Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Bis auf die Guthaben-Abfrage funktioniert es bei mir jetzt ohne Probleme. Ich habe jetzt die Karte seit Ende April. Probleme mit der Erreichbarkeit und mit dem Telefonieren hatte ich bis jetzt eigentlich nur zwemal. Kleinere Probleme wie z.B. gestern mit der MB rechne ich da jetzt nicht dazu. Ich denke schon daß Sipgate die derzeitigen Probleme noch in Griff bekommen wird, alles andere wäre ja kontraproduktiv.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer:
    Das spricht ja für ein Probleme mit den SIM Karten oder HLR wenn es bei dir immer läuft und auch diese aktuelle massive Störung dich nicht trifft. Die zweite SIM Karte zeigt diese Effekte ja (bis jetzt) ebenfalls nicht.

• Naja, daß immer alles glatt läuft bei meiner Karte ist auch nicht ganz richtig. Zur Zeit geht die Guthaben-Abfrage nicht, gestern gab es ein Voice-Mail-Problem und wie gesagt zweimal ließ mich die Karte schon im Stich beim Telefonieren.

• und wieder ist das Netz weg, ich hole wieder meine Base-Karte aus der Schublade, und gehe mit meiner super guten Simyo-Nummer zu Fonic. Irgendwie macht das alles keinen Spass mehr. Hab mich auch schon bei Simquadrat für ihre Unfähigkeit bedankt und verabschiedet. Irgendwann geht's nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Bei mir ist das Netz vorhanden- Rufaufbau scheitert wieder mal. - Freunde sagen, "hatte probiert dich anzurufen".

dann starte mal das Handy neu, -> kein Einbuchen möglich

• Bin in Spanien, haben zwei Simquadrat Karten dabei.

Haben die letzten 4 Tage keine Probleme gehabt. Gerade wollte ich telefonieren. Die Anrufe sind immer abgebrochen, hier in Spanien (Málaga).

Einmal hat es angeklingelt, aber dann auch sofort abgebrochen.

Nach Handyneustart habe ich bis jetzt keinen Netzzugriff auf kein spanisches Netz mehr erhalten, egal wie oft ich es versuche. Zugriff auf alle Netze abgewiesen.

Zweite Karte selbes Problem. Nach Handyneustart keine Netzeinwahl mehr möglich.

Jetzt stehen wir doof da ....

Habe gerade mit dem Bekannten telefoniert, den ich versucht habe, anzurufen.

Es wurde eine 01579 Handynummer angezeigt??? Aktuell ist meine Ortsrufnummer nicht mehr als Absenderkennung gesetzt sondern eine 01579 Handynummer die ich nie beauftragt habe ...

• Habe ich mich zu früh gefreut, jetzt gerade streikt meine Karte auch, abgehende Gespräche lassen sich nicht herstellen. Ich habe den Eindruck daß die Probleme sich aktuell etwas häufen, das war vor einigen Wochen so noch der Fall.

• Werden bei euch noch Ortsrufnummern als Absenderkennung gezeigt ?? Bei meinen zwei Karten wird plötzlich nur noch eine 01579 Nummer gezeigt???? Habe das nie bestellt ....

Im Moment sind beide tot ... Kein Netz.

• Lt. Statusmeldung von Sipgate auf twitter:

"sipgate.de Status ‏@sgde_status 3h

Störung ist seit 19 Uhr behoben. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten ^JB"

Hoho, selten so gelacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!