Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: Re: zufrieden

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Der Empfang von Netzclub (O2), sollte ja eigentlich lt. FAQ nicht funken, dauerte ~15sec. Auf die Antwort warte ich jetzt ca. 20min.

Wie ist die SMS bei dir angekommen, als richtige SMS oder wurde die vorgelesen? Ist das eventuell Ortsnetzabhängig mit der Zustellung? Ich habe eben mal eine SMS von Lidl Mobile (o2) an meine Simquadrat Nummer gesendet und die SMS kam nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kannst auch auf der Webseite unter Hilfe - "Anfrage einreichen" Kontakt aufnehmen, das funkioniert auf jedem Fall.

Muss ich mich dafür in diesem "FAQ Forum" anmelden?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Re: Re: zufrieden

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie ist die SMS bei dir angekommen, als richtige SMS ...

Ja. Von SimQ. an Lidl klappte auch Ruck-Zuck.
    Aber die "Antworten" an SimQ. sind nach 6Std.+ immer noch nicht da.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• MHD Freiminuten

Da ich dank Eurer Tipps mitlerweile auch über reichlich Freiminuten verfüge, gleich mal die Frage wie lange die denn wohl haltbar sind?

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Re: Re: Re: Re: zufrieden

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Ja. Von SimQ. an Lidl klappte auch Ruck-Zuck.
    Aber die "Antworten" an SimQ. sind nach 6Std.+ immer noch nicht da.

Dann habe ich das falsch verstanden, SMS zu o2 gingen schon immer nur der Empfang funktioniert nicht. Die SMS verschwinden irgendwo und werden von o2 aber als zugestellt gekennzeichnet. Das Problem tritt komischerweise nur bei Simquadratnummern auf, wenn ich eine SMS an meine Sipgate Nummer sende wird die SMS normal vorgelesen.

• Re: MHD Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Da ich dank Eurer Tipps mitlerweile auch über reichlich Freiminuten verfüge, gleich mal die Frage wie lange die denn wohl haltbar sind?

Der Startbonus von 60 Freiminuten bis 30.06.2013, weitere Freiminuten vermutlich nur 30 Tage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Re: zufrieden

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Das Problem tritt komischerweise nur bei Simquadratnummern auf, wenn ich eine SMS an meine Sipgate Nummer sende wird die SMS normal vorgelesen.

Habe gerade mal eine SMS (von eplus aus) an meine Sipgatenummer gesendet, weil ich mal wissen wollte wie sich das SMS-Vorlesen so anhört.

Von meiner Sipgatenummer habe ich eine Weiterleitung auf simquadrat eingerichtet und die scheint wohl auch für sms zu gelten, denn die sms an sipgate wurde ganz normal auf simquadrat als sms zugestellt.

Damit dürfte sipgate im unserem Lande der erste Anbieter sein, bei dem sogar die sms-weiterleitung geht.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    So schade find ich das eigentlich gar nicht.

Denn dadurch, dass simquadrat eben nicht das Prepaid-System von Eplus benutzen sondern ihr eigenes haben, sind sie auch viel unabhängiger und können viele Funktionen ermöglichen, die auf dem Prepaid-System von Eplus nicht gehen.

Welche Funktionen?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!