Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• ja ich hab inzwischen schon die Lust verloren mir da einen Kopf zu machen.... Nutze meine Alditalk nun wieder im Ausland und mach mir keinen Stress mehr ob und wann was wieviel kostet oder funktioniert bei simquadrat. Bin / war Fan der ersten Stunde aber so wird das alles nichts..zu viel hin und her...

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ..zu viel hin und her...

Zum Thema "hin und her" in diesem Fall. Die Aussage, dass der Parallelruf auf sipgate-Festnetznummern kostenfrei ist, kam nicht von sipgate/simquadrat, sondern von einem User (ich meine, dass ich das bei Facebook gelesen habe), der es ausprobiert hatte.

Ich vermute mal, dass die da noch die Einstellungen feinjustiert haben. Es soll ja anfangs auch funktioniert habe, die Anrufe auf der Handynummer als Parallelruf klingeln zu lassen.

Wie schon oft geschrieben: die Karte taugt für mein und wohl auch für das Telefonieverhalten vieler Leute hier im Forum ideal als Zweitkarte.

Und da das Produkt am Markt kaum beworben wird, kennt es auch kaum jemand. So fragt man sich dann schon, wie der Anbieter damit Geld verdienen will. Und somit schwebt immer auch das Damoklesschwert über dem Produkt, dass es irgendwann einmal eingestellt wird.

• Die Frage wie der Anbieter damit Geld verdienen will stellt sich mir auch. Ich habe die Karte nur in einem Zweitenhandy hier liegen. Und habe es ein paar Freunden gegeben. Diese können mir dann kostenfrei über Ihre Festnetzflat anrufen. So sind sicherlich schon 20 Stunden an Telefonie entstanden. Aber ich habe nicht einmal mit der Karte jemanden angerufen. Glaube kaum das SimQ an eingehenden anrufen verdient..

• Zitat

Original geschrieben von repexx
    Die Frage wie der Anbieter damit Geld verdienen will stellt sich mir auch. Ich habe die Karte nur in einem Zweitenhandy hier liegen. Und habe es ein paar Freunden gegeben. Diese können mir dann kostenfrei über Ihre Festnetzflat anrufen. So sind sicherlich schon 20 Stunden an Telefonie entstanden. Aber ich habe nicht einmal mit der Karte jemanden angerufen. Glaube kaum das SimQ an eingehenden anrufen verdient..

Doch verdienen sie. Stichwort sind die Interconnect-Gebühren.

• Eine Wichtige Frage, da ich auf der Handynummer von Simquadrat belästigene SMS bekomme, möchte ich diese los werden.

Ich kann keinen Kontakt zu Simquadrat beim Einlogen herstellen.

Danke für die Hilfe.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Muss jetzt mal was Positives loswerden: die Gesprächsqualität ist jetzt schon seit einigen Wochen hervorragend. Ich kann aktuell keinen Qualitätsunterschied zu e-plus feststellen.

Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. (war zumindest bei mir zwischenzeitlich auch schon mal O.K. und dann war plötzlich wieder ein merkbarer Unterschied in der Gesprächsqualität zwischen SQ und e-plus feststellbar)

• Die Gesprächsqualität ist gut bei Simquadrat!

Aber die Erreichbarkeit ist bei mir im PLZ-Bereich 061__ immernoch unterirdisch!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!