Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Dann wird alles noch komplizierter: der Kontostand ist 2,07€, das heißt ohne "Zwangsaufladung" könnte die Option gar nicht ab 03.08. verlängert werden...:) :confused:.


    Also, die AGB sind alles andere als durchschaubar....zusammen mit der nicht businesstauglichen Sprachqualität (deshalb richtet sich das Angebot nur an Privatkunden, die wissen schon warum :( ) werde ich die Karte vorerst nicht zur "Hauptkarte" machen (können). Schade.


    stefsch


    Edit: für alle die sich für die Flatlaufzeiten interessieren. Der Text der Kündigungsbestätigung per Mail lautet..
    -----
    Sie haben am 30.07.2013, um 15:48:35 Uhr folgenden Vertrag gekündigt:


    simquadrat Allnet-Flat (764xxx)


    Die Kündigung wird fristgemäß zum 31.07.2013 ausgeführt.
    -----


    ...was trotzdem noch Interpretationsspielraum lässt :confused:

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Gestern sind neue Fehler zum Routingproblem o2 -> Netzquadrat in 02064 aufgetreten. Darunter:
    -> Kein Freizeichen, Telefon klingelte aber
    -> Stumme Gespräche, auf beiden Seiten (sowohl via Simquadrat als auch auf Sipgate Festnetz)
    -> Sinusförmiger Testton (kein Frzeichen) und auch während des Gespräches. Keine Verständigung möglich


    Diese Fehler erweitern die bisherigen Fehler:
    -> Rufnummer unbekannt (o2 Ansage)
    -> Gesprächspartner nicht erreichbar (o2 Ansage)
    -> Keine Zustellung der Gespräche mit Timeout (Netz trennt ohne Aktion die Verbindung)
    -> Unbekannte Rufnummern obwohl Nummer stets übermittelt wird


    Alle Probleme treten nur mit o2 auf aber im gesamten Netzquadrat Netz im Bereich 02064, Simquadrat habe ich das gemeldet bis jetzt kein Feedback. Ich schreibe gleich noch mal die neuen Probleme.


    Sollte sich bei o2nichts tun werde ich mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen was man machen kann, schließlich meldet o2 auch meine jahrelang bekannte Festnetznummer als nicht vergeben :mad:

  • Auch ich hatte gestern zweimal das Phänomen, dass die Nummer von unserem o2 DSL-Anschluss, die sonst immer übertragen wird, nicht angezeigt wurde. Betrifft Vorwahlbereich 06221. Ebenso bedarf es manchmal mehrerer Anwahlversuche, bis eine Verbindung zustande kommt.

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Jetzt gab es ein positives Feedback:

    Zitat


    Die Kollegen aus der Technik konnten das auch nachstellen und werden sich darum kümmern.


    Mal abwarten was sich nun tut :top:


    Zitat


    Wolltest Du nicht schon mehrfach endgültig "simquadrat" in die Schublade verbannen?


    Hatte ich auch vor und wäre fast vollzogen, Basevertrag ist schon unterschrieben und SIM ist auf dem weg zu mir. Ich habe allerdings bei Bestelung noch keine Portierung in Auftrag gegeben und auch noch nicht die Festnetznummer gebucht so dass noch alles beim alten ist und auch bleiben kann wenn Simquadrat den Fehler findet. Ein neues Handy mit LTE wollte ich eh haben und bei 7,50Euro/Monat tut der Schubladenvertrag von Base auch nicht wirklich weh :D


    gerrit75:
    Wenn ich zuhause bin werde ich mal für den Vorwahlbereich 06221 etwas prüfen. Bis jetzt haben 2 der betroffenen Ortsnetze (02064 und 0345) nämlich am selben Tag die Rufnummern von der Bundesnetzagentur zugeteilt bekommen, nicht dass da ein Problem mit einem falschen Datensatz bei o2 besteht.

  • Warnung vor SQ-Flatrates


    Mit seiner Flat-Buchungspraxis bewegt sich SQ meiner Meinung nach "am Rande der Seriosität", vorsichtig ausgedrückt :mad:.
    -Am 30.07. AllnetFlat gebucht: 2,57€ abgezogen (für 4 Tage, wegen Rechnungslauf bis einschl. 02.08.)
    -Am 30.07 gekündigt, damit nicht 2. Monat bezahlt werden muß (siehe die SQ Kündigungsbedingungen). Kündigung zum 31.07. bestätigt.
    -Am 01.08. keine Telefonate auf Flat mehr möglich (wurden alle berechnet, obwohl Flat bis 02.08. bezahlt und der Flat-Abrechnungsmonat auch bis zum 02.08. laufen müsste. Zusätzlich war die 20€ "Zwangsaufladung" angesprungen, damit ich die Flatgespräche ab heute zusätzlich bezahlen darf.


    Nur zur Wiederhohlung. Der SQ-Service schrieb auf meine Anfrage:
    -----
    der Betrag (2,57€) wurde tatsächlich anteilig berechnet, wobei der Vertragsmonat bei uns buchhalterisch am 03. eines Monats anfängt.
    Es wurde also der Zeitraum 30.07. - 02.08. berechnet.
    -----


    Bezahlpflicht und Leistungserbringung sind bei SQ als zwei zeitlich verschobene "Paralleluniversen"....
    Hätte ich bei dieser Antwort damit rechnen müssen, dass ich ab heute wieder "a la Carte" bezahlen muß :confused: :eek: :rolleyes: :mad: :flop:


    stefsch

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  • Danke für den Bericht. Ich würde die Gebühr für die 2 zu viel bezahlten Tage zurückfordern.


    Was man erwarten konnte, war leider nicht so richtig klar. Die Kündigungsbestätigung war recht eindeutig (insofern war die "à-la-carte-Bezahlung" ab heute zu erwarten), aber den eigenen Regeln und auch dem bezahlten Leistungszeitraum zuwider.


    Nur zum Verständnis: die "Zwangsaufladung" hattest du nach der Kündigung abbestellt (wie oben von anderen suggeriert), aber heute ist sie von alleine wieder "angesprungen"?


    Der Test wäre mit einer Datenflat risikoloser gewesen...
    3g_handy Kannst du ab heute nicht mehr surfen?

  • Das kann ganz Klar als Abrechnungsfehler reklamiert werden. Das müssen Sie und ich denke auch die werden das anerkennen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich wollte die Sprachflat ja eigentlich nutzen, nur wusste ich nicht wann ich kündigen sollte, denn ich brauche die Flat nur 4 Wochen. Und der Service schrieb ja "Es wurde also der Zeitraum 30.07. - 02.08. berechnet". Wenn berechnet wird, warum kann ich ihn dann nicht nutzen??


    Wie kann man die "Zwangsaufladung" stoppen? bei mir sind nur 20, 30, 50€ und nicht "0" auswählbar, seid die Flat gebucht wurde??


    stefsch

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  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das kann ganz Klar als Abrechnungsfehler reklamiert werden. Das müssen Sie und ich denke auch die werden das anerkennen.

    Kann sein, dass ich 2 Tage erstattet (2,57/2€) bekomme, aber es sind ja jetzt schon höhere Folgekosten entstanden. Es scheint auch eher ein struktureller Fehler im System zu sein als ein "Versehen". Das Abrechnungssystem muss "umgestrickt" werden, technisch, kaufmännisch und rechtlich....


    stefsch

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