Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Hhhmmm, SQ ist da wohl weder Fisch noch Fleisch, laut
    http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html
    passt weder das eine noch das andere....SQ geht einen "dritten" Weg. Ob das Gesetzeskonform ist? Aber so ganz verstehe ich auch nicht, das die BNetza nichts gegen "europaweite" Ortnetznummern hat. Hoffentlich geht das gut!? Und hoffentlich gibt es kein Störfeuer gegen SQ, wegen der E+O2-Fusion.......vielleicht mag Groß-O2 keine Innovationen im Mobilfunk....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Hhhmmm, SQ ist da wohl weder Fisch noch Fleisch, laut
    passt weder das eine noch das andere....SQ geht einen "dritten" Weg. Ob das Gesetzeskonform ist?

SQ hat ja kein Festnetz, sondern nur Festnetz-Nummer - sehe daher keine Probleme, und die SQ-Preise liegen ja unter den maximal zulässigen im Mobilfunk-Netz.

Zitat

Aber so ganz verstehe ich auch nicht, das die BNetza nichts gegen "europaweite" Ortnetznummern hat.

Ja, die Frage stelle ich mir auch...

Zitat

Und hoffentlich gibt es kein Störfeuer gegen SQ, wegen der E+O2-Fusion.......vielleicht mag Groß-O2 keine Innovationen im Mobilfunk....

deswegen habe ich nun doch noch schnell bestellt ;)

• Zitat

Hhhmmm, SQ ist da wohl weder Fisch noch Fleisch, laut
    passt weder das eine noch das andere....SQ geht einen "dritten" Weg. Ob das Gesetzeskonform ist? ...

Ich denke, dass "Festnetznummer" nicht mit "Anrufe aus dem Festnetz" gleichzusetzen ist.

Bei Sim² hat man zwar eine Festnetznummer, aber der Anruf erfolgt trotzdem aus dem Mobilfunknetz.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Ich denke, dass "Festnetznummer" nicht mit "Anrufe aus dem Festnetz" gleichzusetzen ist.

Und ich denke SQ ist ein Festnetz(überVoip)anbieter der für die Letzte Meile (oder mehrere) eine Funkverbindung nutzt :D.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich habe heute leider ein neues und richtig ärgerliches Problem festgestellt. Bei mir haben heute mehrere unterschiedliche Personen auf meiner Handynummer (also kein Simquadrat) angerufen bzw eine SMS geschrieben und nach meiner neuen Festnetznummer gefragt. Ich konnte mir das erst nicht erklären weil meine Testanrufe alle erfolgreich waren doch dann:

Die gewählte Nummer ist uns nicht bekannt. Diese Ansage kommt gelegentlich immer mal wieder und das aus unterschiedlichen Netzen und stets mit der von Sipgate bekannten Stimme. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Nicht Erreichbarkeit (die es jetzt mehrere Wochen nicht gab) ist noch so eben im Rahmen dessen was ich einsehe zumal es die Möglichkeit gibt mir eine Nachricht zu hinterlassen.

Bei der Nichtvergebennachricht gibt es die Möglichkeit nicht und wer (bewusst) meine Handynummer nicht hat ist aufgeschmissen. Simquadrat sollte hier meiner Meinung nach schnell etwas gegen Unternehmen sonst wechsel ich mit Nummer zu Base oder Telekom. Dort wird zwar keine Festnetznummer übertragen aber die Festnetznummer funktioniert zuverlässig :rolleyes:

• Nummer ist aus dem o2 Netz nur noch sporadisch erreichbar, der erste Anrufversuch scheitert quasi sofort. Es kommt sofort nach dem wählen "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar bitte versuchen Sie es später noch einmal". Rufe ich erneut an dauert es sehr lange das Gespräch wird aber zugestellt.Anrufe von Telekom,Vodafone und E-Plus gehen hingegen ein, die nicht vergebene Nummer hatte ich beim testen jetzt nicht mehr.

Die Ansage dass die Nummer nicht erreichbar sei kommt aus dem o2 Netz, nicht von Simquadrat. Klingt zwar nach einem o2 Problem zusammen mit der Nummer nicht vergeben Ansage würde ich aktuell aber den Fehler eher bei Simquadrat sehen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Nummer ist aus dem o2 Netz nur noch sporadisch erreichbar, der erste Anrufversuch scheitert quasi sofort. Es kommt sofort nach dem wählen "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar bitte versuchen Sie es später noch einmal". Rufe ich erneut an dauert es sehr lange das Gespräch wird aber zugestellt.Anrufe von Telekom,Vodafone und E-Plus gehen hingegen ein, die nicht vergebene Nummer hatte ich beim testen jetzt nicht mehr.

Die Ansage dass die Nummer nicht erreichbar sei kommt aus dem o2 Netz, nicht von Simquadrat. Klingt zwar nach einem o2 Problem zusammen mit der Nummer nicht vergeben Ansage würde ich aktuell aber den Fehler eher bei Simquadrat sehen.

Das verhalten habe ich mit Lidl/fonic ziemlich oft bei allen möglichen Rufnummern. Kann also auch daran liegen

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Nummer ist aus dem o2 Netz nur noch sporadisch erreichbar, der erste Anrufversuch scheitert quasi sofort. Es kommt sofort nach dem wählen "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar bitte versuchen Sie es später noch einmal". Rufe ich erneut an dauert es sehr lange das Gespräch wird aber zugestellt.Anrufe von Telekom,Vodafone und E-Plus gehen hingegen ein, die nicht vergebene Nummer hatte ich beim testen jetzt nicht mehr.

Habe das jetzt mal wieder mehrmals getestet. Bei mir kommen alle Anrufe aus dem O2-Netz auf meiner SQ-Karte an. Zur Zeit keine Probleme, so stellt das sich zumindest bei mir da.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!