Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Sorry aber ich kann mit deiner Antwort nicht so viel anfangen. Bin nicht so der Mensch der sich mit Pc und dem Internet auskennt

Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    bei mir funktioniert so:

• Du mußt in der Fritzbox bei Internetrufnummer hinzufügen "sipgate Team" statt "sipgate" auswählen, dann geht es. Beachte außerdem das PW enthält auch neben Buchstaben eine Ziffer.Manchmal wird da dann z.B. 0 mit o verwechselt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Homezone bei o2 nicht mehr ohne Nachweis frei wählbar

Zitat

Original geschrieben von nappi
    Meinste nun o2 oder Simquadrat ? denn wenn du Simquadrat meinst bin ich wohl falsch informiert !

dachte das man in ganz Deutschland über die Festnetz Nummer zu erreichen ist

Was stimmt nun, ganz oder nur der Wohnort ?

Weiss nicht mehr wo aber irgendwo stand sogar geschrieben das man sogar in ganz Europa über die Festnetz Nummer zu erreichen wäre.

Ich meinte o2, wo es scheinbar nicht mehr möglich ist, den Homezone-Mittelpunkt völlig frei auszuwählen und auch zu ändern.
    Nun ist bei beiden Anbietern offenbar die Meldeadresse für die Zuteilung der Vorwahl der Festnetznummer ausschlaggebend.

• Die "beliebteste" Fehlerquelle: die ausgehende Proxy-Adresse bei simquadrat lautet proy.live.sipgate.de (wenn man da das gleiche wie beim sipgate-Konto einträgt, funktioniert es nicht).

• Richtig, deshalb "sipgate Team" auswählen da ist die richtige Proxy-Adresse schon berücksichtigt oder anderer Anbieter auswählen und die Proxy-Adresse manuell eintragen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Voip Funktion

Bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung:

Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Was mache ich falsch?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Richtig, deshalb "sipgate Team" auswählen da ist die richtige Proxy-Adresse schon berücksichtigt oder anderer Anbieter auswählen und die Proxy-Adresse manuell eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!