Neue E-Mail-Lisenfalle für MSN-User

• Soeben erhalten:

Von Adresse girlpfuc@hotmail.com

Ich bin fast drauf Reingefallen, schleießlich war mein alter Nick erwähnt. Nun habe ich mir die Adresse mal angesehen und man sehe genau hin:

girlpfuc@hotmail.com

Der Wortlaut ist eindeutig!

Hat noch jemand das bekommen?

Gruß

Chris

• Also wenn jetzt hier jeder anfangen würde TT seinen Spam zu veröffentlichen... :rolleyes:

• Moin Elefant,

mein Kommentar zu deiner Personr:

Also wenn jetzt hier jeder anfangen würde TT seinen Frust abzulassen...:rolleyes:

• Ein Kommentar zur Sache wäre sicherlich konstruktiver gewesen als ein (sich im Übrigen wiederholender) Kommentar zu meiner Person :D

Also: stell' Dir vor Du tippst http://www.telefon-treff.de ein und in der Rubrik "Internet & Onlinedienste" haben bereits hunderte User ihre brand-aktuellen Spam-Mails veröffentlicht. Super, oder? :rolleyes:

Wenn hinter "Deiner" Spam-eMail irgendetwas Besonderes (ein neuer Trick oder eine []besonders gemeiner Dailer[/b] etc.) gestanden hätte wäre es mit Sicherheit für andere (und nicht nur für Deinen Postingzähler) sinnvoll gewesen diesen Beitrag hier zu finden. Dem ist aber nicht so: Es ist ein absolutes 0815 Spam-eMail! :(

Im übrigen dürfte genau das auch der Grund sein, warum sich (mit einer Ausnahme) niemand dazu berufen gefühlt hat zu antworten...

• Das dahinter allerdings wirklich ein Dialer (0900, nicht 0190X) hatte ich vergessen zu schreiben, sorry.

Zudem ist mir mein Zähler relativ egal, ich bin hier um mich einzubringen, nicht um mich zu Profilieren, so wie andere hier ;)

Was mich bei dieser Mail einfach nur extrem Erstaunt hat, war das ich mit meinem 2 Jahre altem Nick auf meiner neuen (!!) E-Mailadresse angesprochen werde! Wäre die E-Mail über hotmail gekomemn hätte ich es noch verstanden, aber über T-Online?

Kannst du mir das erklären? Ich denke nicht!

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das dahinter allerdings wirklich ein Dialer (0900, nicht 0190X) hatte ich vergessen zu schreiben, sorry.

Das ist natürlich ein guter Grund zu posten! Insbesondere da die 900 Dailer oft auch (noch nicht) von 0190 Warnern erkannt werden :rolleyes:

Das Dein alter Username in dieser Form an Deiner neuen eMail Adresse auftaucht halte ich übrigens für Zufall. Professionelle Spammer arbeiten regelmässig über die Schiene Quantität. Solche Details wie alte Usernamen zu ermitteln (=Qualität) passt nicht in diese Branche... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Das ist natürlich ein guter Grund zu posten! Insbesondere da die 900 Dailer oft auch (noch nicht) von 0190 Warnern erkannt werden :rolleyes:

Das Dein alter Username in dieser Form an Deiner neuen eMail Adresse auftaucht halte ich übrigens für Zufall. Professionelle Spammer arbeiten regelmässig über die Schiene Quantität. Solche Details wie alte Usernamen zu ermitteln (=Qualität) passt nicht in diese Branche... :confused:

Hmm.. ok dann sagen wir es war Zufall (hoffentlich)

Gruß

Chris

PS: Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen? Also ich mine: Hat wer emails bekommen die auf 0900er-Dialer verweisen?

• Nee, ich bekomm nur normalen Spam.

Aber was mich interessiert: Warum macht man das? Welchen (positiven) Sinn hat das Ganze?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!