Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    CSipSimple

Kann ich ebenfalls nur empfehlen, bietet sehe viele Einstellungsmöglichkeiten :top:

Zitat

Ab Android 4.0 (?) gibt es auch einen internen VoIP-Client: Telefon -> Menü -> Einstellungen -> Einstellungen für Internetanrufe

Das ist kein Standard, viele Anbieter entfernen diese Option leider. Eingebunden wurde das mein ich schon schon in Android 2.3, aber wie geschrieben entfernen viele Firmen diese Option oder man findet sie an einer komplett anderen Stelle im System. Richtig sicher sein kann man sich eigentlich nur bei den Nexusmodellen dass diese Funktion angeboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    aber wie geschrieben entfernen viele Firmen diese Option oder man findet sie an einer komplett anderen Stelle im System. Richtig sicher sein kann man sich eigentlich nur bei den Nexusmodellen dass diese Funktion angeboten wird.

Ah, wußte ich nicht. Ich habe ein Nexus...

• Der Android Interne VoIP Client ist auch der einzige (neben Symbian OS internem) der brauchbare Qualität bietet. Aber hoher Traffic Achtung!!

Bei meinen Geräten ist er leider auch raus gekillt worden... Das mit Nexus ist gut zu Wissen, wenn der da drin ist... Nexus 7 + Headset = Telefonie mobil :D Sehr cool.. Nur halt arg Trafficlastig. Nix für Labertaschen

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Nexus 7 + Headset = Telefonie mobil :D

Das Nexus 7 (2012) hat keine Telefonie-App, und soweit ich weiß hat sie auch niemand darauf zum Laufen gebracht.
    Andere SIP-Clients funktionieren natürlich.

• Alcatel Handies haben auch bei Andoid 2.3 eingebautes VOIP, welches auch gut funktioniert, aber nur per Wlan.

CSipsimple funktioniert gut, auch über UMTS. Wer Qualitätsprobleme hat sollte sich mal die Codecauswahl ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Das Nexus 7 (2012) hat keine Telefonie-App, und soweit ich weiß hat sie auch niemand darauf zum Laufen gebracht.
    Andere SIP-Clients funktionieren natürlich.

Meinte das 2013er .... aber wenn das 2012 keine hatte ist sie auch beim 2013 kastriert. Soviel zum Thema bei Nativem Android ist sie drauf ^^

Von alternativen Clients halte ich NICHTS alle grausig habs ne weile mit sipgate versucht früher.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Eine in Android integrierte "Telefonie-App" gibt es nicht. Wie oben schon geschrieben: kann man einfach in den Telefoneinstellungen die VOIP-Kontodaten de simquadrat-Accounts hinterlegen. Mit einem "Häkchen" kann man dann auch auswählen, ob man unter der Nummer auch erreichbar sein will.

Auf meinem Samsung Galaxy S2 funktioniert das einwandfrei.

Was ist noch nicht gefunden habe (vielleicht kennt hier jemand die Lösung):

Kann man sich die Funktion des Häkchensetzen bei "eingehende Anrufe annehmen" auch auf die Oberfläche legen? (ist etwas nervig, dass man da immer ins Untermenue einsteigen muss)

Kann man hinterlegen, dass man die "Internettelefonie" ausschließlich im W-LAN nutzen will? (aufgrund der oft schwankenden Datenraten bei UMTS/GPRS funktioniert das nämlich nicht zuverlässig mobil, außerdem bin ich unterwegs ja auch übers Handynetz erreichbar)

• Zitat

Original geschrieben von schnellerweiter
    cssipsimple

Danke für den Tipp. Die App deckt genau meine Anforderungen ab.

Meinen sipgate-Account kann ich damit auch prima nutzen. Nur leider klappt es mit dem simquadrat-Account nicht. Der verlangt nämlich, abweichend zu sipgate, noch die Hinterlegung die ausgehenden Proxy-Adresse proxy.live.sipgate.de. Nur leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit dort nicht.

• Öffene Csipsimple, klicke dann im oberen Bereich auf Konten. Wähle den Simquadrat Accout aus und da sollte man dann unten einen Proxy angeben können. Csipsimple läuft bei mir bestens auf dem Tablet, allerdings habe ich das letzte Update nicht gemacht, kann also sein das die etwas geändert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!