Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Hättet ihr die Störungen gemeldet, hätte der Support euch sicher auch weitere Freiminuten gegeben...
    Ich habe so 110 bekommen.


    Ich habe mehrfach Störungen gemeldet, und einmal einen Gutschein bekommen. Vermutlich kommt es wohl auf den Mitarbeiter an der antwortet :confused: Meine Störungsmeldung und Frage vom Freitag ist aber noch unbeantwortet, mal sehen ob es nun 55 Minuten gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    @ 0170


    Rufnummer und Adresse ruck- zuck geändert.
    Ich wohne jetzt bei meiner Freundin 80 Kilometer entfernt ;)


    Nur die Vorwahl oder die ganze Rufnummer geändert?

  • Habe meine Karte nach dem 09.Juni aktiviert (also weniger als ein Monat), und die Freiminuten sind seit heute kommentarlos ausgebucht worden.


    Schade, dass niemand von Sipgate/Simquadrat hier mitzulesen scheint. Immerhin gibt/gäbe es hier massig (Kunden)-Feedback, und Leute die in Foren aktiv sind, sind eher Multiplikatoren als andere.


    Scheint insgesamt weder auf der technischen Schiene noch von der Marketingstrategie her ausgereift zu sein.


    Kann ja mittelfristig alles noch werden, aber zur Hauptkarte und/oder Empfehlenswert kann es so erstmal nicht werden.

  • SQ sagte doch immer, dass die Bonusminuten nur bis zum 30.06. gültig sind.


    Also alle ok, nach meiner Meinung.

  • Also laßt mal die Kirche im Dorf, es war von von Anfang an klar, daß die Freiminuten bis zum 30 Juni bzw. mindestens 30 Tage gelten. Wenn ausnahmsweise bei jemanden bereits vor Ablauf von 4 Wochen die Freiminuten getrichen wurden ist das sicher ein Fehler, den man auch reklamieren kann. Da werden die nicht so kleinlich sein. Ansonsten muß auch "Sipgate" Geld verdienen und es kann dann halt nicht alles auf Dauer gratis sein. Wer meint 9 cent/min. sei zu teuer, kann ja kräftig sparen wenn er auf meinen hier gemachten Vorschlag mit "Telmy" zurückgreift.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wer meint 9 cent/min. sei zu teuer, kann ja kräftig sparen wenn er auf meinen hier gemachten Vorschlag mit "Telmy" zurückgreift.


    Das Simquadrat etwas verdienen muss ist klar. Auch 9cent/Minute sind für mich eigentlich okay, allerdings erwarte ich für den Preis dann persönlich auch die "marktübliche Qualität". Wegen der sporadischen Nichtereichbarkeit meiner Nummer habe ich schon eine Lidl SIM mitgenommen, dort kosten Gespräche ebenfalls 9cent/Minute das aber in konstanter guter Sprachqualität. Warum soll ich dann noch den Umweg über die Simquadrat SIM gehen?


    Für die aktuelle Phase mit den vielen Störungen und der sporadischen Nichterreichbarkeit erwarte ich persönlich schon ein entgegenkommen, weil es zum selben Preis bei anderen Anbietern ein funktionierendes System gibt.

  • Der Vorteil von "SQ" ist doch die ortsbezogene Festnetznummer welche auch beim Angerufenen angezeigt und EU-Weit genutzt werden kann. In dieser Hinsicht ist "SQ" einmalig. Die gegenwärtigen zu häufig vorkommenden Ausfälle müssen sie sicher noch in den Griff bekommen. Deshalb sollte man erst noch was abwarten mit der Nutzung als Erst- bzw. Haupt- Mobilfunkkarte.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Simquadrat hat gerade bei Twitter folgendes geschrieben:


    "Wir werden den Ausfall vom Wochenende noch aufbereiten und uns dazu im Laufe des Tages ausführlich äußern. Sorry! ^slh"


    Vielleicht erfahren wir ja dann wenigstens was los war :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Vorteil von "SQ" ist doch die ortsbezogene Festnetznummer welche auch beim Angerufenen angezeigt und EU-Weit genutzt werden kann. In dieser Hinsicht ist "SQ" einmalig.

    Jepp. Deswegen hatte auch ich mir so eine Karte bestellt.

    Zitat

    Die gegenwärtigen zu häufig vorkommenden Ausfälle müssen sie sicher noch in den Griff bekommen. Deshalb sollte man erst noch was abwarten mit der Nutzung als Erst- bzw. Haupt- Mobilfunkkarte.

    Und genau das ist, was nicht überzeugend rüber kommt, wenn ein Produkt beim Kunden reifen soll. Man hätte später an den Start gehen sollen. Denn wenn einmal Simquadrat mehrheitlich als "Bastelnetz" verschrien ist/Ruf weg hat, ist die Reputation bereits den Bach runter gegangen. Und das wäre der größte Gau, den sich ein Anbieter vorstellen kann.


    Ich selbst habe noch Zeit bis Ende Januar 14. Dann schaue ich weiter. Bis dahin nutze ich natürlich noch meine Vertragskarte als Hauptkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!