Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Wobei ich nicht so recht verstehe warum man nicht SQ in Sipgate integriert hat....

Der Weg zwischen Sipgate/Simquadrat über die SIP IDs hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn ich von Simquadrat aus meine Sipgate ID wähle kam schon immer ein besetzt, genauso umgekehrt. Die Kundennummer hatte ich schon recht früh als Verdacht für eine mögliche SIP ID :D

• Wieso sollte das mit der Sipgate ID funktionieren? Von Handys aus kann man doch nur Tel-Nummern anrufen und keine ID´s :confused:

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Von Handys aus kann man doch nur Tel-Nummern anrufen und keine ID´s :confused:

Die ID ist ja quasi eine Telefonummer, sie besteht bei Sipgate nur aus Ziffern. Das würde eigentlich funktionieren. z.B. sind 50000 (Mailbox) und 10005 (Echo Testsystem) auch interne SIP IDs im Sipgate Netz.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Ist man mit der Festnetznummer auch im Ausland kostenlos erreichbar?

Ja, einen Monat lang.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Ist man mit der Festnetznummer auch im Ausland kostenlos erreichbar?

28 Tage im EU-Ausland am Stück, dann einmal ins deutsche Netz einbuchen und dann geht es wieder von vorn los.

"Bei einem Auslandsaufenthalt [im EU-Ausland] von durchgehend länger als 28 Tagen gilt unser EU-Standard-Tarif. Sobald sich das Mobiltelefon des Kunden wieder im sipgate Mobilfunknetz einbucht, kann die 28 Tagefrist erneut in Anspruch genommen werden."

Quelle: https://www.simquadrat.de/tarife

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    VoIP wurde wieder abgeschafft ;)

Och Menno.... Ich wollte auch mitspielen... :D:D:D

Aber jetzt wissen wir zumindest, dass da was bei SQ in Arbeit ist.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Aber jetzt wissen wir zumindest, dass da was bei SQ in Arbeit ist.

Ich bin mal gespannt was die da machen, wenn es ähnlich wird wie bei Sipgate Team wird man Anrufe vom Sipanschluss auf das Handy durchstellen können. Auf jeden Fall ist das mal wieder eine super Sache die man da umsetzt :top:

Wegen den nun fehlenden SIP Einstellungen:
    Kann man in der Fritz!Box irgendwie das SIP Kennwort auslesen? Ich wollte den Anschluss morgen eigentlich auch auf der Arbeit und auf dem Smartphone einrichten, denn auf der Arbeit habe ich zwar überall bestes und schnelles WLAN aber dank metallbeschichtete Fenster keinen oder nur schlechten E-Plus Empfang.

Edit: Habe das Passwort aus der Fritz!Box auslesen können, werde morgen das Smartphone und das Telefon einrichten. Der Sipaccount läuft übrigens mit den Zugangsdaten noch, man hat also nicht naträglich die Kunden vom Test ausgeschlossen :top:

Eventuell wollte man auch nur wenige Testkunden, bei der Rufnummernportierung konnten ja damals auch schon Leute vor dem Start ihre Nummer portieren :) Es lohnt sich also scheinbar öfter mal in das Dashboard zu schauen :top:

• woah klasse, wenn das so weitergeht, werde ich doch tatsaechlich auch bald wechseln, trotz eplus netz.

warte nur noch darauf, die karte offline kaufen zu koennen oder wenigstens ohne eine zahlungsmethode zu hinterlegen.
    und auf ein paket wie bei lidl, mit internet, sms/telefonie.

google voice interessiert mich momentan gar nicht mehr, simquadrat ist ja doch viel innovativer und besser.
    die google voice funktionen, die es ja zumindest mit der sprache zu text, fuer die anrufbeantworter anrufe auch bei sipgate one gab, waeren trotzdem noch toll.

koennt ihr vl. mal ein paar bildschirmfotos von der simquadrat verwaltung hier reinstellen?
    wuerde es mir gerne vorab anschauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!