Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    :apaul: https://simquadrat.zendesk.com…nn-ich-simquadrat-nutzen-

ist mir alles bekannt....
    Hätte dann aber erwartet, dass sich die Karte nicht einbucht und die Guthabenabfrage fehlschlägt...
    Erklärungen?

eine Begrüsseungs SMS zur Datennutzung von Simquadrat kommt auch, SMS gehen also scheinbar.....
    Ob Daten tatsächlich gehen will ich nicht testen, da WLAN in hotel.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Darf ich mein Handy mit SQ-Sim eigentlich mit in den Urlaub nach Amerika nehmen?

ja ... die formulierung bezieht sich nur auf us-bürger bzw. leute mit wohnsitz in den usa. die können wohl aus (us-)rechtlichen gründen kein sipgate kunden werden.
    ist aber tatsächlich ziemlich missverständlich formuliert ...

bislang gehen nur sms. kosten gemäß preisliste: "Vereinigte Staaten von Amerika 19,0 ct/SMS"

• tja, habe mich jetzt ein wenig eingelesen und einen kleinen Dämpfer erhalten: Ich hatte vor, meine Handynummer zu simquadrat zu portieren und dann auch per voip zu nutzen. Leider habe ich keinen Empfang mit e-Netzen auf der Arbeit ... aber der Voip-Anschluss funktioniert ja anscheinend nicht ankommend mit der Mobilnummer - oder bin ich falsch informiert?

Außerdem würde mich interessieren, welche Festnetznummern ich auf den Anschluss portieren kann. Zufällig auch eine alte in einem kostenlosen Sipgate-Anschluss geparkte Nummer, zu der ich leider keinen Wohnsitz mit Ortsbezug aufweisen kann?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    tja, habe mich jetzt ein wenig eingelesen und einen kleinen Dämpfer erhalten: Ich hatte vor, meine Handynummer zu simquadrat zu portieren und dann auch per voip zu nutzen. Leider habe ich keinen Empfang mit e-Netzen auf der Arbeit ... aber der Voip-Anschluss funktioniert ja anscheinend nicht ankommend mit der Mobilnummer - oder bin ich falsch informiert?

siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5161976#post5161976
    Bin auch sehr enttäuscht darüber, daß sipgate keinen parallel call für die Mobilnummer anbieten will und werde deshalb wohl die geplante Portierung meiner Hauptrufnummer deshalb doch nicht vornehmen.

Zitat

Außerdem würde mich interessieren, welche Festnetznummern ich auf den Anschluss portieren kann. Zufällig auch eine alte in einem kostenlosen Sipgate-Anschluss geparkte Nummer, zu der ich leider keinen Wohnsitz mit Ortsbezug aufweisen kann?

Natürlich kannst Du nur solche geographischen Rufnummern portieren, zu denen Du einen Ortsbezug aufweist und daß dieser bei Deiner geparkten Rufnummer weggefallen ist, sollte sipgate möglichst nicht erfahren, denn sonst müssen sie sie deaktivieren und zurückgeben.

• Ich habe gestern Simquadrat in der Schweiz ausprobiert.

SMS nach DE funktionieren, Preis pro SMS 19ct (!)
    Telefonie abgehend funktioniert nicht, Bei Wahlversuchen hört man eine lustige Ansage, das ein Fehler aufgetreten ist.
    Nach dem Grenzübertritt erhält man eine SMS, dass die Buchung von EU (?) Datenpaketen möglich ist, habe ich aber nicht ausprobiert.

Schade eigentlich, solange Roaming generell nicht zuverlässig implementiert ist, kommt SQ als Hauptkarte (für mich) nicht in Frage.

• Du hast die Antwort ja schon selber gegeben:

Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Nach dem Grenzübertritt erhält man eine SMS, dass die Buchung von EU (?)

Die Schweiz ist, genau wie die Türkei und Norwegen, (noch) nicht in der EU. Von daher auch kein Roaming, sehe hier: https://simquadrat.zendesk.com…nn-ich-simquadrat-nutzen-

Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Schade eigentlich, solange Roaming generell nicht zuverlässig implementiert ist, kommt SQ als Hauptkarte (für mich) nicht in Frage.

Den Berichten hier Forum nach zu urteilen, funktioniert das Roaming zuverlässing in den Ländern in denen es funktionieren soll.

• Auf der Startseite von SQ erscheint zur Zeit "testweise" (mit Meinungsumfrage):

"NEU: Gratis Features, nützliche Apps und alle Flatrates in einem Store.
    Der Store ist Ihr persönlicher Mobilfunk-Bausatz. Hier finden Sie alles rund um die mobile Telefonie - und noch viel mehr."

Nach dem man dort was anklickt erscheint:

"Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Store!

Sie wurden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, exklusiv einen Blick auf unser neues Store-Konzept zu werfen. Für Buchungen besuchen Sie bitte vorerst noch unsere reguläre Startseite.

Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns: Was halten Sie davon, Ihr Mobilfunkprodukt individuell über unseren Store einzurichten?

Wir freuen uns über Ihr Feedback:"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!