Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Dann sind die Fehler unterschiedlich.

Generell hab ich hier nur sehr selten mal kein Netz gehabt. Meistens nur einfach keine Telefonie und Internet läuft problemlos weiter.

Mal schauen wie es nächsten Freitag ist...

Ist ja schon fast wie Facebook... da ist auch dauernd nen Ausfall
    http://downrightnow.com/facebook

FoVITIS.de / Videoreview.info

• hmm ja das stimmt, nein hier ist immer alles komplett weg, geht gar nichts mehr dann..

das beste ist ja ,obwohl netz komplett weg ist , ich meine nummer anrufe kommt immer besetzt..

alles too much

• Sehr eigenartige Störung, da scheint etwas mit dem HLR überhaupt nicht zu stimmen.

Simkarte im Netz:
    Eingehend:
    1. und 2. Anrufversuch: Mailbox
    weitere Anrufversuche: Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Rufnummer ist aus dem Sipgate Netz nicht erreichbar

Ausgehend:
    - 50000 (Mailbox) geht
    - weitere Nummern, entweder Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Rufnummer ist aus dem Sipgate Netz nicht erreichbar oder lange Wartezeit und dann netzseitige Trennung

Sehr interessant ist aber dieser Effekt:
    - SIM Karte1 (die Karte mit der ich oben getestet habe) neugestartet -> Kein Netz
    - SIM Karte2 (noch nicht freigeschaltet) kommt problemlos in das Netz, auch nach mehreren Versuchen :confused:

• Bei mir Eingehend ->FAIL (Mailbox hab ich eh immer aus)
    Ausgehend-> klappt
    Internet->geht

Testweise mal Neustart.
    Sofort wieder Netz und H+
    Eingehend eine art Besetzeichen TUUUT TUUUUT TUUUUT

Ich weise nochmal auf das Thema hin
    https://simquadrat.zendesk.com/entries/24390918

Scheinbar sind nur 11 Kunden betroffen xD
    Denn bisher haben nur 11 dafür gestimmt das SQ erst mal an der Erreichbarkeit arbeiten sollte.

Edit: jetzt sagt das Handy Kein Netz, aber Netz ist da xD

• -wenn ich von telekom handy meine nummer anrufe kommt" es ist ein fehler aufgetretten, diese nummer ist aus dem sipgate netz nicht erreichbar" :confused:

- anrufe von alditalk karte auf nummer: "besetzt" :confused:

• Bei mir kommen auch keine Anrufe mehr an. Immer besetzt! Raus telefonien geht aber.
    Kein Wunder, dass mich mein Autohaus nicht zurück ruft :mad:

Ich glaube, ich stelle erst mal nicht komplett auf SQ um. Man merk ja noch nicht mal wenn man nicht erreichbar ist....*grrr*

• Tcha immer zum Wochenende, wo man das Handy braucht, fällt es aus.

Stand hier Vorwahl 0341
    Netz wird als vorhanden angezeigt.
    - Anruf aus dem Festnetz (easybell) zu Simquadrat = Besetztzeichen zu hören
    - Anruf von O2 zum Simquadrat = besetzt
    - Anruf von Simquadrat zum Festnetz (easybell) = funktioniert
    - Anruf von Simquadrat zu O2 = zwei kurze Töne, danach Gespräch zu Ende

• Vermutlich sitzt da bei Sipgate irgendein Mitarbeiter der denkt.. oh 16 Uhr.. Feierabend.. ab ins Wochenende, ich fahr mal die Server runter...

Und dann fällt nach div. Mails an den Service auf.. da stimmt was nicht... mist server aus müssen wir wieder hochfahren... und das dauert....

xD So kommt es einem langsam vor...

Ich frag mich echt was die da treiben... Internet läuft.. aber Sprachdienste = Netz nicht verfügbar.

Das ist verwirrend... mein Handy Meckert das Netz gibt es nicht... parallel bin ich aber mit Vollausschlag Online.

Edit: Ja man kann sich einfach nicht einloggen wie ich sehe. Registrierung auf sipgate...
    Aber nichts passiert... Nicht mal ne Timeout-Meldung...
    Reine Datenkarte...

• Phantom-Netz

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS

Das ist verwirrend... mein Handy Meckert das Netz gibt es nicht... parallel bin ich aber mit Vollausschlag Online.

Edit: Ja man kann sich einfach nicht einloggen wie ich sehe. Registrierung auf sipgate...
    Aber nichts passiert... Nicht mal ne Timeout-Meldung...

:)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Sehr eigenartige Störung, da scheint etwas mit dem HLR überhaupt nicht zu stimmen.

Habe gerade das SQ-Handy neugestartet, einbuchen geht nicht mehr. Eplus-Netz ist hier (Kaltenkirchen/Holstein) auf dem anderen Handy (Simyo) einwandfrei verfügbar und funktioniert auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!