Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ja eindeutig, werden als Festnetz angesehen und abgerechnet. Das gilt übrigens auch für Calltrough-Anbieter wie z.B. "Telmy" Damit läßt sich der Minutenpreis von 9 cent dann erheblich senken.Ich habe das hier schon ausführlich erläutert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Hat von euch eigentlich schon mal jemand die Funkionen "Makeln" und "konferenz" getestet?

Funktioniert das wie bei sipgate problemlos mit *4 und *5 ?

Kann man den "Zweitanruf" auch ausschalten?

*4 und *5 werden bei Sipgate Team nicht erwähnt, ich glaube das geht normal über das Handy(menü) ohne Tastenkürzel. Zumindest konnte ich so zwischen 2 Anrufern hin und her schalten.
    Ansonsten gibt es noch diese Funktionen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…weiterleitung#post5104977

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Noch eine Feststellung. Wenn ich die Simquadrat-Mobilnummer anrufe, reagiert der VoiP-Anschluss nicht. Das finde ich schade, wenn es so bleibt...

passt ja zum Kleingedruckten: https://www.simquadrat.de/leistungsbeschreibung/346

Zitat

2. Nationale Mobilrufnummer

Anrufe auf Mobilrufnummern können nur auf sipgate Handys (mobilen Endpunkten) angenommen werden. Ein Paralellruf (paralelle Anrufsignalisierungen) auf VoIP-Endpunkten und externen Anschlüssen ist nicht möglich.

vielleicht eine Vorgabe der Bundesnetzagentur...

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Noch eine Feststellung. Wenn ich die Simquadrat-Mobilnummer anrufe, reagiert der VoiP-Anschluss nicht. Das finde ich schade, wenn es so bleibt...

Die BNetzA erlaubt es leider nicht (mehr), dass ein Anruf auf eine Mobilfunknummer auf was anderes als ein Handy terminiert wird. Das stand auch in den AGB für Mobilfunknummern bei SQ. Das war auch mit einer der Gründe, weshalb SipgateOne eingestellte werden musste.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich gehe nachdem die eingehende Telefonie beim Simquadrat VoIP Account nun funktioniert

Wir drehen uns im Kreis... nochmal.. solange Offiziell eine Funktion nicht supportet wird bitte nicht behaupten sie geht jetzt generell!

Bei mir klingelt z.B. nur die Festnetznummer eingehend Parallel. Die Mobilnummer nicht.

Evtl. a Feature und kein Bug aber offiziell ist da nix

Edit:

Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Die BNetzA erlaubt es leider nicht (mehr), dass ein Anruf auf eine Mobilfunknummer auf was anderes als ein Handy terminiert wird.

Oh ist das so?

Danke, soll aber wohl noch Apps geben mit Mobilnummern über eine app am Smartphone soweit ich weis o.O hmmm

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Joar, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ...

Bei eingehenden Anrufen im Ausland wird keine Rufnummer des Anrufers angezeigt.
    Die Mobilfunknummer (01579) ist nicht zuverlässig erreichbar, bzw. wird als nicht vergeben angesagt.

Ist das schon bekannt?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die Mobilfunknummer (01579) ist nicht zuverlässig erreichbar, bzw. wird als nicht vergeben angesagt.

Aus welchem Netz versuchte du die 01579 anzurufen? Kommt die nicht vergeben Ansage vom Provider oder von Simquadrat?Eigentlich sollten beide Systeme (Ortsnetz/Mobilfunk) identisch sein, da scheint wohl etwas beim Routing nicht zu funktionieren, die Frage ist nun nur auf welcher Seite.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei eingehenden Anrufen im Ausland wird keine Rufnummer des Anrufers angezeigt.
    Ist das schon bekannt?

Kann ich so nicht bestätigen. Zweie Wochen täglicher Nutzung in Italien. Keine Probleme. Die Nummer der Anrufer wurden immer angezeigt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!