Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS

Ich habe so den Eindruck das Sipgate das Produkt primär für Auslands-Reisende erschaffen hat, weniger für Menschen die im Inland Leben. Daher auch das kostenfreie Roaming und zuerst abarbeiten ausländischer Nummern etc.

Da kann ich auch zustimmen, außerdem für Leute, die oft aus dem Ausland angerufen werden - da spielt es schon eine Rolle ob man in DE auf einer Festnetznummer oder auf einer Mobilfunknummer angerufen wird. Die nette Eigenschaft, dass man per VoIP auch noch aus jeder Ort der Erde kostenlos angerufen werden kann, und das überall in der EU ist schon etwas einzigartiges auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    DAS DACHTE ich mir auch... allerdings hat trotzdem nicht wirklich wer angerufen bei mir.. einige haben ne Aldi Talk interne Flat weil AT Kunde... jetzt mit der AT Karte habe ich mehr eingehende Anrufe als vorher mit der FN Nr....

Das wird sicherlich an deinem "Freundeskreis" liegen, Festnetz nutzen überwiegend ältere Leute oder Firmen - da finde ich das SQ Angebot unvergleichbar gut. Da Anrufe von AT Karten zu anderen AT Rufnummern kostengünstiger sind (0 Cent / 3 Cent statt 11 Cent), werden die Millionen AT Nutzer natürlich diesen Weg nutzen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich habe heute erfolgreich 5 Rufnummern von Alice zu SQ portiert. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem bzw. etwas nicht bedacht. Alle Rufnummern laufen jetzt über einen SQ-Account, d. h. es gibt auch nur einmal SIP-Zugangsdaten. Wie bringe ich jetzt meiner Fritz!Box bei, dass sie einkommende Anrufe zu einer bestimmten Rufnummer als Fax behandelt?

Habe ich etwas übersehen oder habe ich mir gerade voll ins Knie geschossen?

• Ich befürchte ja! Die Faxnummer hättest du vielleicht separat zu Sipgate portieren sollen, obwohl auch die kein T.38 anbieten...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Dann ist ja die Portierung von mehr als einer Festnetznummer zu SQ mehr oder weniger für den A..... wenn ich keine Möglichkeit habe zwischen den Nummern zu unterscheiden. Wird verbucht in der Abteilung Lehrgeld und die Nummer zu Easybell o. ä. portiert.

• Man muss die reinportierten Nummern (auch bei Sipgate-Basic!) immer als Alias-Nummern betrachten und nicht als "eigene Leitungen".

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• richtig. im grunde sind mehrere rufnummern bei sq derzeit für'n a.....

denn was nützen mehrere rufnummern auf einer karte, wenn man die nicht individuell nutzen kann.
    erster gedanke bei sq: genial, private und geschäftliche rufnummer auf einer karte! aber pustekuchen ... das würde nur sinn machen, wenn man die geschäftliche zeitgesteuert (abends/we) auf mailbox leiten könnte. geht aber nicht. geht nur alles oder nichts ....

hoffentlich erkennt das bei simquadrat irgendwann mal jemand. bislang sieht es allerdings nicht danach aus ... :mad:

nachtrag: weiß hier jemand, ob eine derartige verwaltung von rufnummern mit sipgate team möglich ist?

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Man muss die reinportierten Nummern (auch bei Sipgate-Basic!) immer als Alias-Nummern betrachten und nicht als "eigene Leitungen".

Das hätte ich man vorher wissen/bedenken/erfragen müssen...

• Habt ihr auch eine SMS erhalten wie man die Roaming Datenpakete verbessern kann? Ich war letzte Woche zwei mal in NL habe aber nie ein Datenoption gebucht ob es daran liegt :confused:

Genauer Wortlaut:

Zitat

Wie können wir EU-Datenroaming für Sie interessanter gestalten? wenn Sie möchten, antworten Sie einfach kostenlos mit einem Kommentar auf diese SMS. Vielen Dank! Ihr sipgate Mobilfunkteam.

Ich finde diese Art von Kommunikation gut, kein störender Anruf wie bei anderen Anbieter und man sieht sofort worum es geht und kann wenn man möchte antworten oder verwirft die SMS :top:

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    richtig. im grunde sind mehrere rufnummern bei sq derzeit für'n a.....

Das nun wirklich nicht.

Du hättest deinem Fax einfach eine eigene Sim Karte spendieren müssen. Aber wer hat dafür schon die 4,95 Euro locker :)

Ansonsten ist die Möglichkeit seine alten Festnetznummern und Handynummern kostenlos und ohne Grundgebühr parken zu können doch recht einzigartig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!