ist schon bekannt und steht ein paar Seiten zuvor hier im Thread
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mondhandy
Falls noch nicht erwähnt, man kann mit einer neuen Funktion jetzt auch "Unbekannte Anrufer" generell abweisen.Bei mir kommt weiterhin die Ansage, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist.
-
das passt doch - irgendwann gibt er auf
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
das passt doch - irgendwann gibt er aufNein, passt nicht und wird deshalb von mir nicht aktiviert.
-
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz so gut. Ich nutze ein Samsung e1280 für die Simquadrat Karte und dort kann ich auch unbekannte Nummern blockieren. Hier hört der Anrufer das Signal für Anruf weggedrückt (also dieses schnelle piepen hintereinander), das finde ich fast besser. Ich würde eine entsprechende Ansage via Simquadrat auch sehr begrüssen.
-
Ich hoffe auch das die VoIP Funktion erhalten bleibt bzw. bei Neukunden weiterhin bestellbar bleibt ansonsten habe ich wohl ein Problem mit einer eigentlich einfachen Sache.
Ich möchte meine Festnetznummer raus portieren zu einem anderen Anbieter weil diese mittlerweile recht bekannt ist und ich nicht länger auf den Smarttarif warten möchte. Da Simquadrat bei einer Portierung keine neue Festnetznummer stellt, ich aber gerne weiterhin eine hätte, bleibt mir nichts anderes übrig als zu kündigen und neu zu bestellen.
Wenn dabei nun die VoIP Funktion weg fällt wäre das ärgerlich, wobei die Funktion bei einem Anschluss ohne Festnetznummer ebenfalls recht sinnlos wäre, dann könnte ich zwar rausrufen aber der SIP Anschluss bleibt eingehend tot weil 01579 nicht weiter geleitet werden darf.
Ich werde mir mal überlegen wie ich das nun mache, etweder allen Leuten meine neue Festnetznummer mitteilen oder Simquadrat kompett verlassen was ärgerlich wäre weil mir das Produkt bis auf den fehlenden Smarttarif eigentlich zusagt
-
Bist Du sicher dass es keine neue Festnetznummer gibt? Ändere doch einmal nach der Portierung Deine Adresse in eine andere Stadt und dann wieder zurück nach Hause. Ich konnte das Spiel einige Male machen und so zwischen mehreren Rufnummer auswählen...
-
richtig einfach kurzzeitig in eine andere Stadt ziehen (virtuell) dann bekommst du eine neue ortsbezogene Rufnummer, anschliessend ziehst du wieder an deinen Wohnsitz (wieder virtuell) und bekommst eine neue Rufnummer aus deinem bisherigen Ortsnetz
-
Zitat
Original geschrieben von moinmoin
Ich konnte das Spiel einige Male machen und so zwischen mehreren Rufnummer auswählen...Wobei du dabei aber frühere SQ-Festnetznummern verlierst, oder bleiben die auch bei einem Umzug bestehen?
-
natürlich verlierst du die bisherige SQ-Festnetznummer aber die willst du doch eh vorher wegportieren?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!