Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Meine beiden Test-SMS sind zu guter Letzt doch noch angekommen. Hat aber bei der zweiten SMS über anderthalb Stunden gedauert. Die zuerst versendete SMS kam sogar erst etwa drei Stunden später an.

• Wer ein Handy ab und an zum Anrufen von 032-Diensten nutzt, z.b. Arcor-UMS-Box,

wird nach dem Umstieg auf SIMQUADRAT u.U. arg enttäuscht in der Pampa stehen, denn bei Simquadrat ist der Anruf auf 032-Nummern unmöglich.

Quelle

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Meine beiden Test-SMS sind zu guter Letzt doch noch angekommen. Hat aber bei der zweiten SMS über anderthalb Stunden gedauert. Die zuerst versendete SMS kam sogar erst etwa drei Stunden später an.

Und hast du dabei die von phone-company vorgeschagene Beschleunigungsmethode angewendet?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wer ein Handy ab und an zum Anrufen von 032-Diensten nutzt, z.b. Arcor-UMS-Box,

wird nach dem Umstieg auf SIMQUADRAT u.U. arg enttäuscht in der Pampa stehen, denn bei Simquadrat ist der Anruf auf 032-Nummern unmöglich.

Quelle

Dieses kleine Problem kannst du leicht umgehen, indem du einen Calltrough-Anbieter wie "flat2flat" einsetzt. Da kostet Dir dann ein Aruf bei Einwahl über 0800 nur 4,9 cent minute zu 032-Rufnummern. Auch für Anrufe ins Festnetz kann man damit den "SQ"-Preis auf 3,9cent./min. drücken. Siehe:http://www.flat2flat.net

Anmerkung. Bei "SQ" gelten bei Calltrough-Anbietern die immer etwas günstigern Preise für Festnetz-Einwahl über 0800.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Service Anfrage zur Nummernauswahl

Meine Frage zur temporären Auswahl (am Handy) der abgehend angezeigten Nummer bekam ich nun folgende Auskunft:

Guten Tag, es steht auf unserer Kundenwunschliste. Ganz aktuell ist es nicht geplant, aber ich mache nochmals einen Vermerk dazu. Vielen Dank für Ihr Feedback. Viele Grüße,

Vielleicht fragen diesbezüglich noch mehr SQ Kunden dort an und dadurch wird die entsprechende Priorität erhöht .... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dieses kleine Problem kannst du leicht umgehen, indem du einen Calltrough-Anbieter wie "flat2flat" einsetzt. Da kostet Dir dann ein Aruf bei Einwahl über 0800 nur 4,9 cent minute zu 032-Rufnummern. Auch für Anrufe ins Festnetz kann man damit den "SQ"-Preis auf 3,9cent./min. drücken. Siehe:http://www.flat2flat.net

Anmerkung. Bei "SQ" gelten bei Calltrough-Anbietern die immer etwas günstigern Preise für Festnetz-Einwahl über 0800.

Für ins Festnetz oder in die Mobilfunknetze könnte man aber auch gleich die Callback-Funktion von meintelefonbuch.de nutzen. 300 Minuten + 100 SMS sind da kostenlos pro Monat, auch von Handy zu Handy. Nur das einloggen vom Smartphone aus ist leider ziemlich ätzend. Für SMS zu versenden muss man außerdem eine Mobilfunknummer verifizieren. Aber andererseits kostet das anmelden ja nix :D.

• Das ist dann doch etwas zu umständlich. Da ziehe ich schon einen Calltrough-Dienst vor.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Und hast du dabei die von phone-company vorgeschagene Beschleunigungsmethode angewendet?

Nein, habe ich nicht. Irgendwann kamen die Nachrichten von selbst an.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Weil es de facto schon gar keine Portierung ist, sondern nur eine interne Umstellung im Routing.

Ich sehe es als Portierung von: [netzquadrat] Gesellschaft für Telekommunikation mbH [D146]
    nach: Umbra Networks Gesellschaft für Telekommunikation mbH [D248] ;)

Sind jemandem unverschlüsselte Verbindungen aufgefallen?
    Z. Zt. habe ich hier zwei SIM-Karten, bei der neueren (Chip-Seite orange, beginnend mit H) gibt es keine Auffälligkeiten aber bei der älteren (Chip-Seite weiß, beginnend mit G) signalisieren Nokia 5230, 5800 und N8 (Anna) unverschlüsselte Gespräche,
    E61, E65, 6120 Classic und 700 hingegen nicht. Hat jemand eine passende Erklärung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!