Laut der Sim²-Hilfe soll weder der Empfang noch das Senden von MMS möglich sein.
Wie sieht das bei einer nach Sim² portierten Mobilfunknummer aus? Landen MMS an diese dann im Nirwana?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut der Sim²-Hilfe soll weder der Empfang noch das Senden von MMS möglich sein.
Wie sieht das bei einer nach Sim² portierten Mobilfunknummer aus? Landen MMS an diese dann im Nirwana?
Müßte man ausprobieren. Es könnte auch sein daß man eine Info-SMs bekommt mit Link-Verweis zum Abrufen der MMS im Internet.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
matzemobile:
Welchen SIM Karten Typ habt ihr? Weiße Rückseite und Simkartennumer beginnend mit G oder eine gelbe Rückseite beginnend mit einem H?
Gelb und beginnt mit H.
Matze.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Müßte man ausprobieren.
Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich keine Mobilnummer bei Sim² habe. Da mir die abgehende Portierung 25 EUR kosten würde verzichte ich auch (vorerst) darauf. Habe aber bei Sim² vor ein paar Wochen angefragt, ob ich meine Mobilnummer von SipgateOne nach Sim² portieren kann. Geht momentan noch nicht, soll aber wohl kommen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es könnte auch sein daß man eine Info-SMs bekommt mit Link-Verweis zum Abrufen der MMS im Internet.
Wäre eine Möglichkeit mit der Info-SMS, auch wenn ich bei Sim² nicht glaube, dass da überhaupt irgendwas mit MMS im System vorgesehen ist.
Habe jetzt mal ausprobiert von Simyo aus eine MMS an die Sim² Festnetznummer zu senden. Steht jetzt laut Sendebericht auf 'wartet'.
Gelöscht...
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Nokiacommi:
Im Kundenmneü auf Einstellungen klicken, dann auf SIM jetzt deaktivieren klicken. Es erscheint ein Hinweis dass die Karte an deine Adresse unterwegs sei, das einfach ignorieren. Nach einem erneuten Login hast du wieder wie beim ersten mal ein Feld wo du die neue SIM Kartennumer eintragen kannst.
Danke hat geklappt, super danke
Mein Experiment, an meine Sim²-Festnetznummer eine MMS zu senden, war (zu meiner großen Verwunderung) erfolgreich.
- MMS gestern abend gegen 23:00 Uhr von Simyo aus auf die Sim²-Festnetznummer gesendet
- Heute morgen gegen 8:00 Uhr kam eine Info-SMS auf das Sim²-Handy, das eine MMS vorliegt.
- Auf der Seite http://www.telekom.de/mms :eek: konnte ich meine MMS abrufen (Rufnummer und Pin aus der Info-SMS wird benötigt)
Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass die MMS ankommt.
:top: :top: :top:
Da lag ich ja mit meiner Vermutung doch richtig. Paßt auf jedem Fall :top:
ZitatOriginal geschrieben von sojoworld
Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass die MMS ankommt.
Naja, ankommen. Ich sehe in Deinem Vorgang nur, dass eine SMS angekommen ist. Wenn ich erst online gehen muss und auf irgend einer Wesbite den Inhalt vorfinde, ist das meinr Meinung nach keine MMS mehr. Das ist auch nicht der Sinn einer MMS.
Ich kann auch jemandem offline mit meinem E-mail-Clienten eine E-Mail schreiben, die dann ausdrucken und in ein adressiertes und frankiertes Kouvert und das in einen gelben Kasten werfen. E-Mail-Client hin oder her - eine E-Mail war das am Ende nicht.
ZitatOriginal geschrieben von C1-Dieter
Naja, ankommen. Ich sehe in Deinem Vorgang nur, dass eine SMS angekommen ist. Wenn ich erst online gehen muss und auf irgend einer Wesbite den Inhalt vorfinde, ist das meinr Meinung nach keine MMS mehr. Das ist auch nicht der Sinn einer MMS.
Ich kann auch jemandem offline mit meinem E-mail-Clienten eine E-Mail schreiben, die dann ausdrucken und in ein adressiertes und frankiertes Kouvert und das in einen gelben Kasten werfen. E-Mail-Client hin oder her - eine E-Mail war das am Ende nicht.
Das hast Du recht. Eine Zustellung der MMS auf das Endgerät wäre die Königsdisziplin gewesen.
Ich meinte auch eher damit, dass ich mit gar keiner Reaktion gerechnet hatte und die MMS irgendwo im Nirwana verschwindet. Umso verwundeter war ich, das ich eine Info-SMS bekam und die MMS online abrufen konnte. Ich hatte vorher auch ehrlich gesagt noch nie was von MMS -> Festnetz gehört.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!