Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Also meine vorhin durchgeführten Versuche bestätigen meine Einschätzung:
    Simquadrat ist einfach noch zu unverläßlich!

4 Versuche von meinem easybell-Anschluß ergaben:
    Die ersten drei Abbruch nach 10 bis 15 Sekunden mit der Meldung "kurzzeitiger Fehler"
    Vierter Versuch - erstes Klingeln am Simquadratanschluß nach 8 Sekunden.

Aus dem O2-Netz (Netzclub):
    Erster Versuch - Ansage Nummer ist nicht vergeben!
    Zweiter Versuch - sofort zur Mobilbox!
    Dritter und vierter Versuch - nach 10 bis 15 Sekunden erster Rufton und es klingelt der Simquadratanschluß!

So lang wartet im allgemeinen kein Anrufer bei Totenstille im Telefon!
    ...und wenn der Arbeitgeber dann noch die Ansage "Nummer ist nicht vergeben" bekommt, ist die ganze Geschichte nicht mehr lustig.

Mag es für gelegentliche Anrufe aus der EU noch taugen, für den Ersatz des normalen Festnetzanschlusses ist es momentan aus meiner Sicht nicht tauglich!

Da lobe ich mir meine Homezonenummer von O2!

Achso, wenn's von Interesse ist - mein Ortsnetz ist die 0345. Eine Information an Simquadrat wurde damit beantwortet, daß man meine Schwierigkeiten nicht nachvollziehen könnte und außerdem habe ich ja ausreichend Freieinheiten erhalten!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• klLoewe:
    Wie ist der Vorwahlbereich und sind auch Sipgate Rufnummern im selben Vorwahlbereich betroffen? Dann schreibe bitte eine Mail mit der Schilderung an den Support damit die der Sache auf jeden Fall mal nachgehen :)

Edit: easybell basiert wohl auf den Netz von Telefonica O2. Also vermutlich ein Routingproblem bei o2 zu verschiedenen Ortsnetzen von Netzquadrat. Mal abwarten was der Support schreibt :)

• Allnet-Flat Buchung

Hat schonmal Jemand die Allnet-Flat gebucht? Woher weiß man, ab wann sie gilt? Durch SMS/Email?
    Bei mir steht die Buchungszeile:
    30.07.2013 ....... Vertrag: simquadrat Allnet-Fl… -2,57 € :confused:
    Ist da Happy-hour? Oder der Anteil für den Kalendermonat? Oder...?

Wer kann das Rätsel lösen?

stefsch

edit: rechnerisch wären das (bei 31 Tagen) genau 4 Tage, also vom 30.07.13 bis einschließlich 33.07.13???
    Kann man das "kürzen" auf 02.08.13 :D

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Re: Allnet-Flat Buchung

19,90/31*4=2,56xx

Ableitungen daraus darfst gerne Du treffen :p

• ooops, fast gleichzeitig :)

mathematisch habe ich das verstanden :), jetzt aber nur mal vom gesunden Menschenverstand her gedacht :rolleyes:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ooops, fast gleichzeitig :)

mathematisch habe ich das verstanden :), jetzt aber nur mal vom gesunden Menschenverstand her gedacht :rolleyes:.

stefsch

Keine Ahnung wann Du die Flat gebucht hast, sollte es vorgestern gewesen sein wäre es ja eindeutig. Wenn Du erst heute gebucht hast verstehe ich es auch nicht, es sei denn, die haben einen vom Kalendermonat abweichende Abrechnungsperiode

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    [...] es sei denn, die haben einen vom Kalendermonat abweichende Abrechnungsperiode

Wie ist das bei der Festnetzflat, kann jemand aus eigener Erfahrung was zur Abrechnungsperiode sagen?

• ...bzw Erfahrungen mit allen drei Flats!?

wurstpeter: heute (eben) gebucht! 4 Tage passen da nicht :mad:
    Da wird einem weiter unten der "Kalendermonat" (indirekt) untergeschoben. Wer das wohl wirklich gelesen/verstanden hat??

Die Leistungsbescheibung sagt dazu:
    ------
    1.3. Vertragslaufzeit und Kündigung

Die Vertragslaufzeit für Mobilfunk-Sprach-Flatrates beträgt einen Monat. Nach Ablauf eines Monats verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wird - jeweils um einen Monat.

Bei Kündigung des sipgate Basis-Vertrages endet der Mobilfunk-Sprach-Flatrate Vertrag automatisch.

Kündigt sipgate den Mobilfunk-Sprach-Flatrate Vertrag, hat der Kunde seinerseits das Recht, den sipgate Basis-Vertrag zu kündigen.

Der Mobilfunk-Sprach-Flatrate-Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit einer Frist von einem Werktag zum Ende eines jeden Kalendermonats gekündigt werden (d.h. zwischen der Kündigungserklärung und dem Tag an dem die Kündigung wirksam werden soll, muss ein voller Werktag liegen). Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen (z.B. per E-Mail). sipgate ist berechtigt einen Nachweis der Identität/Legitimität des Kündigenden zu verlangen.
    -----
    siehe:
    https://www.simquadrat.de/leistungsbeschreibung/372

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Da wird einem weiter unten der "Kalendermonat" (indirekt) untergeschoben.

Ich denke das bezieht sich nur auf den Eingang der Kündigung, dafür ist das Ende des Kalendermonats maßgebend.
    Die Flat selber müsste z.B auch vom 12. bis 11. des Folgemonats laufen können - aber Bestätigung von einem echten Flatbucher wäre mir lieber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!