Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Keiner von uns weiß ...

1. ob nicht auch alle Funktionaliäten/Preise von sipgate basic auch für sipgate go gelten

und/oder

2. ob die basic-Bestandskunden dann zu "go" portiert werden, "basic" behalten oder ganz gekündigt werden (nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen traue ich denen auch letzteres zu)

Und vermute mal, dass die das selber auch noch nicht wissen.

• Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    nachdem SQ meinen account wegen Mehrfachanmeldung ( wie sie darauf kommen haben sie mir nicht gesagt ) gelöscht hat und ich wegen meiner dorthin portierten Mobilfunknummer angefragt habe , was denn mit der nun geschehen soll , herrscht nun Funkstille

Ich habe den Eindruck dass sich seit dem der Kundensupport von E-Mail komplett auf zendesk umgestellt wurde die Qualität und Antwortzeit des Supports deutlich verschlechtert hat :flop: Hat man damals häufig sehr schnell (innerhalb weniger Minuten oder maximal 2 Stunden) geantwortet werden nun Anfragen einfach auf "Problem gelöst" gestellt ohne das eine Antwort kam. Ich habe neulich 2 Anfragen versendet, einmal eine Störungsmeldung und einmal eine Anfrage was nun mit dem Smarttarif sei. Die Störungsmeldung war 2 Tage offen und die Anfrage nach dem Smarttarif hat man sogar sofort geschlossen.

Ich verstehe nicht wie man ein so gutes Produkt was es mal war, mit super Support und vielen Alleinstellungsmerkmalen von heute auf morgen so gegen die Wand fahren kann? Angefangen hat das mit der Einführung von sipgate go und dem totalen Chaos um die Produkte.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja ich habe noch paar 333 MInuten Gutscheine für sipgate Basic zu verschenken. Wer also noch ein Kto für basic aufmachen will, bitte vorher melden :)

Dem kann ich mich anschließen. Habe noch 5 Gutscheine. Also gegebenenfalls auch bei mir vor einer Anmeldung melden.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen Go und Basic?

Ich habe in den Weiten des Internet folgenden Satz von sipgate dazu gefunden: "Zur Zeit enthält go weniger Optionen als basic oder plus, das wird sich in Zukunft aber ändern."

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Kann mir einer den Netzbetreiber der Simquadrat Ortsnetznummern sagen? Netzquadrat scheint es irgendwie nicht zu sein obwohl denen der gesamte Rufnummernblock gehört :confused: Ich wollte heute die Portierung anstoßen und habe bereits bei Simquadrat um Freigabe der Nummer und meine bevorstehende Kündigung sobald portiert wurde übermittelt.

Wir hatten doch schon mal über das Thema diskutiert: Wenn man im Sipgate-Webinterface im Bereich "Portierung" (der für Portierungen zu Sipgate gedacht ist) eine Nummer eingibt, wird dort automatisch die Netzzugehörigkeit ausgefüllt. Diese Abfrage kennt nicht alle Netze mit eigener Portierungskennung, ist aber meist dennoch hilfreich.

Für Festnetznummern aus der Sipgate-Familie wurden meines Wissens bislang drei Netzbetreiber bekannt: Netzquadrat, Umbra networks und purpur networks.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    - Routingprobleme von o2 die nicht gelöst wurden (hier hätte ich mir mehr Unterstützung vom Support gewünscht)

Und o2 selbst will da auch nicht weiterhelfen? Auch nicht bei einer Störungsmeldung "Rufnummer XXX ist von o2 aus nicht bzw. nur schwer erreichbar"?

cu talk2chris

• Ich habe heute ein wenig mit der VoIP-Konfiguration herum probiert. Alles super. Nur eines: Es werden nur Anrufer auf die Festnetznummer angenommen bzw. durchgestellt. Anrufer auf die Mobilfunknummer(n) bekommen nur Mailbox/keine Verbindung wenn die SIM-Karte nicht eingebucht ist. Wie bekomme ich diese Anrufer über VoIP, wenn die SIM wegen Netzmangel nicht eingebucht ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!