Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Ich rufe 1x am Tag maximal 3x am Tag meine SQ Mobilnummer vom O2 Festnetz an.. ist das auch schon überstrapazieren?


    Ich mach das nur um zu erfahren ob ich inzwischen SQ Mobilnummern erreiche...


    Ja! Du sollst nur 1,5 x am Tag anrufen. :D

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... , nur eine SMS wird nicht zugestellt.


    SMS geht von O2(Lidl) an SQ-Festnetz- und Mobilnummer und, lange nicht getestet, auch von SQ-Festnetz an O2 (Lidl) und das auch Ruck-Zuck. Übrigens ein wenig südlich von Morum....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • es sind auch keine fehler die bei allen nutzern vorkommen. die die hier darüber berichten haben zur zeit die A Karte...bei mir wie gesagt fehlerfrei ( bis auf leichte Anfangsschwierigkeiten)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    es sind auch keine fehler die bei allen nutzern vorkommen.


    Also bei mir schon, ich kann Keinen Simquadrat Nutzer anrufen also kommt es bei allen vor ;)

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Hallo zusammen,


    die bisherigen Ergebnisse lassen vermuten, daß die Erreichbarkeit von Sipgate-/Simquadrat-Festnetznummern von der genauen Netzzugehörigkeit abhängig ist (Sipgate hat da verschiedene Plattformen und Portierungskennungen). Zur Netzquadrat-Plattform (D146) scheint das Routing ok zu sein (bis auf die Sache mit der portierten Nummer, der man noch genauer auf den Grund gehen sollte), zur Umbra Networks-Plattform (D248) wohl nicht so ganz. Außerdem gibt es wohl auch noch Sipgate-Nummern bei purpur Networks (D218).


    o2 sollte einfach mal das Routing zu D146, D218 und D248 prüfen bzw. vergleichen. Man dürfte mit genug Carriern zusammengeschaltet sein, um auch zu diesen Zielen ein gutes Routing zu finden. Wenn alles nix hilft, den Traffic einfach über die Telekom routen.


    Die Frage ist, ob Ex-Alice/Ex-Hansenet, o2-DSL und o2-Mobilfunk routingtechnisch über die gleiche Infrastruktur laufen. Möglicherweise bestehen auch da noch Unterschiede, was die Themaik noch komplizierter machen würde.


    cu talk2chris

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Also bei mir schon, ich kann Keinen Simquadrat Nutzer anrufen also kommt es bei allen vor ;)



    ja in dem fall hast du das problem. ich kann problemlos überall hin anrufen (auch andere sq benutzer) du bist auch der einzige der mich bislang nicht erreichen konnte?! (zumindest von dem ich es weiß)


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ja in dem fall hast du das problem.


    Kommt darauf an warum man jemanden anruft ;) Vielleicht ist es ja für den SQ Kunden wichtig das man ihn erreicht ;) Aber ich (und auch einige andere) erreichen sie halt nicht.


    War auch nicht so ganz ernst gemeint das es alle Betrifft :D Nur wegen deiner Aussage das es nicht alle betrifft.
    Wobei es natürlich alle betrifft die man erreichen will in diesem Fall

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Die Zeit die ich Simquadrat und o2 zur Endstörung eingeräumt habe ist gestern abgelaufen. Da sich am Donnerstag aber ein endlich nachweisbarer Fehler aufgetan hat gebe ich beiden noch die Chance das noch mal zu prüfen.Das Gespräch wurde wie auf der vorherigen Seite beschrieben vermutlich nach Großbritanien geleitet, da es ein britisches Freizeichen gab gefolgt von einem "good bye". Im EVN taucht hingegen ein Gespräch zu meiner Festnetznummer auf.


    Nun haben beide Seiten die Möglichkeit in ihrem System zu prüfen ob der Anruf eingegangen ist (Simquadrat) bzw. nachzusehen wohin der Anruf wirklich ging (o2). Sollte der Anruf nicht im Simquadrat System eingegangen sein kann nun auch Simquadrat bei o2 ein Störticket aufmachen und hat mit dem EVN einen Nachweis dass da wirklich etwas nicht stimmt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!