Die letzte Simquadrat in der Familie konnte ich mit Postident-App und dem nPA vollelektronisch aktivieren. Ist aber schon wieder ein paar Monate her.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Die letzte Simquadrat in der Familie konnte ich mit Postident-App und dem nPA vollelektronisch aktivieren. Ist aber schon wieder ein paar Monate her.
Nach https://support.simquadrat.de/…g-mit-dem-Personalausweis geht es wohl (nur noch) über nPA mit eID aber IDnow App.
Aber Datensparsamer als Videoident dürfte es auf jeden Fall sein.
-
-
Hallo!
Ist es möglich sich eine weitere SIM Karte (nicht die Multicard) zu bestellen und dann per Weboberfläche über deaktivieren/aktivieren zwischen beiden hin- und herzuwechseln? Hintergrund: Ich muss regelmäßig das Telefon wechseln und will die SIM Karte nicht immer umstecken und da ich die Telefone nie gleichzeitig brauche macht die Multicard nur mäßig Sinn.
-
Hallo!
Ist es möglich sich eine weitere SIM Karte (nicht die Multicard) zu bestellen und dann per Weboberfläche über deaktivieren/aktivieren zwischen beiden hin- und herzuwechseln? Hintergrund: Ich muss regelmäßig das Telefon wechseln und will die SIM Karte nicht immer umstecken und da ich die Telefone nie gleichzeitig brauche macht die Multicard nur mäßig Sinn.
Ja, das ist kein Problem, denn alte SIM Karten bei simquadrat bleiben weiterhin gültig und können wieder aktiviert werden. Du brauchst nur die Sim-ID und kannst so problemlos hin und her wechseln. Weiteren Karten bekommt man gratis.
-
Danke! Dann werde ich das versuchen. Es wird Zeit das die esim populärer wird!
-
Es wird Zeit das die esim populärer wird!
Die gibt es bei simquadrat auch. Ein Wechsel zwischen klassische SIM Karte und esim hin und her ist auch jderzeit problemlos möglich. Leider wird das esim Profil aber deaktiviert wenn man wieder zur Plastik-SIM wechselt, ist also nicht so bequem wie das Switchen zwischen zwei normalen SIM Karten aus Plastik.
-
Ich meinte eigentlich auch die Geräte. Zumindest hat es noch keines in meinen Besitz geschafft
-
Hi @ all
ist es möglich eine Ausländische Mobilfunk Nummer zu Sipgate zu Portieren ?
Mann kann sich ja auch Ausländische Nummern bei Sipgate zuweisen lassen für eine Monatliche Pauschale.
-
Hi @ all
ist es möglich eine Ausländische Mobilfunk Nummer zu Sipgate zu Portieren ?
Mann kann sich ja auch Ausländische Nummern bei Sipgate zuweisen lassen für eine Monatliche Pauschale.
Das wird nicht funktionieren. Die Ausländische Nummern Anbieter geben doch keine Nummer frei fürs Ausland zum Portieren. Die Sipgate hat, sind gekaufte Blöcke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!