Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich kann zur Zeit mit meiner Karte überhaupt nicht mehr telefonieren, auch eingehende Gespräche kommen nicht an und landen auf der Sprachbox. Hat noch jemand dieses Problem?

Bei mir auch seit heute mittag. Weder aus- noch eingehend. Eplus funktioniert fehlerfrei.

• Merkwürdig, es erscheint beim Rufaufbau nach kurzer Wartezeit ein Signalton und dann im Handy-Display:"Anruf erfolglos"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe die Sim in einem Nokia 6680,bei mir kommt "Verbindungsfehler" und bei ankommenden Anrufen die Nichterreichbarkeitsansage. Zudem komme ich auch nicht in E+ UMTS Netz,Einbuchung klappt derzeit nur im GSM Netz.

• Telefonie:
    - Ausgehend geht, allerdings lange Wartezeiten bis etwas passiert.
    - Eingehend, teils Probleme dass Anrufe nicht zugestellt werden (aktuell geht es wieder nicht)
    - Steuercode *100# geht nicht (Netzfehler oder falscher USSD Code)

Karte ist nun im Dual SIM Handy drin das auf dem Schreibtisch liegt, meiner Meinung nach muss Zuverlässigkeit bei einem mobilen Anschluss schon gegeben sein und das ist hier meiner Meinung nach leider nicht der Fall mit den ständigen Ausfällen und Problemen. Man kan sich darauf einfach nicht verlassen.

• Auch bei mir geht gar nichts mehr. Nicht einmal die Sim bucht sich ins Netz ein. Auf meine letzte Beschwerde wurde mir lapidar geantwortet, dass eine zuverlässigere Lösung Bussines-Sim von Sipgate sei. Nach den Erfahrungen mit Simquadrat würde ich keine Bussines-Sim bestellen, da es sowie so auf einem gemeinsamen System läuft.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Sehr eigenartig, ein kombinierter 2G/3G Betrieb wäre jetzt nicht schlecht :D

3G Netz:
    - Ausgehende Anrufe funktionieren (mit langer Wartezeit)
    - Eingehend geht nicht
    - *100# geht nicht

2G Netz:
    - Ausgehende Anrufe funktionieren nicht
    - Eingehend geht es
    - *100# geht nicht

• Nix geht mehr...Nokia Handy bucht sich nicht mehr ein( UMTS und GSM).
    Sipgate erscheint nicht mehr im Display.

Das wars dann...Produkt leider unbrauchbar.
    Schrank auf , Karte rein , Friedhofsbetrieb g*.

• Kann mir keiner erzählen, dass es bei Sipgate anders ist.

Irgendwie ist da noch der Wurm drinnen.

Ärgerlich finde ich die Informationspolitik. Auch als Privatkunde erwarte ich, das das funktioniert und wenn es nicht funktioniert will ich eine Email bekommen.

Keiner ist vor Fehlern gefeit aber momentan sind es einfach zu viele Probleme... Dafür ist mir mein Zweithandy einfach viel zu schade...

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!