Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ja, bei Base müsste ich in meinem aktuellen Tarif sogar noch 5 cent mehr dafür zahlen um eine dann hoffentlich funktionirende Festnetznummer zu bekommen. Von daher ist es egal ob nun Base oder Simquadrat, hauptsache die Rufnummer funktioniert endlich mal aus allen Netzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ob wohl die von mir angegebene Str. überprüft wird?


    Hast du eine fremde Ortsvorwahl gebucht? Muss man da etwas angeben wenn man die bucht oder wählt man nur die Stadt/die gewünschte Vorwahl aus? Ich wollte erst buchen falls ich von jemanden eine positive Rückmeldung zu einem Ortsnetz bekommen habe wo es kein o2 Routingproblem gibt, vorzugsweise in 020X. Das ist aber kein muss.

  • Wenn du das buchst musst Du PLZ und Str. und Hausnummer eingeben. Ich habe auch noch nicht gebucht...Aber das sieht man ja wenn man die Schritte duchgeht (ohne abzuschliessen)

  • joah vor allem wenn man nicht genau weiss ob die Nummer bestand hat oder auf GRund gesetzlicher Bestimmung dann wieder abgeschaltet wird?!

  • Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    mit knapp 5€_pro monat ein bisschen teuer der spaß?!


    Dann vergleiche mal mit den anderen Netzbetreibern und deren "Homezone", zu Hause Bereich oder wie auch immer das da heisst wenn man nicht in den teuersten Tarifen ist wo das inklusive ist:
    - Base: 5Euro/Monat
    - Telekom: 10Euro/Monat
    - o2: 5Euro/Monat (nicht einmals bundesweit!)
    - Vodafone: ???Euro/Monat (nicht einmals bundesweit)


    Also ein ganz normaler Preis für eine Umleitung einer Festnetznummer auf den Mobilfunkanschluss. Die erste Ortsnetznummer gibt es doch weiterhin kostenlos, sehe da also kein preisliches Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    joah vor allem wenn man nicht genau weiss ob die Nummer bestand hat oder auf GRund gesetzlicher Bestimmung dann wieder abgeschaltet wird?!


    Kann es sein, dass die VoiP-Funktion in diesem Zusammenhang für Neukunden abgeschaltet wurde?


    "So sieht der Netzbetreiber die Festnetznummer als Weiterleitung auf den Mobilfunkanschluss an. Diese könne natürlich auch dann genutzt werden, wenn sich der Kunde außerhalb des Vorwahlbereichs aufhält, zu der die Rufnummer gehört."


    wenn es auf einem VoiP-Telefon auch geklingelt hätte, hätte man es nicht mehr behaupten können oder?

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    hm, ich hätte dann ja beide features :)


    Möglich wäre das Simquadrat die zweite Rufnummer wie die 01579 Rufnummer behandelt und nicht an die SIP Schnittstelle weiter leitet. Ich würde das ja testen, bin mir noch etwas unsicher was Simquadrat mit der angegebenen Adresse macht die man angeben muss und ob es dazu irgend welche Voraussetzungen gibt etwa eine zweite Meldeanschrift, Standort einer Firma etc. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!