Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    eine portierung weg vom simquadrat sollte eigentlich problemlos klappen. bedenke aber: pro rufnummer 30€ gebühren, d.h. da kommt bei mehreren rufnummern was zusammen.

Duurlaaps Frage bezog sich auf die Ortsnetznummer. Da gelten 29,- EUR je Auftrag, egal wie viele Festnetznummern in einem heraus exportiert werden. 29,00 EUR je Rufnummer ist nur bei Mobilfunknummern!

https://simquadrat.zendesk.com…nbieter-Rufnummernexport-
    Wenn Sie Ihre Ortsrufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, beauftragen Sie diesen bitte mit der Portierung. Ihr neuer Anbieter wird alle erforderlichen Schritte für Sie einleiten.

Für eine ausgehende Rufnummernportierung berechnen wir pro Auftrag (egal wie viele Rufnummern mitgenommen werden) einen Betrag von 29 Euro (inkl. 19% MwSt).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Als Anbieter muß man "Netzquadrat" auswählen.

Netzquadrat gibt es ebenfalls nicht...

• Gibt es auf jeden Fall und müßte auch richtig sein. Es hat hier schon mal ein User berichtet, das er "Netzquadrat" als Anbieter ausgewählt hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Netzquadrat passt in jedem Fall am besten, da selbst die Bundesnetzagentur diesen Begriff bei der Übersicht über die örtlichen Rufnummernzuteilungen verwendet.

• Zitat

Als Anbieter muß man "Netzquadrat" auswählen.

Nein, Netzquadrat war es vor Jahren mal. Sipgate hat neu aufgeschaltete Festnetzummern nicht mehr bei Netzquadrat sondern bei Umbra Networks GmbH, das gilt auch für Festnetznummern von Simquadtat.Ein User hier im Forum hat mir mal den Tipp gegeben, dass man das bei Sipgate sehr einfach nachsehen kann wer der Netzbetreiber ist, einfach eine Portierung anstoßen, Nummer eingeben und im unteren Feld steht der Netzbetreiber.

Bei Mobilfunk war es bis vor kurzem Vintage (Wireless), wenn der Provider das nicht listet hat er eventuell verschlafen dass es einen neuen Netzbetreiber und eine neue Vorwahl gibt. Manchmal erfinden die Provider in ihren Anträgen aber auch spanende eigene Namen :rolleyes: Wie sinnvoll diese Vordrucke sind zeigt yourfone, da kann man als einziger Anbieter sogar QUAM Nummern hin portieren :eek: (01505 lässt sich da auch 2 Jahre nach dem Start noch immer auswählen...)

Notfalls mal bei Simquadrat anfragen wer nun Netzbetreiber der Mobilfunknummer ist.

Edit: Bei yourfone heißt es z.B. "Sipgate Wireless". Wenn dein Provider weder Sipgate Wireless, noch Vintage (Wireless) kennt hat er geschlafen oder mal wieder einen eigenen kreativen Namen erfunden.

• Also "Umbra Network Gmbh" und Netzquadrat haben identische Anschriften. Irgendwie gehören die zusammen. Da kennt sich ja kaum jemand mehr aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Also "Umbra Network Gmbh" und Netzquadrat haben identische Anschriften. Irgendwie gehören die zusammen. Da kennt sich ja kaum jemand mehr aus.

Ist portierungstechnisch gesehen nicht dasselbe, da diese unterschiedliche Portierungskennungen haben:

Netzquadrat -> D146
    sipgate Wireless GmbH -> D261
    Umbra Networks -> D248

Hier gibts die Liste: http://www.bundesnetzagentur.d…nisPortKenn_Basepage.html

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Duurlaaps Frage bezog sich auf die Ortsnetznummer. Da gelten 29,- EUR je Auftrag, egal wie viele Festnetznummern in einem heraus exportiert werden. 29,00 EUR je Rufnummer ist nur bei Mobilfunknummern!

https://simquadrat.zendesk.com…nbieter-Rufnummernexport-
    Wenn Sie Ihre Ortsrufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, beauftragen Sie diesen bitte mit der Portierung. Ihr neuer Anbieter wird alle erforderlichen Schritte für Sie einleiten.

Für eine ausgehende Rufnummernportierung berechnen wir pro Auftrag (egal wie viele Rufnummern mitgenommen werden) einen Betrag von 29 Euro (inkl. 19% MwSt).

Genau und Danke! :top:

Habe vor ein paar Tagen, bevor ich meine T-Com Nummer dorthin portieren werde, eine kostenlose Ortsrufnummer zum probieren aus dem Feature-Shop ausgesucht.
    Leider ist diese Nummer aber immer noch nicht freigeschaltet obwohl im Kundencenter diese zusammen mit der "normalen" Mobilfunkrufnummer (die ja auch funktioniert) angezeigt wird. :confused:
    Was ist da los?
    Das muß schon ordentlich laufen sonst habe ich später die Hölle im Haus! :D

VG,
    Duurlaap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!