Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• So habe heute morgen gleich mal nachgeschaut, die Freiminuten sind nun alle weg. Wer trotzdem etwas sparen will,empfehle ich "SQ" in Verbindung mit dem Calltrough-Anbieter "Telmy" zu nutzen. Damit läßt sich über die 0800-Einwahl der Preis für Gespräche ins Festnetz auf 2,78 cent und in die Mobilfunknetze auf 6,57 cent drücken. Per Callback geht es ins Festnetz schon für 1,98 cent. Hat man bei "SQ" die Festnetz-Flat gebucht, kann man über Telmy-Festnetzeinwahl-Nummer den Preis für Mobilfunk-Gespräche auf 4,4 cent drücken.Telmy ist auch per Voip, (SIP) nutzbar, wer die Datenflat gebucht hat oder wenn WLAN zur Verfügung steht kann das auch so nutzen.Preis ins Festnetz 0,99 cent/min, ins Mobillfunknetz 4,4 cent/min.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe eben mal ein längeres Gespräch geführt mit einem Kumpel der seinen Mobilfunkanschluss bei Vodafone hat. Sprachqualität war Grauenhaft! Musste mich sehr Konzentrieren um etwas zu verstehen. Als Kind hatte ich mal so ein Mono-Mittelwelle Taschenradio, genau so hat sich das angehört.

• Kundenfreundlichkeit geht anders .....

..... nun hat Sipgate doch tatsächlich alle Freiminuten gelöscht.
    Und dies bei dem gelinde ausgedrückt, holprigen Start, mit reihenweise Netzausfällen.

Hier hätte man mit einer kleinen Geste, eine Menge Probleme die der Kundschaft aufgebürdet wurden wieder gut machen können.

Wie schon einmal erwähnt, ist wie bei einem Totalausfall der Kassen im Supermarkt, zur Wiedergutmachung verteilt der Filialleiter am Ausgang großzügig abgelaufene Lebensmittel .....

Toll!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Kundenfreundlichkeit geht anders .....

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    ..... nun hat Sipgate doch tatsächlich alle Freiminuten gelöscht.
    Und dies bei dem gelinde ausgedrückt, holprigen Start, mit reihenweise Netzausfällen.

Hier hätte man mit einer kleinen Geste, eine Menge Probleme die der Kundschaft aufgebürdet wurden wieder gut machen können.

Ich schließe mich an!! Das Kappen der Freiminuten ist lächerlich, denn wer telefoniert die schon ab, solange die Gesprächsqualität in offenbar vielen Fällen mies ist oder das Netz total ausfällt.

Einfach lächerlich, aber immerhin lässt das doch weitere Rückschlüsse zu auf die Professionalität des Anbieters.

• Auch bei mir sind alle Freiminuten gestrichen worden, ich werde die Karte nun wohl nicht mehr aktiv nutzen und wenn überhaupt für reine eingehende Anrufe weil ich die Nummer leider schon an zu viele Leute weiter gegeben habe :rolleyes:

9cent/Minute welches für Kunden aktuell ein marktüblicher Preis ist, sind mir persönlich für die aktuelle Qualität (Netzausfälle, Probleme bei Erreichbarkeit, teils schlechte Sprachqaulität,keine SMS Erreichbarkeit aus dem o2 Netz) zu viel. Für einen marktüblichen Preis erwarte ich persönlich auch eine "marktübliche Qualität".

markus2808:
    Bei dir greift eventuell die 30Tage Regel, Freiminuten wurden mal mit 30Tage gültigkeit von Simquadrat angegeben. Eventuell zählen die 60 Freiminuten bis 30.06 auch darunter.

• Hättet ihr die Störungen gemeldet, hätte der Support euch sicher auch weitere Freiminuten gegeben...
    Ich habe so 110 bekommen.

Frage mich aber auch wann dass versprochene Update für Sprache kommt...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Bei mir sind die 60 Freiminuten auch noch vorhanden. Die Aktivierung der SIM Karte erfolgt vergangene Woche.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Spekulation falsch

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Hättet ihr die Störungen gemeldet, hätte der Support euch sicher auch weitere Freiminuten gegeben...
    Ich habe so 110 bekommen.

Frage mich aber auch wann dass versprochene Update für Sprache kommt...

Woher weißt Du das die Störung nicht gemeldet wurde?
    Also nicht so voreilig .....

Fakt ist, dass trotz Störungsmeldungen und die Betonung liegt auf der Mehrzahl, die Freiminuten futsch sind....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!