Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Das würden sicherlich mehr Nutzer tun, wenn die Konditionen besser wären. Es ist im Grunde tatsächlich nur die Festnetznummern, die das Angebot von den meisten anderen abhebt. Wenn man das weglässt, ist das Produkt durch nahezu jeden anderen Anbieter zu ersetzen.

Stimmt doch so überhaupt nicht. Da fällt mir z.B. noch Pararellruf, frei wählbare Absenderrufnummer oder blocken bestimmter Rufnummern ein was es so bei anderen Anbietern nicht gibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Diskussion dreht sich im Kreis.
    Nach der Billigtheorie dürfte es ja außer Aldi, Lidl und Congstar schon gar keine Anbieter mehr geben.
    Es scheint doch einige zu geben, die die Prioritäten anders setzen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stimmt doch so überhaupt nicht. Da fällt mir z.B. noch Pararellruf, frei wählbare Absenderrufnummer oder blocken bestimmter Rufnummern ein was es so bei anderen Anbietern nicht gibt.

Das mag ja für den einen oder anderen interessant sein, aber sowas interessiert die meisten doch gar nicht. Aber auch, wenn ich damit total daneben liegen sollte, ändert das nichts daran, dass die sonstigen Rahmenbedingungen einfach nicht stimmen. Aber die Prioritäten sind da in der Tat unterschiedlich.

• SQ muß auch ein bischen was verdienen. Man bekommt schließlich eine EU-weit nutzbare Festnetznummer mit Rufnummeranzeige völlig kostenlos. Bei den Wettbewerben zahlt man fúr eine "kastrierte Festnetznummer" schon mal mindestens 5 Euro im Monat. Da kann SQ dann bei den Sprach- und Daten-Paketen dann auch etwas teuerer sein als die billigsten Discount-Anbieter. Nur Rosinen picken geht halt nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Ich würde gerne von Simquadrat zu Debitel (T-Mobile) wechseln und meine Rufnummer mitnehmen. Nun habe ich gerade festgestellt, dass es im Drop-Down-Menü zur Rufnummernmitnahme in der Liste der Provider Simquadrat nicht gibt.

Welchen Provider soll ich denn nun auswählen?

Sipgate womöglich? :confused:

Mal ne andere Frage, wenn man von SQ wieder weg will, geht da die Rufnummerportierung (Ortsrufnummer) sauber durch oder muss man mit Problemen rechnen.?

Bin kurz davor meinen Telekomanschluß zu switchen, aber wenn bei SQ mal Schicht im Schacht ist, dann ist der evtl. Verlust der Nummer ein "no go". :(

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Mal ne andere Frage, wenn man von SQ wieder weg will, geht da die Rufnummerportierung (Ortsrufnummer) sauber durch oder muss man mit Problemen rechnen.?

eine portierung weg vom simquadrat sollte eigentlich problemlos klappen. bedenke aber: pro rufnummer 30€ gebühren, d.h. da kommt bei mehreren rufnummern was zusammen.

jetzt der spekulative teil (extra für heide rostock als solcher gekennzeichnet!): wenn sipgate aber von heute auf morgen mal den stecker zieht, dann bricht allerdings womöglich das nackte chaos aus ... quasi ein tsunami von portierungsanträgen. da könnte dann schon die ein oder andere rufnummer unter die räder kommen (?)

• Mal etwas positives nach über einem Jahr scheint man nun endlich das o2/Telefoinica Routingprobnlem in meinem Ortsnetz gelöst zu haben. Die Testanrufe der letzten Stunden gingen alle problemlos ein. Ich hatte die Karte unter anderem deswegen eingemottet, keine zuverlässige Erreichbarkeit war für mich ein Ausschlusskriterium.

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Sipgate womöglich?

Nein, mobil sollte es Vintage (Wireless) sein. Bei der Festnetznummer ist es Umbura (Networks).

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mal etwas positives nach über einem Jahr scheint man nun endlich das o2/Telefoinica Routingprobnlem in meinem Ortsnetz gelöst zu haben.

Kann ich bestätigen.
    Das hat mich immer am meisten genervt, weil bei uns und in der Verwandtschaft auch noch O2 DSL vorhanden ist.
    Seit einiger Zeit funzt das gut.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Nein, mobil sollte es Vintage (Wireless) sein. Bei der Festnetznummer ist es Umbura (Networks).

Also es gibt weder sipgate/simquadrat noch Vintage...und was nun? Wie kann ich meine Nummer nun mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!