Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Meine erste Eindrücke von der Nutzung von simquadrat in Bulgarien:

Gleich nach Einbuchen kommen 2 SMS, die über die Preise und verfügbare Datenpakete informieren.

Einbuchen im Netz von Vivacom: nicht möglich
    einbuchen im Netz von Globul: möglich
    einbuchen im Netz von M-tel: möglich.

Sprachqualität - top, sogar besser als in Deutschland. Ankommende Anrufe wie beworben kostenlos. Also bis jetzt - :top:

• mario.meininger
    Danke für das Feedback aus Bulgarien. Da ich mich bald beruflich viel in Bulgarien aufhalten werde und mir die kostenlose Erreichbarkeit auf meiner Handynummer (egal ob per GSM oder SIP) wichtig ist, plane ich bereits meinen Wechsel zu simquadrat.
    Roaming bei Vivacom wäre praktisch, da sie als einziger MNO flächendeckend UMTS900 einsetzen, aber für Daten werde ich sowieso eine bulgarische SIM besorgen.

• Zitat

Original geschrieben von konitime
    Wären Auslandspakete für Daten nicht günstiger von Simquadrat?

In welchem Land sind denn Roamingdatentarife günstiger als Datentarife im Land selbst? Mir ist da kein Land bekannt, und 20Euro für 250MB finde ich persönlich da schon etwas hoch, da lohnt sich vor Ort, wie es Senfdazugeber vor hat, wohl eher eine lokale SIM. Selbst in dem wohl teuersten Mobilfunkland auf EU Ebene, den Niederlanden, bekommt man für 20 Euro schon 750MB.

Bei Telefonie/SMS sieht es dank Simquadrat mittlerweile anders aus, 9cent/Minute nach Deutschland ohne das eine Option gebucht sein muss ist schon echt super :top: Teilweise unterbietet Simquadrat sogar die Discounter vor Ort, ein Anruf in das Festnetz der Niederlande liegt z.B. preislich unter dem was MEDIONmobile NL im KPN Netz dafür haben möchte :top:

• Es ist ja nicht immer einfach sich sim karte im Ausland zu besorgen und mit der deutschen Adresse zu registrieren. Habe ich mal in Frankreich mit Orange versucht. War ein krampf.
    Wilfried

• Wieso willst Du die SIM-Karte auf eine deutsche Adresse registrieren? In der Regel geht es auf die Adresse der Unterkunft oder vom Shop. Konnte eine Orange SIM im Mai 2012 in Straßburg ohne Probleme, mit deutschem Perso, registrieren! Und inzwischen gibt's SIM-Karte aus dem Ausland über eBay etc. nach Deutschland ...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Exakt diese Preise standen in der ersten Kurzmitteilung von simquadrat, sollten also auch in Bulgarien gültig sein. Tatsächlich wenig atraktiv, aber wenn man keine Zeit / Lust hat in einen Mobilfunkladen zu gehen könnte man davon Gebrauch machen.

Ansonsten sind reine Daten-SIM´s in BG nicht registrierungspflichtig (in Gegensatz zu SIM´s mit Sprachtarife), alle Infos findest du in diesen beiden Posts von mir:hier und hier. Die Preise sind so gut wie konstant seither geblieben.

• Geht das auch mit einer vorhandenen SIM oder muss neubestsellt werden?

http://www.sipgateblog.de/sipg…anschluss-plus-mobilfunk/

https://go.sipgate.de/

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das Sipgate GO macht für mich keinen Sinn... sieht jemand den Unterschied zu Simquadrat ?!?!

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Macht überhaupt keinen Sinn. Was soll denn das? Warum nicht alles unter einem Dach?

Übrigens:
    Ab sofort können Sie bei simquadrat kostenfrei die VoIP-Option buchen. Einfach unter “Zusatzoptionen buchen” auswählen und mit den SIP-Zugangsdaten das gewünschte VoIP-Gerät konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!