Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Soweit mir bekannt ist gibt es nur zwei Anbieter für SMS im Festnetz. Das sind die Telekom und "Anny way" von "Materna" Letzteren dürfte auch "O2" verwenden.

Ich habe irgendwo mal gelesen, o2 benutzt irgendwas vom spanischen Mutterkonzern.

Die SMS, die über Annyway an die Sim²-Festnetznummer gehen (z.B. von Skype), werden auch anstandslos bei Sim² vorgelesen.

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Ich habe irgendwo mal gelesen, o2 benutzt irgendwas vom spanischen Mutterkonzern.

Wenn ich von O2 eine SMS an eine Telekom-Ortsrufnummer sende, wird die vorgelesen, und zwar nicht von der Telekom, sondern von O2. Warum geht nicht wenigstens das auch beim SMS-Versand an eine SQ-Ortsrufnummer? Machen die vorher einen Anbietercheck: guter Empfänger - böser Empfänger? Zu zahlen sind bei O2 jedenfalls auch die SMS an SQ, trotz nicht erbrachter Leistung. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.

• Zitat

Original geschrieben von Kulanzgutschrift
    Zur Zeit läuft ja aber an sich alles ziemlich rund, oder?

Kann ich auch bestätigen.
    Netz ist immer da. Anrufe kommen normal an und gehen auch raus.
    Selbst Telefonate auf eine nepalesische Mobilfunknummer klappen einwandfrei und werden korrekt mit 13 Cent/Min. abgerechnet. Sprachqualität dabei ist auch gut.

• ich werd mal noch etwas warten und dann meine mobilnummer portieren. hoffe das wird dann keine fehlentscheidung

• Darf man eigentlich nur Pro Person eine Karte/Account Bestellen? Oder gilt das pro eMail Adresse? (Da hätte ich genügend ^^).

Wollte gern einer Freundin eine Karte schenken, besonders wo sie jetzt eine weile im EU Ausland sein wird.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Warum kann Netzquadrat nicht mit Netzquadrat kommunizieren?

Warum kann man eigentlich mit sms.de (Betreiber ist Netzquadrat) keine SMS an Simquadrat-Nummern verschicken (die alle aus den Rufnummernblöcken stammen, die die BNA Netzquadrat zugeteilt hat)?

• Ich vermute hängt davon ab, welche abgehende Kennung bei dir eingestellt ist.

Festnetz - günstiger Tarif.
    Handynetz - entsprechend teurer.

• Zitat

Original geschrieben von valmu
    Ich vermute hängt davon ab, welche abgehende Kennung bei dir eingestellt ist.

Und ich vermute, das hängt unabhängig von der "abgehenden Kennung" allein von der Preisliste ab. Hätte der Fragende aber selber drauf kommen können, denn was sonst liegt näher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!