Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• <ich hoffe das das noch was wird mit simquadrat

Das ist eine Bastelbude...das sollte jedem klar sein.

Verfügbarkeit und Qualität der 4 grossen Netzbetreiber
    werden sie nie erreichen.
    Ausfälle wird es daher immer wieder geben.

Die kostenlose Ortsrufnummer ist das einzigste
    "Zugpferd"...auf Dauer zu wenig.

• Bei mir scheint es nun wieder zu funktionieren. Um 23:30 lief es gestern Abend bei mir aber noch nicht richtig, das Erreichbarkeitsproblem hat sich bei mir also erst im laufe der Nacht gelöst. Bei meiner SIM Karte dauert es zwischen Störungsbehebungsmeldung und tatsächlicher Wiedererreichbarkeit immer deutlich länger als bei anderen hier im Forum.

Man hat zwischenzeitlich das Verfahren zur SIM Karten Freischaltung geändert ob es damit zusammen hängt? Ich musste bei meiner ersten Karte noch die SIM ID unter der SIM Karte eingeben. Bei meiner neuen SIM Karte soll ich eine via SMS zugesendete Nummer da eingeben.

• Kein Trost, aber....

....haargenau so war es vor zig Jahren beim Start von Genion, damals Viag Interkom, nun o2.

Nur das damals die Hotline absolut überfordert war und ständig neue fantasievolle Ausreden aus dem Hut gezogen wurden.
    Einmal war ein Bagger und ein Kabel Schuld, das nächste mal eine fehlerhafte, aufgespielte Software und dann wieder der Bagger, usw.

Scheinbar gehören solche Probleme zum Neubeginn eines innovativen Produkts. Allerdings sollte man dann
    erstens: Eine andere NB-Karte zur Sicherheit haben und
    zweitens, als Anbieter offen und ehrlich seine Probleme zeitnah kommunizieren.

Versäumt man letzteres, ist sehr schnell das Vertrauen futsch, weil man sich als Kunde verarscht fühlt.

Kleine Inspiration an SQ: Vielleicht sollte man zumindest das Zeitfenster für die Nutzbarkeit der Freiminuten erweitern.
    Sonst stellt sich bei manchem noch zusätzlich das schlechte Gefühl ein, wie wenn man im Supermarkt als Trostpflaster fast abgelaufene Produkte geschenkt bekommt .....
    ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• ich rechne fest damit das das Zeitfenster für die Freiminuten etwas verschoben wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Man hat zwischenzeitlich das Verfahren zur SIM Karten Freischaltung geändert ob es damit zusammen hängt? Ich musste bei meiner ersten Karte noch die SIM ID unter der SIM Karte eingeben. Bei meiner neuen SIM Karte soll ich eine via SMS zugesendete Nummer da eingeben.

Dann laufen zur Zeit altes und neues Verfahren parallel.
    Meine SIM kam gestern und zur Aktivierung musste ich die SIM ID eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von JensBS
    Meine SIM kam gestern und zur Aktivierung musste ich die SIM ID eingeben.

Ich habe noch mal nachgesehen, die Nummer entspricht der Nummer auf der Karte allerdings ohne den Buchstaben. Das hatte mich etwas verwirrt :) Ich meine damals den Buchstaben mit eingegeben zu haben, bin mir aber nicht sicher.

• Ausgehend dauert es wieder extrem lange und eingehend wieder 50% Verlust der Anrufe. Es dauert zudem extrem lange bis zugestellt wird :flop:

Edit: Man hat die Störung aber schon bemerkt:

Zitat

sipgate Mobile ist leider gestört. wir sind dran. ^JV

Damit 4 Störung in 8 Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!