Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Sooo....

Ich hab mal gestöbert und festgestellt es gibt auch Anbieter mit echten MultiSIMs ...
    Zwar fand ich erstmal nur PseudoPrepaid Anbieter (Prepaid preis, auf Rechnng berechnet)... aber es ist Technisch wohl kein ding... es wird dieselbe Nr. und dieselbe Datenflat benutzt bei den dingern...

Simquadrat will es nur scheinbar nicht umsetzen oder darf es nicht (Verträge mit Netzbetreiber).

Die Tatsache das sie die Forderung nach einer Multisim im Dashboard auf ERLEDIGT gestellt haben spricht jedenfalls Bände...

Ich vermute jetzt folgt noch folgendes
    -Pakete mit Einheiten für SMS, Tel, Internet
    -Flatrate mit Internet und SMS

Jo und kleinkram....

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    es ist nur eine Karte plus datenkarte zulässig pro Privatperson soweit ich weiss ;)

Mein Kenntnisstand wäre eine Karte pro e-mailadresse, aber ich lasse mich natürlich schlaueer machen.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    nummern parken ... das geht. keine frage.

aber sinnvoll nutzen auf einer (!) simkarte, das geht nicht!

wer mit mehreren simkarten für mehrere nummern rumhantieren will, der hätte auf simquadrat nicht warten müssen. das ging schon immer ;)

Ist Dir vielleicht entgangen, dass es bei SQ um mehrere Nummern und einer Karte geht. Darauf musste ich zumindest warten.

Wer also seine ganzen Altlasten in Form von telefonnummern kostenlos unterbrigen will, der musste wohl auf SQ warten.

• "Multisim" - Potential

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    4,95 wurden bei Bestellung abgezogen.
    Internet anteilmässig für den Monat.
    Ankommende Gespräche geht.
    Raus nein.

Wäre zu schön gewesen .......
    Mit einer Multi-SIM im Prepaidbereich, kombiniert mit Festnetznummer hätte SQ eine Signalwirkung im gesamten MF-Bereich gehabt.
    Eben auf den Spuren von Viag Interkom (nun o2) und dessen damaligen hoch fliegenden Plänen bezüglich Erweiterung der Homezone Funktionalität, Stichwort ISDN-Leistungsmerkmale (Parallelruf,Rufweiterleitung) usw.

So hätte sicher manch einer sein Haus/Wohnung ganz leicht per Mobilfunk vernetzt und wäre dazu auch noch bequem im Auto, Smartphone unterwegs per "Festnetznr." erreichbar gewesen, genial......

Das hat aber in letzter Konsequenz VI nicht geschafft, dachte SQ hat hier mehr innovatives Potential -war wohl leider doch nix.
    Oder war der "böse" Netzanbieter und desen Vertäge Schuld?
    :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von rudolfm
    Ist Dir vielleicht entgangen, dass es bei SQ um mehrere Nummern und einer Karte geht. Darauf musste ich zumindest warten.

Wer also seine ganzen Altlasten in Form von telefonnummern kostenlos unterbrigen will, der musste wohl auf SQ warten.

ich zitiere mich: "nummern parken ... das geht. keine frage." ;)

das' aber nicht das thema. mir geht es um die sinnvolle nutzbarkeit (!) der portierten nummern.
    die ist nicht gegeben. keine trennung von privat und geschäftlich etc. ... es klingelt alles oder nichts.
    insofern ist leider nach wie vor rumhantieren mit mehrern simkarten nötig wenn man tatsächlich mehrere rufnummern sinnvoll nutzen möchte. und dafür hätte man auf simquadrat nicht warten müssen.

sehr traurig, weil das unterschiedliche routing der nummern technisch eigentlich keine große sache sein kann. würde das leben vieler menschen sehr vereinfachen (endlich keine zwei handys mehr rumschleppen) und das produkt simquadrat geradezu unentbehrlich machen.

• Hast du das schon einmal gegenüber simquadrat so kommuniziert? Technisch möglich ist das sicherlich, aber für simquadrat auch eine Abwägung, wie groß der Nutzerkreis dieser Funktionalität tatsächlich wäre.

Ich schätze, dass die Mehrheit der Nutzer neben der Festnetznummer maximal noch eine Mobilfunknummer hat, wenn überhaupt.

• stimmt. die meisten werden sicherlich mit den beiden vorgegebenen nummern zurechtkommen.
    der hauptanwendungsfall: private und geschäftliche rufnummer auf einer karte passt ja im grunde auch nicht ins konzept von simquadrat als produkt für privatkunden. bloß ist sipgate team für den gewöhnlichen selbstständigen in jeder hinsicht überdimensioniert - fängt ja bei 3 nutzern aufwärts an.

insofern darf die variable rufnummernverwaltungdeswegen auch ruhig als kostenpflichtige zusatzoption angeboten werden. als "simquadrat business option" oder so ...

• Also ich persönlich glaube das man zur Zeit nur mit einem Dualsimhandy richtig glücklich mit simquadrat wird / ist. Ich nutze die SQ in Verbindung mit Aldi bzw Vodafone

• Zitat

Also ich persönlich glaube das man zur Zeit nur mit einem Dualsimhandy richtig glücklich mit simquadrat wird / ist. Ich nutze die SQ in Verbindung mit Aldi bzw Vodafone

So ist es - siehe meine Signatur.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Krücke

Zitat

Also ich persönlich glaube das man zur Zeit nur mit einem Dualsimhandy richtig glücklich mit simquadrat wird / ist. ...

Genau, da schließe ich mich an! :top:

Meine Tochter liebt förmlich ihre D1 Karte und die SQ-Sim in ihrem Acer Liquid e2*.
    Kostengünstige/kostenlose Erreichbarkeit per SQ Festnetznummer (auch im angrenzenden Ausland) und sehr gute Versorgung bezüglich Daten und abgehender Telefonie mit der Telekom Karte.
    Die 180,-€ für ihr neues Handy* haben sich schon nach kurzer Zeit ausgeglichen ..... :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!