Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    du kannst selbstverständlich 2 verschiedene Karten in einem Account aktivieren. Dafür muss nur eine Karte deaktiviert werden. Diese kann später wieder aktiviert werden..

eine aktiviert + eine deaktiviert = eine sim im account ;)

• Roaming außerhalb der EU

Hallo,

auf der simquadrat-Homepage findet man nur sehr versteckt in den FAQs Angaben zum Roaming außerhalb der EU. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ich reise demnächst nach Japan und möchte die SIM als BackUp nutzen, falls kein WLAN für VoIP vorhanden ist.

• Re: Base zuhause

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Es gibt auch noch den BASE zuhause für 10 Euro, inklusive Festnetznummer und Flat ins deutsche Festnetz.
    Dazu gibt es natürlich keine interessanten Optionen, doch ist man mit dem Tarif auch in ganz D auf der Festnetznummer erreichbar.

Siehe: http://www.base.de/Tarife/BASE-zuhause.

Und mal wieder ein absolut geistloser Base Vergleich, denn:

Keine Festnetznummer als Absender
    2 Jahres Vertrag
    25 Euro Anschlusskosten
    29 Cent mobil
    19 Cent SMS

Das ist mit Simquadrat absolut nicht zu vergleichen. Ich würde mich freuen, irgendwann solchem Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.

• Außerdem kommt noch hinzu, nicht EU-weit nutzbar.. Da liegen Welten dazwischen was im Vergleich SQ bietet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Base zuhause

Bevor Du hier allzu respektlos wirst, sei Dir noch gesagt, dass sich meine Worte auf diese Passage bezogen:

Zitat

Original geschrieben von berry2:
    "(bei Base ist die Festnummer bei Buchung der Festnetzflat für 10 EUR ohne Aufpreis zu bekommen)"

Antwort von 3g_handy:
    "Das stimmt zwar, aber geht nur bei Alttarifen."

Dass dies nicht zutrifft, war mir Anlass genug, es in meinem Post zu erwähnen. Denn die Existenz dieses Nischen-Tarifs kann für manch einen vielleicht doch von Interesse sein. Dabei zusätzlich darauf hinzuweisen, meine Worte nur der Vollständigkeit halber zu äußern, hielt ich für vernachlässigbar. :D

Doch, die Verbindungen wenn ich jemand direkt bei e-plus Anrufe, sind 1000x besser als wenn ich einen bei Simquadrat anrufe. "Das ist die Wahrheit" :-)

Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Ich würde mich freuen, irgendwann solchem Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier sachlich miteinander diskutieren und nicht die Kommentare von anderen als "Müll" bezeichnet werden.

Für jemanden, der eine zuverlässige inländische Festnetzersatzlösung benötigt und dem es egal ist, dass da eine Handynummer als Absendernummer angezeigt wird, ist base sehr wohl eine Alternative. Vielleicht sogar die bessere Alternative, wenn man Gesprächsqualität und Verfügbarkeit hoch gewichtet.

Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Ob ein Tarif besser oder schlechter ist als ein anderer, hängt doch primär von den eigenen Nutzungsgewohnheiten und Ansprüchen ab.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    du kannst selbstverständlich 2 verschiedene Karten in einem Account aktivieren. Dafür muss nur eine Karte deaktiviert werden. Diese kann später wieder aktiviert werden..

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wo man im Account diese Aktivierung/Deaktivierung einzelner SIM-Karten machen kann? Bisher konnte ich leider nichts in der Richtung entdecken. Danke!

• Re: Re: Re: Base zuhause

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Für jemanden, der eine zuverlässige inländische Festnetzersatzlösung benötigt und dem es egal ist, dass da eine Handynummer als Absendernummer angezeigt wird, ist base sehr wohl eine Alternative.

Wem das egal ist, möchte aber auch keinen wirklichen Festnetzersatz, denn gerade dieses Feature macht Simquadrat zum wohl besten verfügbaren Ersatz für den Festnetzanschluss, ergänzt durch den Vorteil der Mobilität. Dass bei anderen Angeboten immer nur die mobile Rufnummer übertragen wird, sorgt bei vielen immer noch für Verwirrung - gerade auch bei denen, für die solche Angebote besonders gut geeignet sind, nämlich ältere Menschen, die wirklich nur eine Lösung zum telefonieren brauchen und auf Internet u.ä. verzichten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!