iTunes und neuer Rechner

• Copytrans hatte ich auch mal ausprobiert.

Damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht. Ich selbst hatte die Vollversion, und beim Umzug auf meinen neuen Rechner, habe ich mir trotz astreinem fehlerfreien Backup meine ganze Bibliothek zerschossen.

@TE

Mach es am besten, wie lukasraederschei dir empfohlen hat, damit kann nix schief gehen!

Liebe Grüße Andreas

• Also ich denke ich werde es nach der Methode von lukasraederschei machen, den gesamten iTunes Ordner kopieren und gut :top:

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Also ich denke ich werde es nach der Methode von lukasraederschei machen, den gesamten iTunes Ordner kopieren und gut :top:

Natürlich, alles andere ist auch nicht sinnvoll.
    Immer Ordner kopieren ==> in iTunes neuen Ort festlegen ==> mediathek wird analysiert ==> und los geht's

:top:

• Richtig. So habe ich das mit meinen Mac's auch immer gemacht. Kompletter iTunes Ordner oder iPhoto Ordner sichern und dann wie beschrieben migrieren. Dann wird alles gut ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nach dem Update von iTunes sehe ich links die Seitenleiste nicht mehr !?

wie kann ich die wieder aktivieren ?

beim öffnen von iTunes wird die Mediathek geöffnet

Danke

• Moin,
    habe ein hier passendes Problem:
    ich möchte gerne mein Iphone nicht mehr mit dem PC Syncen, sondern mit einem (ältern) Mac. Auf dem läuft OS 10.5.8. Kann ich da auch einfach das Itunes Verzeichnes kopieren?

MfG
    Peter

• 1000 Dank,

in Google stand: in Darstellung Seitenleiste einblenden,
    Da aber die kompletten Buttons fehlen war dies nicht möglich

strg und S war "der Tip"

• Hmm., jetzt wunder ich mich aber ein bisschen. Rechner eingerichtet, iTunes installiert, Ordner kopiert wie angegeben. iPhone angeschlossen und ich werde aufgefordert 48 Apps upzudaten, heute Mittag waren noch alle auf dem neuesten Stand. Nun habe ich unter

C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\Mobile Applications

einen Haufen Apps doppelt, jeweils mit einer "1" im Dateinamen. Zum Beispiel

Battery 2.29 1
    Battery 2.29

usw.

Kann ich irgendwas davon löschen, die Apps sind ja nun doppelt drauf?

Und nur aus Interesse, meine Apps sind unter

C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\Mobile Applications

und

C:\Users\xxxxxxx\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications

gespeichert, also ebenfalls doppelt (die Dateien mit "1" finden sich aber nur in o.g. Ordner. Warum diese doppelte Ablage?

Danke! :top:

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Moin,
    habe ein hier passendes Problem:
    ich möchte gerne mein Iphone nicht mehr mit dem PC Syncen, sondern mit einem (ältern) Mac. Auf dem läuft OS 10.5.8. Kann ich da auch einfach das Itunes Verzeichnes kopieren?

MfG
    Peter

Man kann das immer kopieren.
    Kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!