Nachdem Sie sich für eine Stadt entschieden und das Feature gebucht haben, erscheint die neue Rufnummer mit Wunschvorwahl sofort in Ihrem Account-
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Da gibt es schon durchaus auch seriöse Gründe warum man sowas braucht. Z.B. man hat zwei Wohnsitze und möchte auch unter der Vorwahl des Zweit-Wonsitzes per Festnetznummer erreichbar sein, sich aber deswegen keine 2 getrennten Anschlüsse zulegen.Genauso ist das.
Ich bin zum Beispiel einer davon.
Generell sollte man sich doch einfach freuen, dass so viele verschiedene Dinge angeboten werden und nicht diejenigen Sachen schlechtreden nur weil man sie selbst nicht braucht.Ich stimme allerdings zu, dass es auch etwas billiger als 5 Euronen hätte sein können
-
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter aber ich halte die Wunschortsnetznummer doch für recht illegalDas sehe ich als halbwegs Rechtsgelehrter genauso. Im vierten Beitrag dieses Threads habe ich die Rechtslage recht ausführlich dargestellt und ich bin mir sicher, daß das Ärger mit der BNetzA gibt und dieses Feature schon sehr bald wieder eingestampft wird, denn hier liegt offensichtlich ein Umgehungstatbestand vor.
Daß man mit so einem völlig uninteressanten Feature unnötig den Unmut der BNetzA auf sich zieht, läßt einmal mehr an der Strategie simquadrats zweifeln. Stattdessen sollten sie lieber mal etwas Lobbying betreiben um die Duldung der SIP-Terminierung von Anrufen auf die Mobilfunkrufnummern zu erwirken, denn ein Konvergenzprodukt zwischen Mobilfunk und SIP ist so ziemlich das einzige, womit sipgate punkten kann.Mich würde nicht wundern, wenn wir in einem halben Jahr eine ähnliche Schlagzeile über simquadrat lesen, nachdem ihr Geschäftsmodell offenbar auch auf einer mutigen Mischkalkulation beruht: Aus für international einheitliches Datenroaming-Angebot abroadband
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Mich würde interessieren, ob eine solche zusätzliche Ortsnummer sofort nach Buchung zur Verfügung steht und mit welcher Frist zum Laufzeitende sie wieder gekündigt werden kann.
Im Bericht von Teltarif: simquadrat: Ab sofort Festnetznummer mit Wunschvorwahl, auf den ich gestern schon hingewiesen habe, steht:
"Das Feature kann jederzeit zum Monatsende wieder gekündigt werden, wenn es der Kunde nicht mehr benötigt."Und von einer sofortigen Zuteilung der Rufnummer würde ich mal ausgehen.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute als Neukunde 2 (zwei!) SIM-Karten von SQ erhalten, obwohl ich nur eine SIM-Karte bestellt hatte. Im Account lässt sich meines Wissens auch nur eine davon freischalten, da danach keine weitere "Aktivierung" möglich ist.
Hat jemand eine Idee, was es mit der zweiten SIM-Karte auf sich hat? Die Zweitkarte für eine reine Datennutzung (mit zusätzlichen Kosten) ist bei mir nicht aktiviert bzw. auch nicht bestellt worden. Ich habe noch nicht versucht, die zweite Karte in ein Telefon einzulegen.
-
Dann teste doch mal beide Karten. Ist wohl das Einfachste.
-
Hat die 2. Karte eine eigene simkartennummer kannst du sie auch aktivieren....einfach mal testen
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Hat die 2. Karte eine eigene simkartennummer kannst du sie auch aktivieren....einfach mal testenWo lässt sich im selben Account eine weitere SIM-Karte aktivieren? Die beiden Karten haben verschiedene Nummern aufgedruckt. Ich möchte ja nicht, dass mein Account gesperrt wird, nur weil SQ mir versehentlich zwei Karten zugesandt hat. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur eine Karte pro Account erlaubt sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Wo lässt sich im selben Account eine weitere SIM-Karte aktivieren? Die beiden Karten haben verschiedene Nummern aufgedruckt. Ich möchte ja nicht, dass mein Account gesperrt wird, nur weil SQ mir versehentlich zwei Karten zugesandt hat. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass nur eine Karte pro Account erlaubt sein soll.du kannst nicht zwei karten in einem account aktivieren. hat bei simquadrat wohl jemand nen fehler gemacht, als man dir zwei karten geschickt hat.
die zweite sim kannste aber gut als ersatzkarte irgendwo bunkern.
-
du kannst selbstverständlich 2 verschiedene Karten in einem Account aktivieren. Dafür muss nur eine Karte deaktiviert werden. Diese kann später wieder aktiviert werden..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!