Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Verbesserungswürdig!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schlechte Implementierung! Dann weiß der Anrufer nicht, was er "falsch" gemacht hat und wird den Anschluss nie erreichen...

Sehe ich auch so. Ist im Moment nicht mehr als eine Art Stalker-Schutz.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich hänge mich mal hier dran, ich würde die simquadrat Karte gerne in meinem Notfallhandy im Urlaub nutzen. Hatte jemand von euch schon mal Probleme, dass die Karte nicht funktioniert hat im Ausland oder ähnliches?

Und soweit ich das sehe gibt es auch keine Mindestnutzung, damit die Karte aktiv bleibt. ich könnte sie also nach dem Urlaub in der Schublade verschwinden lassen, und irgendwann wieder ohne Probleme nutzen?

• 3 User, 2x Griechenland, 6-8x Niederlande, demnächst Portugal, bisher nie Probleme.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hänge mich mal hier dran, ich würde die simquadrat Karte gerne in meinem Notfallhandy im Urlaub nutzen. Hatte jemand von euch schon mal Probleme, dass die Karte nicht funktioniert hat im Ausland oder ähnliches?

Mir ist nichts bekannt, hat bei mir immer zuverlässig funktioniert.

Zitat

Und soweit ich das sehe gibt es auch keine Mindestnutzung, damit die Karte aktiv bleibt. ich könnte sie also nach dem Urlaub in der Schublade verschwinden lassen, und irgendwann wieder ohne Probleme nutzen?

Richtig, es gibt keine Mindestnutzung. Nach einem Urlaub würde ich dir empfehlen die SIM wenigstens ein mal in das E-Plus Netz zu bringen damit im HLR wieder ein deutscher Standort hinterlegt ist. Wenn man das nicht macht könnte es passieren dass beim nächsten Urlaub oder Auslandsaufenthalt das günstige Roaming nicht greift da die Karte länger als 30Tage im Ausland war, weil sie zwischenzeitlich kein Heimat Netz gesehen hat.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Richtig, es gibt keine Mindestnutzung. Nach einem Urlaub würde ich dir empfehlen die SIM wenigstens ein mal in das E-Plus Netz zu bringen damit im HLR wieder ein deutscher Standort hinterlegt ist. Wenn man das nicht macht könnte es passieren dass beim nächsten Urlaub oder Auslandsaufenthalt das günstige Roaming nicht greift da die Karte länger als 30Tage im Ausland war, weil sie zwischenzeitlich kein Heimat Netz gesehen hat.

Guter Tipp, aber spätestens bei der Landung auf deutschem Boden sieht sie dann wieder sowieso deutsches Netz :).

@alle
    Nach dem was ich was ich bisher gelesen habe bin ich sehr angetan von dieser Lösung. Mal so gefragt, was spricht denn überhaupt gegen simquadrat?
    Die Vorteile, gerade im Bezug auf Auslandsnutzung sollten doch schon fast dazu führen, dass kaum noch jemand was anderes nutzt sobald der Tarif mal etwas bekannter wurde :).

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn man das nicht macht könnte es passieren dass beim nächsten Urlaub oder Auslandsaufenthalt das günstige Roaming nicht greift da die Karte länger als 30Tage im Ausland war, weil sie zwischenzeitlich kein Heimat Netz gesehen hat.

Die AGBs sehen eine Tariffierung nach dem EU-Regulierungstarif vor, wenn die Karte nach mehr als 4 Wochen nicht wieder einmal im E-Plus Heimatnetz eingebucht wird. Diese Regelung wurde aber aus Erfahrung in 2013 noch nicht angewendet. Meine Eltern leben im Sommerhalbjahr nahezu durchgehend in Italien und hatte ihre simquadrat Karte in 2013 drei Monate am Stück in Italien in Benutzung. Die so gut wie täglich eingehenden Verbindungen, und für mehr wurde die Karte nicht genutzt, wurden dabei keinmal berechnet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

[...] Mal so gefragt, was spricht denn überhaupt gegen simquadrat?[...]

Nichts. Meine Wenigkeit hat z.B. die Kündigung ihres langjährigen Telekom-FN-Anschlusses unter Portierung der Rufnummer zu SQ in die Wege geleitet und ich bin beileibe nicht der einzige...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nichts. Meine Wenigkeit hat z.B. die Kündigung ihres langjährigen Telekom-FN-Anschlusses unter Portierung der Rufnummer zu SQ in die Wege geleitet und ich bin beileibe nicht der einzige...

So ist es. Ein Freund unserer Familie wandert auch von einem 40 Jahre alten Telekom Analog Anschluss zu SQ. Ebenso auch der Entertain VDSL Anschluss meiner Eltern. Schüssel aufs Dach und Base Go Internet Flat Plus in den den Stick an die Fritzbox und gut ists.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für das Feedback. Werde mir die Karte auch mal bestellen. Zum einen zur Nutzung im Urlaub/Ausland und zum anderen kann es auch von Vorteil sein wenn man quasi eine Festnetznummer zum mitnehmen hat.

Wenn der Festnetzanschluss nicht an den Internetanschluss bei vielen gekoppelt wäre, hätten sicher sehr viel mehr Leute keinen Festnetzanschluss mehr. Aber so bleibt er halt bei vielen als "Beigabe" existieren.
    Internet per Mobilfunk ist alles gut und schön aber die Datenvolumen die man auf diesem Weg im Monat zur Verfügung hat sind doch immer noch sehr gering und reichen nur für rudimentäre Anforderungen.

• Zitat

@alle
    Nach dem was ich was ich bisher gelesen habe bin ich sehr angetan von dieser Lösung. Mal so gefragt, was spricht denn überhaupt gegen simquadrat?
    Die Vorteile, gerade im Bezug auf Auslandsnutzung sollten doch schon fast dazu führen, dass kaum noch jemand was anderes nutzt sobald der Tarif mal etwas bekannter wurde :).

Das wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut: es gibt kein Produkt, was für alle Leute optimal ist.

So fehlt bei simquadrat ein smarttarif, kombinierte Telefonie- und Inernetflat ist 10 EUR teurer als bei den Mibewerbern, der Datenzähler kann nicht zurückgesetzt werden (kostet bei den Mitbewerben 3 EUR), Probleme bei der Nutzung der Telekom-WLAN-Hotspots, keine SMS bei eingegangen Mailboxnachrichten

Meine Haupanforderungen bzgl. Telefonie deckt das Produkt übrigens ab, darum nutze ich es als Hauptkarte für Telefonie. Für mobiles Internet nutze ich (noch?) die Lösung eines Mitbewerbers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!