stand hier auch mal auf irgendwo.

Zitat

Original geschrieben von berry2 Kann man damit auch ausgehend telefonieren? (auf die Hauptkarte gebuchte Telefonie- und Internetflatrates gelten wohl nicht). Falls ja, welche Nummer wird dann angezeigt?

Das ging damals wohl auch, allerdings wie beschrieben ohne das Flatrates berücksichtigt wurden. Als Nummer sollte die Absenderkennung gezeigt werden wie bei der Hauptkarte, ist ja bei Voip auch so als Nebenstelle.

Beide Annahmen sind aber Momentaufnahmen es kann also sein dass man da mittlerweile was geändert hat. Bericht von damals:http://www.teltarif.de/simquad…-sim-1-gb/news/52994.html

• Gibt es hier jemanden, der die Karte nutzt und mal einen Erfahrungsbericht abgeben kann?

Wenn das nämlich tatsächlich so funktioniert, wäre das genau das, was ich für meine Familie benötige.

Meine Frau telefoniert hauptsächlich (die bucht dann eine Telefonieflatrate auf die erste SIM-Karte) und ich nutze hauptsächlich das mobile Internet (ich nehme dann die Daten-SIM).

Wären dann mehr als 20 EUR Monatsumsatz für SQ (ein paar ausgehende Telefonate führe ich ja auch).

Für die vorhandene SIM-Karte haben wir bereits die VOIP-Funktion freigeschaltet, so dass wir dann zuhause trotz fehlender Indoor-Handynetzversorgung erreichbar wären.

Und unterwegs wären wir beide unter unserer "bekannten" Festnetznummer erreichbar.

Leider findet sich auf der SQ-Homepage keine Leistungsbeschreibung zu den im teltarif-Bericht genannten Features.

Und wie wir wissen, ändern sich ja auch schon mal Funktionalitäten, die nicht auf der Homepage beworben werden.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Geht eigentlich immer noch kein LTE?

Meine Karte bekommt nach einem frischen Test noch kein LTE Zugang.

Zitat

Wie hoch ist der Speed im UMTS Netz?

Das Maximum dass das E-Plus Netz an deinem Standort hergibt.

• Hmm.

Bei SimQuadrat kann einem ja ganz anders werden.

Mein alter Genion wurde von mir vor Monaten (als VoIP für SimQuadrat wurde) gekündigt um zum Vertragsende zu portieren.

Jetzt steht das an, doch VoIP ist nicht mehr, die Sprachqualität wird nachwievor kritisiert, und der Anbieter stellt sich tot...

Vor Monaten wurde eine Alternative zu der lahmgelegten VoIP-Funktion angekündigt - Fehlanzeige. "Tolle Synergie von VoIP und SimQuadrat" oder sowas hieß das damals... (Vielleicht meinen sie damit ja auch 9c-Weiterleitungen?)

VoIP wollen sie auch nicht wieder anbieten, obwohl sie die Infrastruktur für die Bestandskunden sowieso vorhalten...

Und vor allem: seit dem 25.3.14 wird lediglich in der RoadMap an "Featurebewertungen mit Text" (!!!!!) gearbeitet.

Knappe zwei Monate dafür - da kann einem ja angst und bange werden.

Wird da der Betrieb eingestellt? (Läuft ja auch schon immerhin seit Februar 2013...)

Was ist Eure Einschätzung für (m)eine uralte heilige Genion-Homezone-Nummer?
    30€ noch in SimQuadrat investieren?
    Oder welche Alternativen kennt Ihr noch? (Hauptkarte ist bei Vodafone. Bin nach dem wenig vertrauenserweckenden Hüh-und-Hott von SimQuadrat kurz davor die Ortsnummer zu einem VoIP-Anbieter zu portieren und per FreeVoipDeal weiterleiten zu lassen - kann ich mir auch das DualSimHandy sparen...)

Dank&Gruß, raimerik

• Zitat

Was ist Eure Einschätzung für (m)eine uralte heilige Genion-Homezone-Nummer?

Mein Vorschlag: Kündigung des Genion zurücknehmen und abwarten!

Simquadrat ist mir zu unzuverlässig! Liegt bei mir in der berühmten Schublade!

Mein Genion liegt in einem alten aber von der Akkulaufzeit sehr zuverlässigen Samsung zu Hause zu meiner Erreichbarkeit über das Festnetz. Ausgehend telefoniere ich über easybell mit Anzeige der Genion-Festnetznummer!

Zum Portieren ist es ja nie zu spät, aber ich sehe nicht ein, daß ich Simquadrat noch Geld zukommen lasse beim späteren "Wegportieren"!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Sprachqualität ist bei mir übrigens in den letzten Monaten nur dann schlecht, wenn ich schlechten Handyempfang habe. Und ob die dann wirklich merklich schlechter ist als bei Original-eplus, vermag ich nicht zu beurteilen. (nutze die SQ-Karte in einem Billig-Samsung-Handy, was sicherlich keine so gute Sprachqualität hat)

• Naja, ganz so schlimm sehe ich die Situation bei Simquadrat nicht.
    Als reiner Telefonienutzer habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur SMS auf eine (portierte) Mobilfunknr. leiten und die Telefonie auf die Ortsnetznr.. Im Vergleich mit Blau habe ich bei GSM keine Einschränkungen mit einem Einfachhandy feststellen können. Im Ausland bzw. in Grenzgebieten nutze ich SQ nur noch.

Zugegeben - SQ ist noch eine Bastelkiste. Letzens kamen 20 Mails in wenigen Stunden wegen Kreditkartenaufladung und das war eine Fehlfunktion. Kinderkrankheiten ... Nervt manchmal und das spiegelt sich hier im Forum wieder.

Lässt sich nicht die VoIP-Funktionalität per Sipgate Basic lösen? Die Weiterleitung Sipgate auf Simquadrat war doch kostenlos und ist es hoffentlich noch immer!?

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    [...] Als reiner Telefonienutzer habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur SMS auf eine (portierte) Mobilfunknr. leiten und die Telefonie auf die Ortsnetznr..

Oh, Du kannst SMS umleiten?
    Ich dachte immer, das sei systemseitig nirgendwo möglich. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!