Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Moin Oli!

Da Du grad dabei bist:

Kann man mittlerweile getrennte Absendernummern setzen? Handy für SMS und Festnetz für Telefonate?
    Und geht das mittlerweile über GSM-Code am Handy oder nur über das Internet? Danke!

(SMS-Empfang war m.M.n. doch "nur" von o2 auf s^2-Festnetznummer wegen des Routings unmöglich, oder?)

Gruß, raimerik

• https://simquadrat.zendesk.com…r-SIM-Karte-selbst-setzen

Als Absenderrufnummer wird standardmäßig die simquadrat Ortsrufnummer gesetzt.

Wenn Sie eine oder mehrere Rufnummern portiert haben, können Sie im Account festlegen welche der vorhandenen Rufnummern ausgehend gesetzt werden soll. Eine freie Auswahl der ausgehenden Rufnummer ist nicht möglich.

Das getrennte Setzen von ausgehende Rufnummern für SMS ist leider nicht möglich. Die gesetzte Rufnummer wird sowohl bei Anrufen, als auch bei versendeten SMS angezeigt.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Meine Portierung von Netzclub (O2) hat mit einer Verschiebung des Portierungstermins um 4 Tage, an denen meine Handynummer nicht mehr erreichbar war, letztlich geklappt. Lag aber wohl an Netzclub. SMS Empfangen von O2 funktioniert nun. Touch&Travel, Banking, und ähnliche Apps die eine Handynummer als SMS benötigen, funktionieren aucb.

• Internetflat läuft übrigens noch immer, gestern Abend Abend kam allerdings eine SMS dass das Volumen aufgebraucht sei und die Drossel nun greift. Ob das stimmt kann ich nicht sagen war an der Grenze es fehlten beim letzten abfragen noch ca 20MB,beim letzten mal als ich die Flat abbestellt hatte ging Am Tag nach der Abbestellung die Anzeige im Dashboard zwar auch auf 1000MB aber surfen war mein ich nicht mehr möglich.Mal sehen wie lange die Datennutzung noch möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Auch ich portiere gerade von o2 genion uralt zu simq. Termin ist der 7.8. Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.

Moin!

Portierst Du beide Genion-Nummern, oder nur die Festnetz- bzw. Mobilnummer?

Gespannt, was Du berichten wirst!

raimerik

• Hat schon mal jemand nachgefragt ob Simquadrat künftig auch LTE über das E-Plus Netz bieten wird? Ich habe mich gestern versucht mit meiner SIM im E-Plus LTE Netz anzumelden. Die Simquadrat SIM Verhält sich dabei schon mal anders als E-Plus Karten (Base, Blau). Das S3 LTE versucht gute 2 Minuten sich am Netz anzumelden bis "Netz antwortet nicht" erscheint während bei den E-Plus Karten sofort die Meldung erscheint dass kein Netzzugang gewährt wird.

• Mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Meine Eltern nutzen simquadrat seit rund zwei Monaten als Festnetzersatz, nach die Telekom nach dem Umzug plötzlich 10 € mehr haben wollte und der Festnetzanschluß dann knapp 30 € kosten sollte.

Zu Beginn hatte ich immer noch ein Echo dabei, wenn ich mit meinen Eltern telefonierte, seit vier Wochen glasklarer Empfang, keinerlei Probleme.

Und dabei sparen meine Eltern jetzt noch rund 20 € im Monat.

Von daher: Daumen hoch für simquadrat.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Zu Beginn hatte ich immer noch ein Echo dabei, wenn ich mit meinen Eltern telefonierte, seit vier Wochen glasklarer Empfang, keinerlei Probleme.

Von solchen Dingen habe ich auch anfangs geträumt. Leider ist die Gesprächsqualität (fast) ausschließlich unterirdisch. Leider. Besonders schlecht ist es bei Verbindungen (auch Weiterleitungen) von Sipgate (SG) zu SQ. Am SQ-Handy ist der Sound dabei besser als auf der SG-Seite. Das trifft generell auch für Anrufe von 1&1 bzw. Telekom-FN auf SQ zu :(. Die Qualität ist dabei immer schlechter als in der Anfangszeit von GSM. Es scheint so als ob die Codecs von SQ nicht zu denen der anderen Netze "passen"...
    Daher würde ich gern mal wissen bei wem welche Verbindungen besonders gut sind. Das kann doch nicht nur an meinem "Versuchsaufbau" liegen :rolleyes:.

Außerdem komme ich nicht mehr in das SQ-Dashboard. Sind das Wartungsarbeiten oder wurde ich wegen Häresie ausgesperrt :eek:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!