Seit heute kann man neben der spanischen auch eine polnische Ortsrufnummer buchen.
Naja, wer es braucht. Smart-Tarife wären sicher besser gewesen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit heute kann man neben der spanischen auch eine polnische Ortsrufnummer buchen.
Naja, wer es braucht. Smart-Tarife wären sicher besser gewesen
Und:
"Das Feature Freie Absendernummer ermöglicht es Ihnen, eine beliebige deutsche Orts- oder Mobilrufnummer in Ihrem Account als Absendernummer zu setzen. Das kann die Nummer Ihres Festnetztelefons, des Diensthandys oder der Ferienwohnung sein. In Kombination mit einer Rufweiterleitung des jeweiligen Anschlusses auf z.B. Ihre simquadrat Ortsrufnummer, bietet das Feature eine flexible Alternative zur Rufnummernportierung."
Aber das ist ja nicht neu, das gibt es schon ein paar Wochen.
Smart-Tarif u.a.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Sie arbeiten an einem Smarttarif....seit Wochen, Monaten....Nunja anscheinend ist das Geldverdienen bei Simquadrat nur sekundär oder wir sind alle nur Bestandteil für einen großen Betatest und es kommt noch wsas ganz grossartiges
Vielleicht liegt das Problem auch wirklich in den Verhandlungen mit E-Plus?
Dennoch wird es Zeit, dass da mal was passiert. :mad:
Und die Allnet-Flat für 19,95 Euro sollte mindestens eine SMS-Flat oder - vielleicht wahlweise - Datenvolumen beinhalten!
Den oben genannten Vorschlag, die pure Allnet-Flat für 15 Euro anzubieten, unterstütze ich sehr.
ich möchte meine Genion-Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren. Was muss ich eintragen als angebenden Anbieter: o2, Telefonica oder etwas Anderes? Es gibt hier Leute, die ihre Genion-Nummer zu sipgate portiert haben. Deswegen frage ich in diesem Thread.
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von namorico
ich möchte meine Genion-Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren. Was muss ich eintragen als angebenden Anbieter: o2, Telefonica oder etwas Anderes?
Bei mir stand Telefonica auf dem Portierungsformular.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Genau das sind auch meine Befürchtungen....Viele Leute nutzen das um gratis erreichbar zu sein. Um die Karte vollwertig zu nutzen sind die Tarife zu unatraktiv.
Sehe ich nicht so. Vielleicht sieht man bei simquadrat diese Smartphonenutzer nicht als die Hauptzielgruppe an.
Meine Eltern nutzen Simquadrat aktiv und zwar als Festnetzalternative. Telekomanschluß wurde gekündigt und sie haben jetzt ein schnurloses Telefon mit Simkartenslot und zahlen jetzt nur noch 9,95 € für die Festnetzflat und sparen sich so jeden Monat 20 €.
Ich nutze die Karte auch aktiv, allerdings bin ich Wenigtelefonierer. Mir ist es aber wichtig auch unterwegs über eine Festnetznummer erreichbar zu sein.
Es gibt ne ganz große Zielgruppe für Simquadrat. Das sind all die Rentner, die kein DSL benötigen und mit dem Angebot bedeutend günstiger fahren als mit einem Festnetzanschluß der Telekom.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tmmd
Sehe ich nicht so. Vielleicht sieht man bei simquadrat diese Smartphonenutzer nicht als die Hauptzielgruppe an.
Meine Eltern nutzen Simquadrat aktiv und zwar als Festnetzalternative. Telekomanschluß wurde gekündigt und sie haben jetzt ein schnurloses Telefon mit Simkartenslot und zahlen jetzt nur noch 9,95 € für die Festnetzflat und sparen sich so jeden Monat 20 €.
Ich nutze die Karte auch aktiv, allerdings bin ich Wenigtelefonierer. Mir ist es aber wichtig auch unterwegs über eine Festnetznummer erreichbar zu sein.
Es gibt ne ganz große Zielgruppe für Simquadrat. Das sind all die Rentner, die kein DSL benötigen und mit dem Angebot bedeutend günstiger fahren als mit einem Festnetzanschluß der Telekom.
Sehe ich genau so. Meine Eltern hatten jahrelang O2-Genions. Jedoch hat insbesondere meine Mutter bemängelt, dass man zwar ein Handy nutz aber eben nur in einem recht engen Radius unter der Festnetznummer erreichbar ist. Simquadrat war DIE Lösung. Außerdem waren 19 ct für Handytelefonate nicht mehr zeitgemäß. Und das Schmankerl gibt es noch sehr vernünftige Tarife für internationale Kommunikation und eingehende Anrufe in ganz EU-Europa. Was will man als Rentner mehr.
Entsprechend haben meine Eltern nun eine Fullflat, nutzen diese ausschließlich zur Telefonie. Dabei telefoniert man zwar recht viel aber zu bestimmt 90 % ins Festnetz. Entsprechend sollte sich das Ganze doch auch für Simquadrat lohnen.
Und was man nicht vergessen sollte. Es gibt auch Firmen (z.B. meine) die SipgateMobil nutzen. Da sind dann zumeist auch Flats oder gar EuropaFlats gebucht und bringen entsprechend Umsatz. Das in den Paketen keine SMS inkludiert sind, ist für beide Zielgruppen IMHO verschmerzbar. Wie anderswo hier bei TT bereits geschrieben, sehe ich SMS als Endnutzer (nicht M2M) als Technologie von gestern bzw. vorgestern. Wenn man grenzüberschreitend unterwegs oder tätig ist, sind SMS hierzulande eigentlich nur Abzocke. Entsprechend haben sich Alternativen durchgesetzt. Und eine Kombination aus Daten + Voice ist mit Simquadrat oder Sipgate aus meiner Sicht zu wettbewerbsfähigen Preisen mit einigen sehr innovativen Zugaben durchaus machbar.
Als ich das Angebot für Firmenkunden sah, habe ich mich gefragt, warum das von einem MVNO realisiert werden kann, während alle großen Anbieter in Europapakete allen Müll reinpacken um sie dann für viel viel mehr Geld auf dem Markt feil zu bieten. Wir leben und arbeiten schließlich in Europa und Europa ist nicht nur kommunikationstechnisch Kleinstaaterei. Das fällt uns irgendwann massiv auf die Füsse...
Sicher ist simquadrat für einige / vieleicht auch einige mehr atraktiv...Ich bin mir nur nicht sicher ob man sich mit den Kunden über Wasser halten kann?! Das als Befürchtung. ich persönlich finde es eigentlich super. Nur ins Smartphone und für Dauertelefonie würde ich die Karte halt nicht nutzen. Aber wie schon von euch geschrieben....vielleicht ist das auch garnicht die Zielgruppe
Wenn es nur um den billigsten Anbieter gehen würde, dann gäbe es in jedem Netz ja
nur noch einen Anbieter .
Es gibt aber mehr als genug und jeder Kunde kann sich das passende für sich raussuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!