Ich bin jetzt über 15 Jahre im Eplus-Netz und kann nicht sagen, dass ich mich an "misslungene Anrufe" erinnern kann. SQ ist der erste Anbieter im Eplus-Netz mit "wackeliger Technik".... :o
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin jetzt über 15 Jahre im Eplus-Netz und kann nicht sagen, dass ich mich an "misslungene Anrufe" erinnern kann. SQ ist der erste Anbieter im Eplus-Netz mit "wackeliger Technik".... :o
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von rudolfm
Ich vertelefoniere gerade eine Tchibo / 02 Karte mit viel Guthaben. Egal wen ich anrufe ausser Tchibo, ich bekomme öfters mal "diese Nummer ist nicht vergeben" oder "der Teilnehmer ist nicht erreichber". Die Wiederwahl löst dann meist das Problem. Dies geschieht aber genauso häufig bei Gesprächen zu anderen Anbietern wie zu SQ. Ich glaube daher, das hier oft SQ unrecht angetan wird, wenn gleich unterstellt wird, das Problem liege bei SQ.
Wenn in einem Testzeitraum von 30 Minuten indem ich jede Minute getestet habe 23% Fehler (7Fehlversuche) zu Simquadrat Rufnummer im Vorwahlbereich 02064 auftreten aber 0% zu anderen Rufnummern im 02064 Ortsnetz scheint es Probleme zwischen o2 und Simquadrat zu geben. Zudem hat der Support besreits geschrieben dass man das Problem nachstellen konnte.
Betroffen von der Störung sind zudem nicht alle Ortsnetze, 0203 funktioniert zum Beispiel ohne Probleme. Auch Rufnummern die nicht im Netz von Simquadrat liegen funktionieren, etwa meine alte Telefonica Rufnummer aus der Zeit wo Sipgate noch kein eigenes Netz hatte. Hier werden Anrufe sofort und fehlerfrei zu Sipgate durchgestellt.
Die von dir genannten Probleme sind nur ein Teil der Probleme die auftreten. Und die es immer wieder im o2 Netz gibt, diese hier sind mir aber neu und nur zu Simquadrat:
- Testton während des Gespräches
- Keine Rufnummernübermittlung
- eigenartige Freizeichen (schneller als üblich)
- besetzt statt Freizeichen, es klingelt aber am Simquadrat Anschluss
- kein Frezeichen
- Rufaufbauzeiten von 30 Sekunden
- Timeouts
- Extrem schlechte Sprachqualität (keine Störung bei Simquadrat, Problem nur mit einem Anruf von o2 Seite)
Diese Probleme gibt es bei Test mit o2 öfter mal, aber nicht so regeläßig wie zu Simquadrat Anschlüssen:
- Rufnummer nicht vergeben (trifft auch Mobilfunknummern)
- Ansage nicht erreichbarkeit (trifft auch Mobilfunknummern)
Mein persönliches Fazit, da stimmt etwas beim Routing zwischen o2 und Simquadrar Ortsrufnummer 02064 nicht! Begründung, alle anderen hier im Forum müssten sonst gleiche Effekte mit o2 haben wie ich zu 02064 Rufnummern von Simquadrat.
3g_handy es wird Dich nicht trösten,
aber mit den gleichen Problemen ist SQ auch hier im Ortsnetz 0345 behaftet.
Gemeldet ist der Sachverhalt. SIM-Karte steckt im Althandy nur noch zu Überprüfungszwecken, ob sich am Sachverhalt etwas bessert.
Wie schon mal hier von mir geschrieben, ist SQ in der Qualität nicht empfehlenswert. Dann benutze ich lieber meine Genionfestnetznummer bzw. Easybell über eine entsprechende App!
MfG Loewe
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Ich bin jetzt über 15 Jahre im Eplus-Netz und kann nicht sagen, dass ich mich an "misslungene Anrufe" erinnern kann. SQ ist der erste Anbieter im Eplus-Netz mit "wackeliger Technik".... :o
stefsch
Und ich bin seit 1993 Eplus Kunde. Aber lesen hilft manchmal, bevor man plappert.. Ich schrieb davon was passiert, wenn man von O2 aus telefoniert, egal ob nach SQ oder anderswohin.
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Ich bin jetzt über 15 Jahre im Eplus-Netz und kann nicht sagen, dass ich mich an "misslungene Anrufe" erinnern kann. SQ ist der erste Anbieter im Eplus-Netz mit "wackeliger Technik".... :o
stefsch
Na da gab es doch mal den Anbieter "Quam" welcher das Eplus-Netz nutzte, da gab es in der Startzeit auch so gewisse Schwierigkeiten.
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Mir war noch gar nicht bekannt, dass man als Nicht-T-Mobile-Kunde auf irgendeiner Zugverbindung bei 1 1/2 Stunden Fahrt in Deutschland nicht irgendwo doch mal ein Funkloch hat.
Hätte ich auch nicht erwartet, aber war so und mich und meinen Kunden hat es gefreut. So konnte ich bis zum Aussteigen alles mit ihm bequatschen.
Aktuell arbeitet man an der simquadrat Mobilrufnummer, damit dürfte sich dann auch bald das o2 SMS Problem gelöst haben. Ich hoffe dass sich mit der Rufnummer dann auch das Routingproblem von o2 zu 02064 löst indem man auf dieser Nummer anruft, so dass ich von o2 aus auch mal erreichbar bin Wenn auch erst mal nicht über die Festnetznummer...
Und so, wie ich den erledigten Eintrag
"Verbesserungen am Portierungsprozess (intern) und bessere Kundenkommunikation"
deute, sollten jetzt sogar interne "Portierungen" von sipgate zu simquadrat auch gehen!
(Nur, dass das mit der zweiten Hälfte "bessere Kundenkommunikation" nicht so hingehauen hat, weil davon nichts zu lesen war, bisher...)
raimerik
ZitatOriginal geschrieben von raimerik
Und so, wie ich den erledigten Eintrag
"Verbesserungen am Portierungsprozess (intern) und bessere Kundenkommunikation"
deute, sollten jetzt sogar interne "Portierungen" von sipgate zu simquadrat auch gehen!
Nein,das geht zumindest bis jetzt nicht. Im Kundenmenü wird weiterhin ein Fehler gezeigt.
Ich bin z. Z. Auf Mallorca und habe heute folgende SMS erhalten:
Sie möchten in Spanien mobil surfen? Buchen Sie über unsere kostenlose Hotline eines oder mehrere unserer Datenpakete: für Paket S (0,75€, 5 MB, 24 Stunden gültig) wählen Sie 5551. Für Paket M(2,50€, 25 MB, 48 Stunden gültig) wählen Sie 5552. Für Paket L (20€, 250 MB, 4 Wochen gültig) wählen Sie 5553. Alle Pakete sind mehrfach buchbar. Nach Ablauf des gebuchten Paketes wird Ihre Datenverbindung automatisch getrennt.
Das ist neu, oder?
Außerdem bekam ich heute ebenfalls eine WillkommenSMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich in den ersten vier Wochen keine Roaminggebühren zahlen muss. Seltsam nur, dass die Karte bereits seit 22.7. im spanischen Netz eingebucht ist. Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Mein Mann sollte die Karte kommenden Sonntag mit nach Deutschland nehmen und sie meiner Mutter übergeben, die drei Tage später wieder nach Mallorca fliegt. Sie bleibt dann bis 5.9. auf Mallorca. Wenn ich die SMS richtig deute, kann ich mir das sparen. Oder ich gehe doch lieber auf Nummer sicher und lass die Karte ins deutsche Netz einbuchen und benutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!