Habe heute mal Simquadrat angeschrieben, ob man die Mobilnummer von SipgateOne nach Simquadrat schon portieren kann. Geht wohl derzeit aus technischen Gründen noch nicht, man wird sich aber bei mir melden sobald das möglich ist.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Es muss natürlich eine Unterscheidung zwischen SMS und Anrufen geben. D.h. bei SMS muss die Mobilfunkrufnummer übermittelt werden, bei Anrufen natürlich die Festnetznummer.
So natürlich ist das nicht. Man könnte ja zufällig wollen, daß auch bei den Anrufen die Mobilfunknummer übermittelt wird (warum soll ich allen meine Festnetznummer mitteilen?).
Die Unterscheidung nach Kommunikationsweg (SMS/Anruf) wäre der falsche Ansatz, da zu eng. Besser wäre es fallweise global: wie jetzt im Dashboard oder noch besser über USSD-Code.
Zusätzliche Flexibilität kann Simquadrat schaffen, wenn man im Dashboard über Wildcards Regeln definieren könnte, welche Ziele zu welchen Zeiten mit welcher Absenderkennung angerufen werden. So kompliziert dürfte die Programmierung nicht sein, wenn die Funktionalität eh schon steht. -
Zitat
Original geschrieben von cheknuf
Die BNetzA-Vorschrift wäre ja egal, solange man von S²-Mobilrufnummer kostenlos auf S²-Festnetznummer umleiten kann. Wenn das ginge, würde S² immerhin noch interconnect einstreichen, also wäre es für Kunde und S² ein Mehrwert, und BNetzA hoffentlich auch glücklich.Wäre eine Lösung dafür. Nur frage ich mich gerade auch, warum man als "Normalnutzer" eigentlich eine Mobilnummer auf eine Festnetznummer weiterleiten sollte? :confused:
Parallelruf wäre da vielleicht eher interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Wäre eine Lösung dafür. Nur frage ich mich gerade auch, warum man als "Normalnutzer" eigentlich eine Mobilnummer auf eine Festnetznummer weiterleiten sollte? :confused:Parallelruf wäre da vielleicht eher interessant.
Ist bei mir vermutlich ein "Spezialgrund". Ich wohne in der Schweiz, und würde gerne Anrufe auf meiner (seit über 10 Jahren bestehenden) deutschen Mobilnummer auch in der Schweiz möglichst kostengünstig erhalten. Dazu wäre SIP--> Weiterleitung über Betamax auf CH-Handy die m.E. günstigste Lösung.Es wäre natürlich genial hier Togglemobile einzusetzen, aber die bieten leider keine Rufnummernmitnahme an.
-
Es gibt schon wieder eine Störung. Diesmal betrifft es die Mailbox. Eingegangene Nachrichten werden nicht abgespielt, man erhält ständig eine Ansage:"Leider habe ich Ihre Antwort nicht verstanden". Ich nehme mal an, das dies nicht nur bei mir so in Erscheinung tritt.
-
dito bei mir
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Es gibt schon wieder eine Störung. Diesmal betrifft es die Mailbox. Eingegangene Nachrichten werden nicht abgespielt, man erhält ständig eine Ansage:"Leider habe ich Ihre Antwort nicht verstanden". Ich nehme mal an, das dies nicht nur bei mir so in Erscheinung tritt.Kann ich bestätigen, ist bei mir auch.
Kleiner Trost: Eingehende Anrufe werden normal angenommen und auch per Email zugestellt. Betrifft also wohl nur das Abrufen der Nachrichten mit der 50000.
-
Klar, per angehängter Email-Datei lassen sich die eingegangenen Nachrichten abhören und gehen so zumindest nicht verloren. Ändert aber nichts daran, daß es da ein Problem mit der Voicebox gibt.
-
jepp das ist bei mir auch so... hoffe das wird alles bald behoben.. so viele kleinigkeiten die aber nerven können. Ich fühle mich wie ein Beta-Tester. Bin ich wohl auch aber für mich ist es kostenlos noch da ja genügend Freiminuten da sind die ich noch nutzen kann....
-
Inzwischen wurde das Voice-Box-Problem beseitigt. Funktioniert wieder wie gewohnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!