iTunes und neuer Rechner

• Mein "Problem" hat sich erledigt. Da muss schon früher irgendwas schiefgelaufen sein... Habe den Laptop komlett neu aufgesetzt, iTunes installiert, zum Test eine App geladen um zu sehen wo genau und wie oft iTunes sie ablegt (1 Mal) und dort meine Sicherung hinkopiert (also nur die App-Daten, nicht den kompletten iTunes Ordner). iTunes hat alle Apps "erkannt", nix doppelt, keine Updates von Apps die auf dem neuesten Stand waren :top: .

BTW, was mir tierisch auf den Sack gegangen ist, HDD platt, sauberes, selbstverständlich originales Win7 X64 drauf und dann locker >4 Stunden gebraucht um Windows upzudaten :mad: . Erstmal ca. 128 neue Updates (gut 1 GB), nach Neustart ca. 39 weitere, nach Neustart dann Service Pack 1, nach Neustart dann weitere Updates dafür usw. Das ist echt ´ne Zumutung, kann doch nicht sein dass man für die reine Windows installation STUNDEN vor/neben seinem Laptop sitzt und beim updaten zuguckt :rolleyes: ...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    BTW, was mir tierisch auf den Sack gegangen ist, HDD platt, sauberes, selbstverständlich originales Win7 X64 drauf und dann locker >4 Stunden gebraucht um Windows upzudaten :mad: . Erstmal ca. 128 neue Updates (gut 1 GB), nach Neustart ca. 39 weitere, nach Neustart dann Service Pack 1, nach Neustart dann weitere Updates dafür usw. Das ist echt ´ne Zumutung, kann doch nicht sein dass man für die reine Windows installation STUNDEN vor/neben seinem Laptop sitzt und beim updaten zuguckt :rolleyes: ...

Einfach mal die ServicePacks zuvor manuell runterladen... ;)
    ...denn auch die verkauften Win7 DVDs werden mit der Zeit inkl den SPs verkauft...
    Im SP sind viele updates schon enthalten.

• Ich war ja eigentlich der Annahme das Microsofts Server schlau genug sind online Updatepacks anzubieten, welche bei einer neuen Windows Installation automatisch geladen und installiert werden. Und nicht jedes Update einzeln, ist echt ´ne Zumutung. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun dass manche Updates ein vorhergehendes voraussetzen, dafür bin ich nicht genug im Thema. Und ich wusste nun auch nicht was auf mich zukommt, das letzte Mal das ich Win7 installiert hab´ war 2009 zum Release :D. Mit einer solchen Dauer hab´ ich einfach nicht gerechnet...

Wie dem auch sei, danke für den Tipp, werde ich nächstes Mal machen :top:

• Hui, gerade mal spasseshalber geschaut, auf der Microsoft HP hat das SP1 für Win7 X64 als stand-alone download mal eben 7,4 GB :eek: ;)

Naja, egal nun, will hier ja nicht alles zuquatschen^^. Also BTT...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Hui, gerade mal spasseshalber geschaut, auf der Microsoft HP hat das SP1 für Win7 X64 als stand-alone download mal eben 7,4 GB :eek: ;)

Naja, egal nun, will hier ja nicht alles zuquatschen^^. Also BTT...

Jep, lieber BTT, denn SP1 sind ca 900 MB ;)

Lieber nochmal nachsehen ;)

• Hmm, eines wundert mich aber nun doch.

Auf meinem iPhone zeigt mir der Appstore ein Update für eine App, soweit so gut. In iTunes allerdings nicht, dort sind alle Apps auf dem "neusten Stand". Kann ja nicht sein, die App habe ich auch dort noch nicht geupdatet. Irgendwer eine Idee?

• Hmm, noch mal genauer geschaut, die App auf´m Rechner scheint doch aktuell gewesen zu sein, neueste Version von gestern (als ich den Rechner anhatte, das iPhone aber nicht dran).

Unter Einstellungen -> Store waren "automatische Downloads" für Apps angehakt, das heißt wenn ich das richtig verstehe dass mir iTunes gar nicht mitteilt wenn´s was neues gibt, sondern einfach lädt, ja? Das würde schon den neuesten Stand auf dem Rechner erklären...

Noch ´ne Frage: Was bewirkt der Haken "Neue Apps automatisch synchronisieren" im Menü des angeschlossenen Geräts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!