Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Es gibt etwas neues in der Roadmap:
    - internationale Rufnummern: Spanische

Bevor man diese Dinge angeht aber bitte erst mal den Smarttarif umsetzen, der war schon von Anfang an in der Roadmap wurde aber immer wieder nach hinten verschoben bzw. sogar neue Dinge davor erledigt (SIM Store) :rolleyes:

manchmal kann man an sipgate fast verzweifeln. absolut essentielle dinge für die breite maße der nutzer (smarttarif, portierung der rufnummer von sipgate basic zu simquadrat, roaming außerhalb europas, ...) lassen ewig auf sich warten, während an firlefanz wie "spanische rufnummern" gearbeitet wird. irgendwie setzt da jemand ganz eigenartige prioritäten :mad:

• Seit 16:48Uhr offiziell xD also warst einer der ersten die es mitbekommen haben.

Allerdings was soll man mit einer SIM die nur Internet kann im E-Plus Netz.... keine Telefonie scheinbar... völlig überflüssig.. die meisten wollten eine SIM die auch Telefonie kann...so könnte der Kunde entscheiden ob er damit Internet oder/und Telefonie nutzt... für ne reine Internet-SIM holt man sich doch eher was günstigeres im selben Netz oder was im D Netz...

Bei ALDI gibts 500MB mehr zum selben Preis im Selben Netz... wozu Simquadrat dafür? ........ FAIL

PS: Für ein paar cent weniger bekommt man auch ne Internet-Flat im D2 Netz (Edeka Mobil) ... offiziell 500MB, inoffiziell wird erst bei 2GB gedrosselt... diese Internet-SIM von SQ ist nur für völlig desinformierte User sinnvoll....

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Eine Multi-SIM wäre sensationell gewesen, aber eine Internet-SIM. Naja, vielleicht schaffen sie die auch bald wieder ab. Sipgate wirft ja gerne mal alles über den Haufen :D

• fail würde ich nicht sagen, für den ein oder anderen ist das sicherlich eine interessante option.

für die breite masse ist die datensim aber tatsächlich uninteressant. da hätte sipgate die zeit besser auf die realisierung dringlicherer funktionen verwendet ... haben halt wieder falsche prioritäten gesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    fail würde ich nicht sagen, für den ein oder anderen ist das sicherlich eine interessante option.

FÜR WEN ?

-weniger Traffic als Mitbewerber im Selben netz, zum selben Preis

Für wen soll das Interessant sein?

Klär uns mal auf... Drei optionen

1. 1.0GB im E-Plus Netz für 9,95
    2. 1.5GB im E-Plus Netz für 9,99
    3. 1.0GB im D1 Net für 12,90

Welche macht am meisten Sinn und wieso.

Für 19,99 gibts inzwischen auch ne PrePaid All-Net Flat mit 500MB Internet... ich bin jedenfalls echt kurz davor den Anbieter zu wechseln und die Festnetznummer per VoIP Client zu nutzen...der einzige Grund SQ noch zu nutzen ist die Festnetznummer.... oder wenn man sehr viel im EU Ausland reist.

• wenn ich ein ipad hätte, dann würde ich ggf. drüber nachdenken. alles in einem account von einem anbieter ... ist bequem und man weiss wo man dran ist. auch wenn's 'nen euro mehr kostet.

aber schon klar, für die allermeisten ist es nicht interessant. mich auch, habe ja gar kein ipad ;)

ist schon traurig, die meute brüllt verzweifelt multicard multicard und sipgate kommt mit einer läppischen datensim um die ecke nach der niemand gefragt hat. und das, obwohl sipgate ja angeblich die entwicklung an den bedürfnissen und wünschen der kunden ausrichten will ...

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    wenn ich ein ipad hätte, dann würde ich ggf. drüber nachdenken. alles in einem account von einem anbieter ... ist bequem und man weiss wo man dran ist. auch wenn's 'nen euro mehr kostet.

Naja 50% traffic da kann man eher von 5.- mehr ausgehen ^^ Theoretisch. Der besagte Anbieter ist übrigens ALDI Talk. Da gibts auch schon das Flatrate Resetten für 3.- oder so ...

Ich teste jetzt mal SIP via VoIP und wechsel dann kommenden Monat evtl.

Hoffe aber Sipgate kommt mal ausm Knick mit "Innovationen""... Der SIM-Store ist ja noch im ToDo.. vielleicht bauen sie da ja noch was mit ein.

• Hab jetzt mal SIP auf meinem Kaas-Router eingestellt, funzt super, ca. 3-5 Sekunden schneller als das Smartphone. Roaming ist dadurch natürlich weitgehend irrelevant geworden. Wirklich interressant für alle mit zusätzlichem Wohnsitz im Ausland, bzw. auch längerem Auslandsaufenthalt und Internetzugang via Smartphone.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• so, ich brauch noch mal eure hilfe. hab gerade meine ersatzsim bekommen da meine alte karte sich gelegentlich mal verabschiedet. wie aktiviere ich die ersatzkarte nun? die alte sim ist ja auch aktiv noch... hat da jemand erfahrung?

• Ihr Dashboard > Ihre SIM-Karte > deaktivieren

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!