Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Merkwürdig funktioniert bei mir nicht. Es wird nur die Nummer angezeigt die ich als Absender einstelle....

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Merkwürdig funktioniert bei mir nicht. Es wird nur die Nummer angezeigt die ich als Absender einstelle....

In der Regel kann nur ein echter ISDN Anschluss die kompletten Informationen liefern bzw. anzeigen. Vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(öffentliche_Netze) -insbesondere den "CLIP - no screening" Abschnitt

• habe sowohl als auch hier.....wird auch über die Fritz nur die gesendete Nummer übertragen (SIMQUADRAT mit geänderter Absendernummer).

• Merkwürdig. Du hast also ISDN und eine Fritzbox und dennoch klappt es nicht? Vielleicht hängt es ja vom Typ der Fritzbox oder der installierten Versionsnummer der Software ab.

Entschuldigt Leute, dass wir hier schon mehr als "Off-Topic" geworden sind.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    das mit dem kostenlos wird sich nach der einstellung von basic sicher erledigt haben ...

Richtig und Rufumleitungen gibt es auch nicht mehr,daher nutzen kostenlose Rufumleitungen zu simquadrat nichts mehr(mit Ausnahme im Router)

Gruss Rainer

• an Ingo....ja ich habe beides hier und bei Anrufen von einigen Hotlines kann ich das von Dir geschriebene auch nachvollziehen aber wenn ich mit der SQ Nummer auf meine Festnetznummer anrufe erscheint ganz normal die Rufnummer die ich bei SQ als abgehende Nummer eingestellt habe (in meinem Fall habe ich mal die 0301234567 eingestellt) und keine andere...welche sollte denn da kommen? Die SQ Festnetznummer? Oder eine von den hinzuportierten Mobilrufnummern? Hast Du eine SQ Simkarte und könntest mal auf deine ISDN Nummer anrufen und schauen welche von den nummern bei dir angezeigt wird?

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    das mit dem kostenlos wird sich nach der einstellung von basic sicher erledigt haben ...

Warum sollte Sipgate Basic eingestellt werden? Woher stammt diese Info?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nein, da wird nichts eingestellt....das war nur eine "wenn" Geschichte glaube ich... ;)

• Kann mir einer den Netzbetreiber der Simquadrat Ortsnetznummern sagen? Netzquadrat scheint es irgendwie nicht zu sein obwohl denen der gesamte Rufnummernblock gehört :confused: Ich wollte heute die Portierung anstoßen und habe bereits bei Simquadrat um Freigabe der Nummer und meine bevorstehende Kündigung sobald portiert wurde übermittelt.

Als Gründe habe ich angegeben:
    - Fehlender Smarttarif bzw. keine "marktübliche" Allnetflatrate (SMS und Internet fehlen im Preis)
    - Kein Konzept erkennbar (Ich habe Simquadrat im Bekanntenkreis hauptsächlich wegen der SIP Funktion empfohlen, da das E-Plus Netz, wie bei mir, bei den meisten indoor nicht funktioniert)
    - Routingprobleme von o2 die nicht gelöst wurden (hier hätte ich mir mehr Unterstützung vom Support gewünscht)

• ich glaube nicht das simquadrat deine Gründe interessieren :( Ich habe ja auch schon häufiger geschrieben und auf die Smarttarife haben die garnicht geantwortet (habe ich sogar per Brief mit einer defekten simkarte zusammen versendet)...Ansonsten leider auch keine persönliche Rückmeldung bezüglich Tarifthemen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!