Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!


  • Meldest du das immer auch an simquadrat? Die lesen hier ja anscheinend nicht mit.


    Das Produkt ist halt ziemlich komplex und da tauchen dann wohl immer wieder Konstellationen auf, die die nicht berücksichtigt haben.


    Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Netzbetreiber da nicht sondelich kooperativ sind bei der Problemlösung. Schließlich wäre simquadrat, wenn es denn mal richtig funktioniert, eine für viele optimale Lösung.


    Aktuell ist das doch eher ein Spielzeug für "Nerds".

  • Plötzlich zeigt mein Handy KEIN NETZ. Seit gestern hatte ich die erheblichen und bereits oben von den anderen TT-ler beschriebenen Erreichbarkeitsprobleme. Und jetzt funktioniert die Karte gar nicht mehr. München PLZ 81369. :rolleyes:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Plötzlich zeigt mein Handy KEIN NETZ.


    Das kann ja eigentlich nur am Handy oder am Mobilfunknetz (e-plus) liegen. (wobei mir natürlich klar, dass dir das auch nicht viel weiterhilft ;) )

  • Moinsen,


    klar "melde" (bzw. öffne ich das Ticket immer wieder neu, nach dem es geschlossen wird) ich meine "Tests" an SQ.


    Ich habe heute morgen noch mal das Telefon auf nur GSM gezwungen. Hier ist es anscheinend so, dass ich schon in den Zellen hin und her wechseln kann und weiterhin erreichbar bin.
    Aber nach ca. 10 Minuten geht dann wieder nix mehr.


    Wenn ich anrufe (auf der SQ Nummer) und dann "der gewünschte Teilnehmer ist...." bekomme, dann eine SMS schicke (an die SQ Nummer), kommt dieses an. Rufe ich danach sofort auf der SQ Nummer an, klingelt diese auch.


    Echt strange.


    Auf jedenfall ist das Produkt so wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen, da muss schnellstens eine Lösung her.


    Gruss Wolfgang
    P.S. SQ nutzt doch die selbe Infrastruktur wie Sipgate, das müsste doch irgendjemandem mal auffallen oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    P.S. SQ nutzt doch die selbe Infrastruktur wie Sipgate, das müsste doch irgendjemandem mal auffallen oder?


    Das dürfte doch mit dem normalen sipgate-VOIP nichts zu tun haben, die diese Konstellation da nicht auftritt.


    Bei simquadrat muss doch das Telefonat vom sipgate-Server an dein Handy weitergegeben werden, also über das e-plus-Netz. Dazu muss dann ja vorher der sipgate-Server prüfen, ob du da auch erreichbar bist. Und da scheint ja wohl was schief zu laufen. Das kann ich nach meinen Erfahrungen auch bestätigen.


    Bin auch fleißg am Testen, da ich mich für die Thematik echt begeistern kann. Sobald mich das aber Geld kostet (die Freiminuten sind ja bald aufgebraucht bzw. gelten maximal bis zum 30.06.) ist damit Schluß. Und wenn das dann nicht besser ist, wird die Karte halt nicht mehr genutzt.

  • Jo,
    ich hab auch noch 10 Euro für nen Datenpaket investiert :-)


    Ich teste auch gerne, aber irgendwann will ich das auch produktiv einsetzen, momentan landen alle unsere Kunden immer auf der Mailbox weil unser VOIP Provider immer ein besetzt von SQ bekommt, sobald das Handy in diesem komischen Zustand ist....


    Gruss Wolfgang


    P.S. ich pack die SIM jetzt mal in ein Nokia 3410 (Uralt Handy) und schaue mal wie es sich da verhält...


    P.S.2, in einem alten Nokia 3410 kann ich mich nicht bei Eplus einbuchen, da kommt immer die Meldung "Gesperrt".


    P.S.3, nach 3maligem manuellen einbuchen gehts jetzt auch mit dem 3410. Da scheint Eplus die SIM 2 mal abzuweisen und beim 3. Mal bucht sich das Handy ein.

  • Also ich bin zufrieden und da die Telekom jetzt von meinen Eltern nach deren Umzug innerhalb des gleichen Hauses 10 € mehr pro Monat will, werden die jetzt auch zu simquadrat wechseln. E-Plus Netzabdeckung im Telefoniebereich ist dort optimal.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Also ich bin zufrieden und da die Telekom jetzt von meinen Eltern nach deren Umzug innerhalb des gleichen Hauses 10 € mehr pro Monat will, werden die jetzt auch zu simquadrat wechseln. E-Plus Netzabdeckung im Telefoniebereich ist dort optimal.


    Ich wage es zu bezweifeln, daß du eventuelle Erreichbarkeitsprobleme überhaupt mitbekommst.


    Bei mir ist es so, dass das Bürotelefon und mein SQ Telefon neben mir auf dem Tisch liegen und ich immer eine Email bekomme, wenn jemand anruft und das SQ Telefon nicht erreichbar bar :-)


    Gruss Wolfgang

  • hej,


    also ganz so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht....Ich habe meinen Blackberry dabei der mir meldet wenn jemand bei sq nicht durchgekommen ist. War bislang 1mal!!! der Fall, da war die Mailbox zu schnell (hatte nur 3 mal durchgeklingelt da war die schon dran). Dem Problem Zeitkonfiguration der Mailbox sollten die Jungs von SQ sich widmen, das ist klar. Kann alles nur besser werden ;)

  • Wie meldet dir dein Blackberry wenn jemand nicht durchkommt?


    Stell mal "Internet" aus und schau mal ob das dann auch noch prima geht.
    Wenn du BB Services anhast, gehen da ja alle paar Sekunden ein "hallo" durch die Leitung, dann ist das ja alles in Ordnung, aber wehe du hast nicht ständig eine IP Verbindung offen...


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!