Bei E+ (Simyo) hatte ich es letztes Jahr im Herbst in Dänemark, dass sich die Karte in alle Netze dort einbuchen konnte (Hutchison 3G Denmark, Telenor A/S, TDC A/S und Telia Danmark).
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ja, allerdings wechselt das Handy mit einer orig. E-Plus Karte, sofern dieses auf automatische Netzwahl steht, immer wieder auf das Netz "Wind".Geschieht der Wechsel des Roamingpartners nur nach Funklöchern oder auch trotz kontinuierlichem Empfang?
-
Beim VoIP Zugang tut sich seit einigen Tagen nichts mehr, die Zugangsdaten sind zwar wieder online aber ich kann den SIP Zugang überhaupt nicht nutzen. Angerufen werden funktioniert nicht, der SIP Anschluss klingelt nicht, allerdings geht es auch ausgehend nur bedingt. Ich kann Anrufen man hört aber die Gegenseite nicht. Selbige Fritz!Box funktioniert mir Sipgate und anderen VoIP Anbiertn problemlos. Sollte damit also am Account liegen, um sicher zu gehen werde ich aber noch mal auf einem anderen Gerät testen.
Warten wir mal ab was da noch passiert :top: Da der Support die Funktion nicht unterstützt wäre es irgendwie sinnlos den Fehler da zu melden.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Beim VoIP Zugang tut sich seit einigen Tagen nichts mehr, die Zugangsdaten sind zwar wieder online aber ich kann den SIP Zugang überhaupt nicht nutzen. Angerufen werden funktioniert nicht, der SIP Anschluss klingelt nicht, allerdings geht es auch ausgehend nur bedingt. Ich kann Anrufen man hört aber die Gegenseite nicht. Selbige Fritz!Box funktioniert mir Sipgate und anderen VoIP Anbiertn problemlos. Sollte damit also am Account liegen, um sicher zu gehen werde ich aber noch mal auf einem anderen Gerät testen.Warten wir mal ab was da noch passiert :top: Da der Support die Funktion nicht unterstützt wäre es irgendwie sinnlos den Fehler da zu melden.
Hatte der Support von Simquadrat doch schon klar gestellt:"Hallo,
die Funktion wurde versehentlich bereits für kurze Zeit für Endkunden aktiviert. Dies war so nicht gewollt. Hintergrund: Die vollständige Integration bzw. Funktion ist noch gar nicht gegeben.
Wenn Sie die Option gebucht hatten ist diese zwar noch sichtbar, jedoch ohne Funktion.
Wir können uns an dieser Stelle nur für die von uns´gestiftete Verwirrung entschuldigen."
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Geschieht der Wechsel des Roamingpartners nur nach Funklöchern oder auch trotz kontinuierlichem Empfang?
E-Plus SIM Karten wechseln den Roaming Partner auch bei vollem Empfang aller vier existierenden Netze selbstständig auf Wind. Demnach muss auf der SIM Karte eine Netz-Favoritenliste hinterlegt sein, die zumindest bei meinen SIM Karten weder einseh- noch änderbar ist.SIM² SIM Karten hingegen wechseln den Roaming Partner nicht selbstständig, es sei denn natürlich das gewählte Netz ist nicht mehr verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank Demnach muss auf der SIM Karte eine Netz-Favoritenliste hinterlegt sein, die zumindest bei meinen SIM Karten weder einseh- noch änderbar ist.
Bei (meinen) älteren Handys gab es immer eine einsehbare (und abänderbare) Romingpartnerliste. Bei neueren hab ich das schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht kann man die Rangliste in einem älteren Handy oder in einem SIM-Kartenleser ändern. Meine Erfahrung mit Eplus war aber so, dass die eigene Liste nach jedem Ausschalten wieder (wie von Geisterhand, also wohl über das Netz) auf die Eplus genehme abgeändert wurde. Heute kosten alle Netze gleichviel, da ist die Funktion wohl unter die Räder gekommen....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Bei (meinen) älteren Handys gab es immer eine einsehbare (und abänderbare) Romingpartnerliste. Bei neueren hab ich das schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht kann man die Rangliste in einem älteren Handy oder in einem SIM-Kartenleser ändern.
Hab gerade mal mit meinem Siemens S35 (Simyo) und S45 (Simquadrat) nachgesehen. Nennt sich "Bevorzugte Netze":- Simyo: DK Sonofon, CC 238 NC 77, CC 238 NC 06, DK mobilix, Telia DK, Telia DK, Telia DK, Telia DK u.s.w. ... (32 Speicherplätze)
- Simquadrat: leer, leer, leer, leer, leer, leer,... (50 Speicherplätze)
Ich war zuletzt in Dänemark mit den Handys, wobei die Sim von Simquadrat zu dem Zeitpunkt noch nicht in dem S45 war, sondern in einem Nokia6230i, dass so eine Liste nicht hat. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
E-Plus SIM Karten wechseln den Roaming Partner auch bei vollem Empfang aller vier existierenden Netze selbstständig auf Wind. Demnach muss auf der SIM Karte eine Netz-Favoritenliste hinterlegt sein, die zumindest bei meinen SIM Karten weder einseh- noch änderbar ist.Nein, über die PLMNsel Liste auf der SIM-Karte kann man das Handy nicht zum Netzwechsel bewegen. Diese Liste beeinflußt nur die Netzwahl beim erstmaligen Einbuchen.
Wenn ein Handy trotz Empfang das Netz wechselt, dann geht das nur per Roaming Steering. Daß simquadrat SIM-Karten nur das Heimatnetz (262-03) in der PLMNsel Liste führen, liegt mit Sicherheit daran, daß man heutzutage nur noch das viel flexiblere Roaming Steering einsetzt. -
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Nein, über die PLMNsel Liste auf der SIM-Karte kann man das Handy nicht zum Netzwechsel bewegen. Diese Liste beeinflußt nur die Netzwahl beim erstmaligen Einbuchen.
Wenn ein Handy trotz Empfang das Netz wechselt, dann geht das nur per Roaming Steering. Daß simquadrat SIM-Karten nur das Heimatnetz (262-03) in der PLMNsel Liste führen, liegt mit Sicherheit daran, daß man heutzutage nur noch das viel flexiblere Roaming Steering einsetzt.
Ok das kann gut sein. Nur warum bitte kommt Roaming Steering an ein und demselben Standort denn bei orig. E-Plus SIM Karten/Verträgen zum Einsatz und bei Simquadrat SIM Karten nicht? :confused: -
simquadrat ist nicht eplus - die haben sich nur ins netz eingemietet,darum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!