Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Nutzt jemand das mit der FRITZ!Box 7330 SL (UI)? Ich bekomme das irgendwie nicht eingerichtet da die Menüpunkte fehlen anscheinend? Wenn jemand Rat weiss bitte immer her damit

Hi phone-company, schon mit der "Erweiterte Ansicht" probiert?

VG

• hab ich eh drin, es gibt auch keine Unterschiede von UI und avm, ich habe die Box jetzt "debrandet" und finde trotzdem keine Möglichkeit die Daten so einzutragen

ich habe halt sipgate gewählt, dann meine Festnetzrufnummer von simquadrat und die Kennung und Passwort die ich mitgeteilt bekommen habe?! ist das so richtig?

• Jein ;)

Sipgate Team wäre komplett richtig. An Update gedacht? Sonst wird Sipgate Team ggf. nicht angezeigt. Bei mir sieht die Maske auch anders aus als die Anleitung

• keine geht einfach nicht

kurze Beschreibung meiner Vorgehensweise

- Telefonie
    - Eigene Rufnummern
    - Neue Rufnummer
    - ich wähle aus der Liste Sipgate Team
    - ich gebe die von Simquadrat zugeteilte Ortsrufnummer ein (VorwahlDurchwahl)
    - SipID (der von Simquadrat zugeteilte Benutzername)
    - Passwort (das von Simquadrat zugeteilte Passwort)
    - Weiter
    - Weiter
    - Prüfung
    - Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie

• Schau mal in die Logdatei unter System-Ereignisse-Internet-Telefonie

Welche anderen VoIP-Anbieter sind in der Box? Hast Du eine separate Internetverbindung für Telefonie (2.PVC)? Evtl. "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" für diese Nr. testen.

• ich habe nur 1und1 und das soll auch der Hauptanbieter bleiben

Log datei meint DNS fehler

• Wenn 1&1 eine 2.PVC verwendet, blockiert dies Sipgate Team. Daher muss SG Team auf "normale Internetverbindung" connecten können. Das wird schon klappen - wetten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!