Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Mobilfunkrufnummern-Auswahl


    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Das ist ein Mausclick auf Zusatzoption Mobilnummer -> Eine Mobilnummer (aus 10 Stück) auswählen -> noch ein Mausclick -> Fertig ;)


    Und wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kann man sich auch immer weitere 10 Rufnummern zur Auswahl anzeigen lassen, so dass man aus einem großen Pool wählen kann.


    Ich vermute aber, dass man bei weiteren Auflistungen nicht mehr zurück kommt, um eine Nummer z.B. von der vorherigen Seite zu bekommen (?).

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Mobilfunkrufnummern-Auswahl


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Ich vermute aber, dass man bei weiteren Auflistungen nicht mehr zurück kommt, um eine Nummer z.B. von der vorherigen Seite zu bekommen (?).


    Was hältst Du von "ausprobieren"?

  • Re: Mobilfunkrufnummern-Auswahl


    Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Was hältst Du von "ausprobieren"?


    Dafür ist es in meinem Fall leider zu spät.
    Ich hatte bei den ersten 10 Nummern schon eine gute zur Auswahl gehabt. :D

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Hättest die man genommen. Aber der Mensch neigt dazu zu denken das immer noch was besseres kommt :D

  • Warum VoIP?


    Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das? Mit der Festnetz- und Mobilnummer ist doch alles abgedeckt. Dank Call-Back tendieren meine Telefoniekosten gegen Null und unterwegs macht es doch schon eh keinen Sinn.


    [OT: Fax mit Sipgate-Nummer und Fritzbox-Fax-Konfiguration funktioniert übrigens hervorragend. So hat man eine separate Faxnummer und keine Kosten für Empfang]

  • Re: Warum VoIP?


    Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das? Mit der Festnetz- und Mobilnummer ist doch alles abgedeckt.

    Finde ich auch. Nachvollziehbar war für mich noch der Spezialfall der Userin, die im Büro kein Mobilfunkempfang hatte und für die Umleitung auf den Voip-Anschluss dankbar war. Der Rest ist imho vor allem Technik-Spielerei, allerdings sollte das in einem Telefonforum nicht verwundern. Hätte aber nichts dagegen, wenn Simquadrat in Kombination mit Voip in einen separaten Thread ausgelagert wird.

  • Re: Warum VoIP?


    Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das?


    Nun, der Akku in meinem Gigaset hält länger als der im Smartphone, die Tonqualität der Gespräche ist u. U. besser, der Empfang in der Wohnung/Keller/Tiefgarage ist mit DECT besser als per 2G/3G. Und ist die Strahlenbelastung aufs Haupt durch DECT nicht etwas geringer als mit dem Smartphone?

  • Re: Warum VoIP?


    Zitat

    Original geschrieben von sblock
    Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das? Mit der Festnetz- und Mobilnummer ist doch alles abgedeckt.


    Es gibt da so etwas das nennt sich Funkloch und genau an dieser Stelle ist diese Funktion sehr hilfreich. Ich habe z.B. nur im 2.OG E-Plus GSM Empfang, das auch noch recht schlecht mit -108dBm. Nun kann ich Simquadrat auch im EG und 1.OG nutzen.


    Zudem habe ich auf der Arbeit dank metallbeschichteter Fenster ebenfalls ein Funkloch aber eine 100% WLAN Abdeckung, sogar im Keller, und kann da nun überall telefonieren :top:


    Edit: Nicht zu vergessen die Möglichkeit das Gespräch bei verlassen des WLAN Bereiches auf das Handy durchzustellen und das (noch) kostenlos :)

  • Dito in meinem Ferienhaus. E-Plus kaum Empfang. Simquadrat-Nummer in die Fritzbox eingetragen und gut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Edit: Nicht zu vergessen die Möglichkeit das Gespräch bei verlassen des WLAN Bereiches auf das Handy durchzustellen und das (noch) kostenlos :)


    Was meinst Du damit :confused:

  • Hat schon jemand probiert, ob mehrere SIP-Anmeldungen gleichzeitig möglich sind? Also zum Beispiel in der FRITZ!Box und unterwegs auf dem Handy im VOIP-Client. Oder muss man beim Verlassen des Hauses jedes Mal die SIP-Verbindung von Simquadrat deaktivieren?


    Falls mehrere Anmeldungen gleichzeitig möglich sind, werden eingehende Anrufe dann auch an allen Geräten signalisiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!