Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
      Simon: Vergiss die Anzeige bei der Polizei nicht!

Mache ich! Mich regt das immer noch extrem auf, ist irgendwie wie ein "Einbruch"...

Bei Simquadrat scheint es keine Möglichkeit zu geben Dinge telefonisch zu klären, habe daher gestern eine Mail geschrieben und die Sachlage geschildert.

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Mache ich! Mich regt das immer noch extrem auf, ist irgendwie wie ein "Einbruch"...

Bei Simquadrat scheint es keine Möglichkeit zu geben Dinge telefonisch zu klären, habe daher gestern eine Mail geschrieben und die Sachlage geschildert.

Eben!

Mach alles schriftlich, so hast du was in der Hand resp. im Ordner "Gesendete Nachrichten"! Kopf hoch!

• Ich habe gerade online eine Anzeige erstattet. Glaube allerdings kaum, dass dabei was rauskommt (Anrufe nach Afrika, IP aus Israel....

• Zitat

Original geschrieben von mad79
    Vor über 2 Wochen bekamen sipgate-Kunden diese Warnung

Interessant. Ich habe diese E-Mail als Sipgatekunde nicht erhalten :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Interessant. Ich habe diese E-Mail als Sipgatekunde nicht erhalten :confused:

Ich habe weder als Sipgate noch als Simquadrat Kunde eine solche Mail erhalten...

• Hallo zusammen,

Simquadrat hat mir aus Kulanz eine Erstattung in Höhe von 15 € angeboten (von den 37,67 €). Finde die Geste nett und es ist immerhin ein kleiner Trost.

Schöne Grüße

Simon

• Und bei mir kommen keine Anrufe auf der Ortsrufnummer an. Es geht gleich die Mailbox dran obwohl 40 Sek. eingestellt sind :rolleyes:

Rausrufen kann ich allerdings.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside Sind, anders als anderswo üblich, bei Sipgate mehr als zwei Leitungen gleichzeitig nutzbar?

Bei unseren Tests bietet Sipgate je angemeldetes Endgerät für ankommende Anrufe eine Leitung.

Also:
    Z.B. 3 FritzBoxen auf demselben Account/mit derselben VoIP- Nummer angemeldet.
    Dann können 3 Leute auf der VoIP- Nummer anrufen, und ein Gespräch führen.

Abgehend ist das bestimmt ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von Simon21 Ich setze darauf, dass Simquadrat mir den Schaden erstattet, andernfalls würde ich das rechtlich prüfen lassen. Die Anrufe habe ich ja ganz offensichtlich nicht geführt.

Es hat wahrscheinlich jemand die Sipgate- Daten aus Deiner FritzBox ausgelesen, und dann in seinem Endgerät genutzt. So blöd, direkt in der FritzBox ein Telefoniegerät einzurichten und darüber zu telefonieren sind die Hacker scheinbar nicht mehr, seitdem diese Variante in den Medien war. Die Hacker werden die Daten der abgegriffenen SIP- Accounts speichern, und immer mal wieder Gespräche mit abwechselnden dieser Accounts führen, damit das Thema nicht noch einmal in der Presse aufkocht.

Schön dass Simquadrat Dir einen Teil des Schadens erstattet. Schuldner der Gesprächskosten gegenüber Simquadrat bist alleine Du, egal wer sich Deine Zugangsdaten in Deiner FritzBox verschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!