Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Wenn es jetzt noch größere Datenpakete gibt, und das Telefonieren in beide Richtungen reibungslos klappt wechsel ich komplett zu SQ.


    Im Moment lassen in meinen Augen noch die Sprachqualität und die Zeit bis zum Verbindungsaufbau sehr zu wünschen übrig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saerdna_MUC
    Wenn es jetzt noch größere Datenpakete gibt, und das Telefonieren in beide Richtungen reibungslos klappt wechsel ich komplett zu SQ.


    Im Moment lassen in meinen Augen noch die Sprachqualität und die Zeit bis zum Verbindungsaufbau sehr zu wünschen übrig.


    Stimmt, jetzt wird SQ echt interessant. Mal schauen was sie zur Verbindungsqualität noch machen und ob vielleicht sogar noch ein "Smarttarif" kommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Ab sofort kann man seine Handynummer zu simquadrat portieren.
    Siehe im Kundenbereich unter Einstellungen!!!


    Was bringt einem die Portierung wenn der SMS-Empfang noch nicht aus allen Netzen zu 100% läuft?

  • Die Frage wohin eine bestehende Mobilnummer portiert wird ist so essenziell, und wird trotzdem nicht beantwortet. Wird die zu portierende Nummer der bestehenden S² parallel geschaltet? Bekommt man eine separate SIM? Kann man später bestehende Festnetznummern (trotz bereits portierter Mobilnummer) noch zusätzlich auf dieselbe S²-SIM portieren, oder verbaut man sich dadurch was? Was passiert bei Festnetznummer-Portierung mit der durch S² zugeteilten Festnetznummer?


    Die obigen Fragen sollte sipgate m.E. mal aufdröseln.


    Ferner sollte sich jeder klar sein, dass man durch Portierung aktuell seine Erreichbarkeit unter der Mobilfunknummer im nicht-EU-Ausland (hallo Schweiz) aufgibt: S² funkioniert nicht, Rufumleitungen sind auch nicht möglich.


    Ich hoffe auch bald portieren zu können. Mit extra-EU Erreichbarkeit und SIP-integration würde ich in Germany sogar das E-Netz in Kauf nehmen. So wie es jetzt steht ist das ganze für mich leider noch unbrauchbar.


    Gruss, Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Was bringt einem die Portierung wenn der SMS-Empfang noch nicht aus allen Netzen zu 100% läuft?


    Hat das schon mal jemand getestet? SMS Empfangsprobleme gab es ja hauptsächlich mit o2. Wäre mal interessant ob die SMS nun ankommen. Denn zu eine Handynummer sollte es auch o2 schaffen SMS zu versenden :p

  • So, der Kundenservice von Simquadrat hat bereits geantwortet:


    Zitat

    Hallo Herr Maue, es fallen nach der Portierung keine Zusatzkosten für die Mobilnummer an. Die Ortsrufnummer bleibt im Account und die SIM-Karte ist über beide Rufnummern erreichbar. Mit freundlichen Grüßen


    Klingt doch toll. :)


    Ich werde dann mal meine Rufnummer aus meinem O2o portieren.

  • Gibt es eine Portierungsgutschrift?


    Kann man eine Nummer portieren, die auf einen anderen Namen registriert ist?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Kann man es auch einstellen, dass bei abgehenden Anrufen die Mobilfunkrufnummer und nicht mehr die Festnetzrufnummer angezeigt wird? Sowas müsste eigentlich über USSD Codes gehen, ist zumindest bei Vodafone.IT's "Vodafone Casa" Festnetzersatzprodukt so möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!