Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Username, Passwort und Proxy (sipgate.de). Ersteres ist aus den Einstellungen im Webzugang zu entnehmen und entspricht NICHT den Logindaten zum Webzugang!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das steht doch schon ewig da :D Auch in der Roadmap war ein Teil mal drin unter "mehrere SIM Karten" aber man hat daraus eine Internet SIM gemacht.

Was mich weiterhin extrem stört, man ist noch immer nicht mit dem Smarttarif zugange und realisiert erst, wie ich finde, irgend einen "Firlefanz" anstatt mal die breite Masse der Kunde anzusprechen :mad: Beispiel für Firlefanz sind meiner Meinung nach reine Internet SIM, spanische Rufnummer, etc. Außerdem werden Sachen vorgezogen die überhaupt nicht in der Roadmap standen z.B. Rufumleitungen.

Letztere sehe ich zwar als eine nützliche Funktion aber was nützt mir das wenn es keinen atraktiven Tarif gibt. Allnetflat brauche ich nicht (zumal die nicht einmal SMS abdeckt), für eine Festnetzflaz telefoniere ich zu viel in andere Netze so dass ich nicht auf 10Euro komme. Wenn ich die Simquadrat SIM anstatt der Ja!Mobil SIM nutze komme ich auf über 17Euro wo ich bei Ja!Mobil mit Smarttarif nur 8,99Euro zahle und das im deutlich besseren Netz.

• peinlich peinlich ... hab' ich die startseite wohl nie richtig durchgelesen ;)

aber trotzdem positiv: auch nach überarbeitung der seite ist es bei diesen angekündigten funktionen geblieben. also kommen all die schönen dinge vielleicht doch irgendwann noch ... z.b. mehrere simkarten waren bei mir nach der dämlichen daten-sim in gedanken schon vom tisch.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Username, Passwort und Proxy (sipgate.de). Ersteres ist aus den Einstellungen im Webzugang zu entnehmen und entspricht NICHT den Logindaten zum Webzugang!

Das wichtige ist, dass Sipgae den Proxy "sipgate.de" dat, SQ aber "proxy.live.sipgate.de" hat.

Verwechselung heisst es geht nicht!

• Hallo. Wenn ich meine Handynummer freigebe zum Portieren, dann fallen ja 29 Euro an. Muss ich da das Konto dementsprechend aufladen oder bekomme ich ne Rechnung von Simquadrat? Oli

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Hallo. Wenn ich meine Handynummer freigebe zum Portieren, dann fallen ja 29 Euro an. Muss ich da das Konto dementsprechend aufladen oder bekomme ich ne Rechnung von Simquadrat? Oli

Normalerweise läuft das bei Prepaid-Karten immer über das Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von sblock
    Normalerweise läuft das bei Prepaid-Karten immer über das Guthaben.

Nein, sowohl mobilcom als auch blau nutzen entweder Lastschrift oder man muss das Guthaben mit einem speziellen Vermerk überweisen. Zudem ist Simquadrat ja nur halbes Prepaid, sobald eine Option gebucht ist wird das Guthaben automatisch nachgeladen sobald es unter 2 Euro fällt.

Da es hier noch keiner ausprobiert hat würde ich sagen Support anschreiben oder einfach mal testen. Meiner Vermutung wenn das Prepaidguthaben ausreicht wird davon abgezogen andernfalls via automatischer Aufladung nachgeladen bis das Guthaben reicht, so wie bei jeder Option. Genaues kann sicher der Support beantworten.

• Momentan vermutlich Totalausfall bei sipgate/simquadrat. Anrufer auf meinen Anschluß "hören" nur eine tote Leitung.
    Man erhält aber, so es entsprechend konfiguriert ist, eine Info-E-Mail, dass eine Nachricht auf der Mailbox gelandet ist. (was allerdings nicht der Fall ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!