Orte ohne Mobilfunkversorgung

• Re: Orte ohne Mobilfunkversorgung

Zitat

Original geschrieben von check Kennt ihr auch noch solche Ecken/ Orte wo man sein Handy zu Hause lassen kann?

Hallo check,

bei uns hier in der Gegend gibt es ein Dorf, in dem das Telefonieren eigentlich unmöglich ist. An ein paar Stellen ist es möglich mal kurz eine SMS zu verschicken oder ein Gespräch zu führen. Ansonsten sieht es sehr düster aus.

Ich denke das es noch einige Dörfer geben wird, auf denen es nicht anders aussieht.

Gruß
    Ralf

• Im Schwarzwald gibt es schon noch einige (kleine) Täler, wo auch mit einer Swisscom-EasyCard permanent "NETZSUCHE" angezeigt wird.

Aber die von der Bergwacht (Schwarzwald) überwachten Stellen am Feldberg,
    wo besonders oft Touristen (...und andere!) in "Bergnot" geraten und dann eben Hilfe brauchen, sind recht gut "ausgeleuchtet", über 112 kann also bei "Bedarf" Hilfe angefordert werden !:D :D

Grüße (aus'm Südschwarzwald...)

Schnabeltasse ;)

• also wenn ich manchmal durch straußberg/fredersdorf in brandenburg fahre, siehts mit dem e-netz imer schlecht aus sobald ich aber d-netz habe, wunderbar, voller empfang..nur e-netz immer netzsuche, bzw, nur notruf(versuch)..

styler

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Gegenfrage: warum soll es überall Netz geben müssen? Es geht auch ohne :D

Geht es wirklich auch ohne?:D

Wir waren dort 3 Tage - unendlich lange Zeit ohne Netz, SMS oder Mails...:D

@ Toyboy

An der Mosel gibt es also auch solche Täler an denen es kein Netz gibt- erschreckend!
    :)

Im Schwarzwald habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das teilweise einige Netze nicht vorhanden sind. Aber in Orten wo mehrer Leute wohnen hat man doch aber ab und an mal ein Netz zum telefonieren, wenn auch nicht besonders gut. Aber das im weiteren Umfeld gar nichts geht, noch nicht mal SMS, das habe ich noch nicht erlebt. Naja solls wohl doch öfter geben als ich gedacht habe.

Ich dachte immer die D-Netze sind bei ihrem Netzaufbau auf Fläche gegangen um ein flächendeckendes Netz aufzubauen aber anscheinend wurden einge Punkte ausgelassen, vergessen, rechnen sich nicht oder es ging aufgrund der topographischen Lage nicht ........

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!